ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. SKF Radlager - Radschrauben-Gewinde?

SKF Radlager - Radschrauben-Gewinde?

BMW 3er E92

Servus,

ich steh gerade minimal vor einem Problem und eventuell hat ja jemand von euch mehr Ahnung davon - da mein Radlager vorn links im Eimer ist, hab ich mir einen Satz von SKF bestellt. Nummer bei SKF: VKBA3681. Ersatzteilnummer lt. BMW: 31 21 6 765 157. Sollte also passen. Das große Problem daran: die Radschrauben passen nicht mehr? Hat SKF hier Mist gebaut, oder ist mir irgendwas entgangen? Auf allen anderen 4 Radnarben passen die Schrauben. Ausgebaut wurde ein Original BMW Radlager, war noch das erste am Auto - genauso wie die restlichen 3.

Ich hatte noch ein paar M14er Radschrauben vom T4 da, die haben aber auch ned gepasst. Aber eigentlich will ich generell nicht 2 verschiedene Radschrauben am Auto verbauen...? Müssten doch Stinknormale M12 Aufnahmen sein.

Hab noch Fotos vom Radlager itself angehängt. Koyo UK steht auf dem Radlager?

Link zum Radlager:

https://www.pkwteile.at/skf/1362779

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=P2na1y2wF-k

Radlager SKF
Radlager SKF
Radlager SKF
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Also laut dem Aufdruck handelt es sich doch eher um ein Koyo Radlager. Evtl. eine falsch verpackte Rücksendung?

Zitat:

@316ti-matze schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:30:55 Uhr:

Also laut dem Aufdruck handelt es sich doch eher um ein Koyo Radlager. Evtl. eine falsch verpackte Rücksendung?

War schon eine Vermutung meinerseits. "Koyo" sagt mir aber gar nichts.

Koyo ist ein großer Lagerhersteller ähnlich wie SKF und INA. Da haben die Dir wohl falsch verpackte Retourware geschickt. Ich habe auch gerade eine Reklamation eines neuen Bremsbelagsatzes von Autodoc am laufen. Ist der gleiche Sauhaufen wie Pkwteile und so weiter. Am 21.10. Abends bestellt und bis heute noch keinen Ersatz bekommen. So wie auf dem Bild zu sehen kam die „Neuware“ an.

Laut „Techniker“ von denen kann ich die Teile problemlos verbauen :D

Einmal und nie wieder...

Ach ja, die Radlager hättest passend geliefert auch 40€ pro Stück billiger bekommen. Daparto.de

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@rommulaner schrieb am 1. Dezember 2020 um 22:09:03 Uhr:

Koyo ist ein großer Lagerhersteller ähnlich wie SKF und INA. Da haben die Dir wohl falsch verpackte Retourware geschickt. Ich habe auch gerade eine Reklamation eines neuen Bremsbelagsatzes von Autodoc am laufen. Ist der gleiche Sauhaufen wie Pkwteile und so weiter. Am 21.10. Abends bestellt und bis heute noch keinen Ersatz bekommen. So wie auf dem Bild zu sehen kam die „Neuware“ an.

Laut „Techniker“ von denen kann ich die Teile problemlos verbauen :D

Einmal und nie wieder...

Ach ja, die Radlager hättest passend geliefert auch 40€ pro Stück billiger bekommen. Daparto.de

Mhhh.. ja immerhin, Klarheit. Hätt ich mir die 2 Stunden Umbau sparen können. Das mit den Bremsen von dir hatte ich ähnlich schonmal, da wurden se einfach mit Frischhaltefolie (?) verpackt und war auch alles gebrochen, aber nachdem sie jetzt das 2. mal hart verkackt haben, lass ichs bleiben und bestell woanders. Ist ja auch nicht so easy, jemanden zu finden, der nach AT versendet und keine Tausend Euro fürn Versand will. :/

Danke jedenfalls für die Aufklärung!

Schau doch dann auf Daparto.at.

Bei MKS kriegst du einen Satz FAG Radlager vorne für 128€ inkl. Versand. MKS liefert zuverlässig und auch wirkliche Neuware. Die sitzen nicht weit von mir Nähe Passau und liefern für 8,90€ nach Ö.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 9:03

Zitat:

@rommulaner schrieb am 2. Dezember 2020 um 08:53:56 Uhr:

Schau doch dann auf Daparto.at.

Bei MKS kriegst du einen Satz FAG Radlager vorne für 128€ inkl. Versand. MKS liefert zuverlässig und auch wirkliche Neuware. Die sitzen nicht weit von mir Nähe Passau und liefern für 8,90€ nach Ö.

Sounds good! Danke für den Tipp. Hab mir jetzt übern lokalen Händler Meyle-Lager organisiert - 160€ für zwei Stück. Zu 100% Neuware. Bisschen teurer, aber dann rollt er wieder. Fürs nächste Mal nehm ich dann deinen Vorschlag. :)

Deine Antwort