ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda connect frage

Skoda connect frage

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 19:41

Hallo zusammen, Fahre ein Octavia RS Bj 2018 mj 2019 und habe dazu eine frage zum skoda Connect.

Ich habe bis vor kurzem gedacht das ich die Funktionen wie:

schließen öffnen,blinken hupen usw nicht habe.

nun habe ich aber irgendwie auf der Connect seite gelesen das man sich freischalten lassen muss um das zu nutzen. Habe ich das richtig verstanden ?

Irgendwie muss ich zum skoda Händler und mich da verifizieren lassen oder so heißt es?!

Wenn ja:

Was brauche ich dafür ? brauche ich ein Termin ?

wenn nein:

wie kriege ich das öffnen schließen und die Zusatzfunktionen bei mir rein? zurzeit steht nur:

Reiseplaner Händler Setup

Ähnliche Themen
11 Antworten

Schließen und öffnen, die Funktion kenne ich nicht - gibt es die nun wirklich auch?

Ich habe einen MJ 18 und konnte ein Jahr lang über die App schauen ob das Auto verriegelt ist und die Fenster geschlossen sind. Zudem konnte ich den Wagen "finden" in dem ich diesen Blinken oder Hupen ließ.

Dies läuft unter "Care Connect - Fahrzeugfernzugriff (Remote Access)" und sollte für 1 Jahr inklusive sein, wenn man ein Business Paket gewählt hat. Nach dem Jahr ist es kostenpflichtig (Zurzeit 39€ für ein Jahr, als Angebot für mich in der Verlängerung).

Dazu muss man sich aber auf skoda-connect.com registrieren und sein Fahrzeug aktivieren, hast du bereits gemacht?

Blinken, Hupen, Standheizung ja. Öffnen/ Schließen m.E. noch nicht verfügbar. Das mit dem Öffnen/ Schließen ist ja auch so eine Sache...

Themenstarteram 7. Januar 2019 um 12:39

Bei mir sieht es online so aus wie auf dem Bild.

 

Und da steht halt was von verifizieren.

 

Ob ich das Business Paket habe weiß ich ehrlich gesagt garnicht woran erkenne ich das?

Asset.PNG.jpg

Hello!

Bei mir (02.2018) geht leider gar nix, wir auch lt Skoda nie gehen, weil ein Steuergerät fehlt... Merkmal ist angeblich der fehlende sos Knopf... Muss Mal den tread raussuchen wo es um Connect vs. Kit geht oder so ähnlich, find ich Grad am Handy leider nicht...

Edit: gefunden... https://www.motor-talk.de/.../...inem-bis-zur-kfz-ortung-t6406810.html

Vielleicht sind dort noch brauchbare Infos für dich dabei!

Ich hab eben leider kein smartgate, daher kann ich Grad Mal meine Navi Ziele online bearbeiten... Die App sagt mir zwar immer es gäbe ein Update zum öffnen/schließen aber sowohl der Händler aus auch der Support der so sagen mir, leider nein und nix für mich, dabei wurde ich viel geben und auch zahlen, wenn ich die Standheizung via Handy einschalten könnte....

Cheers, Jochen!

am 9. Januar 2019 um 22:19

Ich kann meinen auch aus der Ferne abschließen und aufschließen. Das ist jetzt wohl ganz neu und liegt am Produktionsdatum, wurde laut Händler wohl irgendwann um den Dezember umgestellt. Meiner ist bj12/18 und mj19.

 

Wie dort steht musst du das bei deinem Händler einmal freischalten lassen. Ich habe das gemacht als ich dort meine sommerreifen zum einlagern hingebracht habe. Brauchst deinen Perso und den Fahrzeugschein.

 

 

Was das bringen soll ist mir schleierhaft, der Händler sagte so könnte man bspw. Sein Auto am Flughafen stehen lassen, Schlüssel dann ins Handschuhfach und die Freundin das Auto abholen lassen. Man schließt ihn von wo auch immer auf und fertig.

 

Allerdings habe ich kessy und kann man dann den Wagen nicht immer aufschließen wenn der Schlüssel in der Nähe ist, also auch im Handschuhfach??

 

Also alles etwas spooky, aber naja wenn man es schon hat wollte ich es auch aktiviert haben ;)

am 11. Januar 2019 um 7:43

Das Problem ist eher das Auto abzuschließen solange ein Schlüssel im Fahrzeuginneren ist.

Zitat:

@Lennox_4u schrieb am 9. Januar 2019 um 23:19:17 Uhr:

Allerdings habe ich kessy und kann man dann den Wagen nicht immer aufschließen wenn der Schlüssel in der Nähe ist, also auch im Handschuhfach??

Es wird erkannt, dass der Schlüssel nicht außen am Fahrzeug ist; damit wird keine Freigabe für das Fahrzeugöffnen über die Sensoren erteilt.

Entgegen anderslautenden Meldungen kann man auch bei einem Schlüssel im Innenraum dieses von außen abschließen – entweder per weiterem KESSY-Schlüssel oder über die App.

hi again!

@tbax bzw. alle anderen: ich bin ja noch immer der meinung (bzw. wurde mir das so gesagt) daß da einiges nicht nur vom produktionsdatum abhängt sondern auch vom vorhandensein des gateways - oder ist genau das der unterschied der neueren modelle, daß da das gateway da ist, auch ohne skoda-care-notruf-button?

angeblich (lt. meinem händler und der support abteilung der app, die antworten echt nett auf mails via playstore :) ) ist das gateway nicht nachrüstbar. trotzdem gibts rumor und gerüchte, weil es angblich so viele anfragen gibt, daß skoda vor hat was im laufe des jahres zu bringen, um nachrüsten zu können.

wie gesagt, mir geht's nicht um auf oder zusperren, ich würd einfach gern die standheizung per handy einschalten. dazu sei gesagt, daß ich einen LTE wlan dongle im kofferraum an der zig-anzünder / 12 V board steckdose habe. so kommt mein amundsen ins web und ich auch per app "zum auto" - dauerhafter wlan/web acces ist also vorhanden ...

wer von den insider profis kann mir helfen, mich aufklären oder mein verständnis auf stand bringen? ev. steh ich ja wo am schlauch ....

cheers, jochen!

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 18:50

Ich habe dort mal angerufen nachdem mein Auto bei scoda Connect nicht gefunden wurde , und sie sagte ich habe es einfach nicht verbraut wie der Jochen schon sagte ... und möglich es nach zurüsten ist es nicht.

 

In Deutschland ist das Standart Ausstattung bei den Ausländern leider nirgendwo da ist es extra Ausstattung.

Zitat:

@Lennox_4u schrieb am 9. Januar 2019 um 23:19:17 Uhr:

Ich kann meinen auch aus der Ferne abschließen und aufschließen. Das ist jetzt wohl ganz neu und liegt am Produktionsdatum, wurde laut Händler wohl irgendwann um den Dezember umgestellt. Meiner ist bj12/18 und mj19.

 

Wie dort steht musst du das bei deinem Händler einmal freischalten lassen. Ich habe das gemacht als ich dort meine sommerreifen zum einlagern hingebracht habe. Brauchst deinen Perso und den Fahrzeugschein.

 

 

Was das bringen soll ist mir schleierhaft, der Händler sagte so könnte man bspw. Sein Auto am Flughafen stehen lassen, Schlüssel dann ins Handschuhfach und die Freundin das Auto abholen lassen. Man schließt ihn von wo auch immer auf und fertig.

 

Allerdings habe ich kessy und kann man dann den Wagen nicht immer aufschließen wenn der Schlüssel in der Nähe ist, also auch im Handschuhfach??

 

Also alles etwas spooky, aber naja wenn man es schon hat wollte ich es auch aktiviert haben ;)

Ich hab einen O3 01/19 und alle Features der Connect app. D.h. ich kann die SH einschalten lüften oder heizen, Türen überprüfeb jnd ggf öffnen oder verschließen, Ziele an das Navi senden , hupen blinken etc.. alles über die eSim im Fzg die auch die Funktionen der 3Knöpfe im Dach managed. Funktioniert sogar über die S3 Watch

Deine Antwort
Ähnliche Themen