ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Skoda Forum erweitern

Skoda Forum erweitern

Themenstarteram 8. August 2013 um 22:03

Hallo Werkstatt,

ist es möglich, weitere Unterforen im Skoda Bereich einzurichten?

Unterforum für:

- Skoda Yeti

- Skoda Citigo

- Skoda Rapid

Wäre im Sinne von Motor Talk um diesen Skoda Bereich übersichtlicher zu gestalten und vor allem für die User attraktiver zu erscheinen. Die Verkaufszahlen von Skoda sind immens gestiegen. Da wird mit Sicherheit die Nutzung des Forums in diesem Bereich steigen :)

Beste Antwort im Thema

der citigo, der migo und der up sind ja die gleichen autos. kann man nicht ein gemeinsames forum machen und aus den jeweiliogen markenforen dahin verlinken?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

wir nehmen die Anregung gerne auf. Allerdings sehe ich derzeit keinen wirklichen Bedarf für extra Unterforen für die jeweiligen Modelle, da wir bei der letzten Erweiterung im Skoda-Bereich das auch schon geprüft hatten. Die derzeitige und die zu erwartende Frequenz spricht (noch) nicht dafür. Aber wie gesagt: wir haben es aufgenommen und prüfen es weiterhin wohlwollend. Ich trag es auch gerne hier in die interne Diskussion zu neuen Foren.

Viele Grüße

Mitch

Themenstarteram 9. August 2013 um 18:25

Danke Mitch :)

Nur gebe ich noch zu bedenken, wenn kein Angebot da ist, kann es auch nicht in Anspruch genommen werden ;) Gerade der Citigo sollte ein eigenes Unterforum haben. Ich habe mir mal erlaubt mich in einem Nachbarforum umzuschauen. Da sieht es mit der Auswahl an Skoda Modelle und der Strukturierung ganz anders aus als hier und die Aktivität dort ist auch höher als hier.

Zitat:

Original geschrieben von hermthal

Gerade der Citigo sollte ein eigenes Unterforum haben.

Das sehe ich auch so. Viele Beiträge vom Citigo landen im up!-Forum. Da sie sonst vermutlich im Skoda-Forum eher untergehen oder auf wenig Resonanz stoßen, verschiebe ich sie nicht. Viele Poster versuchen mit einem Bezug zum up! in ihrem Beitrag doch im up!-Forum geduldet zu werden.

Ich denke, dass ein eigenes Citigo-Forum auch eine eigene Community fördern würde und somit auch das up!-Forum "sauberer" halten würde.

 

der citigo, der migo und der up sind ja die gleichen autos. kann man nicht ein gemeinsames forum machen und aus den jeweiliogen markenforen dahin verlinken?

Das muss nun auch nicht sein, da sie nicht 100% baugleich sind und auch unterschiedliche Teilenummern haben. Übersichtlicher wird es dadurch sicherlich nicht.

Die größten Chancen hat - wenn überhaupt - der Yeti.

Der Citigo mag auf den ersten 2-4 Seiten ja noch vertreten sein, allerdings wird es dann schon sehr dünn. Beim Rapid sieht es ähnlich aus.

Schon auf Seite 3 (bzw. 114) ist man schon im Oktober 2012 angelangt.

Ich kann den Wunsch nach einer größeren Unterforenstruktur gut nachvollziehen, aber dafür muss es dann auch die nötigen Themen geben. Was nützt ein Unterforum mit vielleicht gerade mal 20-30 Themen?

Themenstarteram 10. August 2013 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

 

..aber dafür muss es dann auch die nötigen Themen geben. Was nützt ein Unterforum mit vielleicht gerade mal 20-30 Themen?

Wie bereits gesagt, wenn kein Angebot da ist, dann wird es natürlich auch nicht genutzt ;) Schaut doch mal ins Nachbarforum. Das Angebot ist da und es wird genutzt.

Das sehr ich anderes. Ich komme hier aus einem Bereich, der lange ohne eine sehr feine Einteilung auskommen musste. Im 2er Bereich war sehr viel los, auch bevor es Unterforen für 205/206 & 207/208 gab.

Unterforen haben zwar eine positive Wirkung auf die Beitragsentwicklung, aber dazu muss es vorher eine gewisse Basis geben.

am 10. August 2013 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Die größten Chancen hat - wenn überhaupt - der Yeti.

Der Citigo mag auf den ersten 2-4 Seiten ja noch vertreten sein, allerdings wird es dann schon sehr dünn. Beim Rapid sieht es ähnlich aus.

Schon auf Seite 3 (bzw. 114) ist man schon im Oktober 2012 angelangt.

Ich kann den Wunsch nach einer größeren Unterforenstruktur gut nachvollziehen, aber dafür muss es dann auch die nötigen Themen geben. Was nützt ein Unterforum mit vielleicht gerade mal 20-30 Themen?

Für die BMW i-Reihe gibts auch schon ein eigenes Forum ;) Einfach nur, daß man da schon bissl spekulieren kann. So muß das! Es kommt nicht drauf an wie viele das Forum wollen, sondern wie laut die paar Leute danach schreien ;)

Ganz so läuft es ja nicht ab. Ich kann dir versichern, dass solche Entscheidungen schon beraten werden.

Man sah beim i-Forum mehr Potential, weil es ja mehrere Baureihen umfasst (bzw. umfassen wird).

Ob eine solche Unterteilung jetzt schon notwendig gewesen ist und ob man nicht erstmal so im normalen Hauptforum hätte schreiben können, steht auf einem anderen Blatt.

Themenstarteram 13. September 2013 um 16:28

Ja, ich weiß, die IAA läuft. Nichts desto trotz würde ich gerne wissen, ob ihr euch schon bezüglich der Erweiterung des Skoda Forums besprochen habt.

Als alter MOTOR TALK User und eventuell bald Skoada Yeti Fahrer würde ich mich auch sehr freuen,wenn ich nicht "auswandern" müsste in ein anderes Forum,um Infos zum Yeti konzentriert zu erhalten und nicht versteckt im allgemeinen Skodaforum.

Vielleicht ist ja wirklich die IAA und das Facelift der letzte Anschub zur Einrichtung der Yeti-Gruppe,wäre toll!

Hallo,

wir haben nun das Skoda Forum um ein eigenes Yeti-Forum erweitert. Die restlichen Vorschläge prüfen wir noch, sehen aber NOCH keinen Bedarf. Aber das kann sich ja auch schnell ändern. Wir werden es auf jeden Fall weiter beobachten ;)

Viele Grüße

Mitch

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 16:03

Vielen Dank an die Werkstatt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen