ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda fabia tsi 1.2 erster gang und rückwärtsgang hängen teilweise

Skoda fabia tsi 1.2 erster gang und rückwärtsgang hängen teilweise

Skoda Fabia
Themenstarteram 13. April 2022 um 12:20

Hallo zusammen, ich bin seit ca. 3 Monaten stolze Besitzerin eines Skoda Fabias TSI 1.2 mit etwas über 200.000 km. Da es mein aller erstes Auto ist, mache ich mir ein wenig Sorgen. Den oft habe ich das Phänomen, wenn ich z.B an einer Ampel stehe, dass dann oft der erstes Gang nicht rein möchte und ich mehrmals versuchen muss in reinzubekommen, auch der Rückwärtsgang geht nicht immer rein. Bei der Werkstatt war ich mit diesem Problem schon, die sind mit dem Auto Probe gefahren, aber wie der Vorfüreffekt es so will, hatte der Meister keine Probleme. Er meinte zwar, dass die Kupplung nicht mehr die beste ist aber jetzt im Moment noch nicht getauscht werden muss. Daraufhin, hat er das Getriebeöl getauscht, in der Hoffnung das es besser wird. Somit lassen sich zwar nun die anderen Gänge leichter rein legen, aber der Erste Gang teilweise immer noch nicht. Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem ? Ist es vielleicht ein allgemeines Skoda Problem oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen ?

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen und hoffe auf Antworten :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda fabia tsi 1.2 erster gang und rückwärtsgang hängen teilweise