ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Skoda Fabia will bei Stau oder an Ampel ausgehen und ruckelt

Skoda Fabia will bei Stau oder an Ampel ausgehen und ruckelt

Skoda Fabia 1 (6Y)
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 22:50

Hi, folgendes problem beim Skoda Fabia bj.2007 1,4l Benzin

Er ruckelt und will ausgehen beim anfahren, der Tacho schlägt aus die Nadel haut hoch und runter!! Die MKL leuchtet NICHT. Hatte das schon mal einer und kann mir helfen was das sein kann?!

Danke im voraus!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Welche Fehlermeldungen sind im Steuergerät abgelegt?

RF.

Themenstarteram 19. Januar 2021 um 23:33

Das ist ja das komische NICHTS

Hast du alle Steuergeräte ausgelesen?

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 13:23

Hab ihn heute bei vw auslesen lassen, nichts kein fehler!! Aber wenn ich fahre zickt er wieder rum??

Drosselklappe mal reinigen? Agr gleich mal mitprüfen?

Falschluft?! Alle Schläuche mal kontrolliert?

Wie alt ist denn die Batterie und der Kraftstofffilter? Drosselklappe ist aber auch oft das Problem. Meist geht er da normal an und das Problem kam bei uns eher wenn man während der fahrt angehalten hat oder den warmen Wagen nur kurz abgestellt hat und dann wieder los wollte.

Sicher ein komplexes Thema. Interessant als Prüfungsdialog mit dem Prüfer.

Und welche Messmittel der Prüfling jeweils anwenden muss. Ist mit zwei Sätzen nicht gesagt.

Ohne Fachwissen keine Chance.

Roland Friedrich

Mfg.

Das kommt mir sehr bekannt vor.

versuch beim starten gleich vollgas zu geben, so 5-6000 Umdrehungen halten, dann dürfte er nicht ausgehen?

Als nächsten Schritt: zieh mal den AGR Stecker. wenn er danach Schnurrt wien kätzchen, ist ein neues AGR fällig. Hab die selbe karre, und bei mir ist alle 2-3 Jahre ein neues AGR Ventil fällig. Kokst sich zu und macht nimmer richtig dicht, Motor erstickt an den eigenen Abgasen. Mit 6000 Umdrehungen von der dicht befahrenen Kreuzung , weil sonst die Karre ausgeht juhe.

aja Abgassystemkontrolleuchte ist danach Gelb, weil AGR Sensor abgesteckt ist. ist normal. Ich bin so 1200 km von Österreich nach D gefahren, nach dem der Automobildienst es nicht beheben konnte (Drosseklappe, zündkerze usw alles durchprobiert, Öamtc der mich abgeschleppt hatte gesagt keine chance) ich den verdacht hatte den stecker zu ziehn, und die karre danach wie der alte Tiger geschnurrt hat. Der mechaniker wollte ungläubig durch 20 cm neuschnee Probefahren, hat 10 min mit meinem 100 ps skoda durch die gegend getriftet und danach gesagt kannst nach hause fahren :)

Ganz ohne AGR zu fahren ist ne Steuerliche Straftat, mach das blos nicht. AGR kostet 140- 160 Euro, und einbau + anlernen vlt n hunni oder so.

Das ist der Preis, den alle Dieselfahrer bezahlen müssen. Noch einige Kilometer und es muß der Kat gewechselt werden. Diesel ist etwas preisgünstiger als Benzin, die Wartung des Dieselmotors mit AGR, Kat, Sonden und Einspritzdüsen holen die Preisdifferenz zum Benzin schnell wieder auf.

Roland Friedrich

Mfg.

das ist kein diesel, du nase. istn 1.4 16 v benziner. und den diesel wo du mit 5/6 k umdrehungen durch die ampel schleifen musst weil er dir sonst mitten auf der kreuzung ausgeht möcht ich sehn :)

Hallo wie viel Kilometer hat denn der Wagen runter?

Es klingt so als würde langsam das Alter oder die Kilometer ihren Tribut zollen.

Habe das an meinen auch durch.

Gut bei mir geht ab und zu die Motorleuchte an, man kann sich daraus nicht viel lesen.

Habe auch die ganzen guten Ratschläge befolgt und alles gereinigt und getauscht.

Ansaugtrakt, Drosselklappe, AGR Ventil, Zündkerzen und Spulen, Katsonden, Kraftstofffilter, Kompressionsdruck geprüft alles iO.

Nach dem tausch der KGE habe ich festgestellt das zwischen Getriebe und Motor etwas Öl austritt.

Hatte erst die Ölwannen Dichtung in Verdacht leider auch nicht, nun bleibt nur noch die Kurbelwellendichtung.

Wenn ich mich dazu entschließe müsste ich auch gleich die Kupplung mit machen dann ist er so gut wie neu.

Ja, ich bin die Nase! Beim Diesel trifft es zu. Mein Skoda Bj. 2006 Benziner hat kein AGR-Ventil verbaut. Ab einer gewissen Motorleistung werden diese vom Hersteller erst verbaut.

AGR's. selbst öfters vorsorglich reinigen.

Roland Friedrich

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. Skoda Fabia will bei Stau oder an Ampel ausgehen und ruckelt