SKANDIX Erfahrung
Die Frage ist ob man nur mit Skandix gut überleben kann mit seinem Elch.
Es gibt wohl keinen Hersteller für Aktivkohlefilter für meinen V70.
Volvo meinte dazu dann, es wäre eine Eigenproduktion.
Kostenpunkt: 87€!!!!!!!!!
Skandix dagegen bietet Hausmarke für 20,90€ an.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Filtern?
Aber mal auch so allgemein mit Skandix.
Hab mir ja meine Spurstangen mit Köpfen dort bestellt. Funktioniert. bin gespannt wie lange.
Beste Antwort im Thema
Bei den Originalteilen sollte man bei Skandix aber die Volvo-Listenpreise im Auge behalten.
Im Abgleich mit dem Freundlichen kann man da manchmal eine Überraschung erleben.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joe Brown
Also ich weiß nicht ob es hier hin paßt, aber ich hab gute Erfahrung mit ebay England und Amerika gemacht...
Gerade wo ich die 850er Limousine fahre und der "Sedan" in den Staaten und auf der Insel besser oder mehr verkauft wurde,
finde ich hier i.d.R. immer was...
Dem kann ich mich nur anschliessen, ebay.uk nutze ich wegen des vergleichsweise starken £ nicht gerne.
Beispiel ebay.com: Luftmassenmesser für V70 I Bj. 98 aftermarket(nonameteil) mit 5(!!) Jahren Garantie (ohne kilometer/meilenbegrenzung) für umgerechnet 54€ inkl. Versand in die Schweiz!!
Selbst eingebaut in 10min.
Der freundliche wollte nur für das Teil, ohne Einbau 500,-FR (370.- EUR)!!!! also, vergleichen Lohnt!!! <und solange es sich um Vergleichsweise leichte teile handelt ist auch der Versand durchaus preiswert.
Viel Spass beim übers Ersparte freuen 😁
wollte grade bei Skandix nur etwas über Ersatzteile im Austausch in erfahrung bringen und habe daraufhin mich mit der Verkäuferin einen halbe Stunde bestens unterhalten können. Sehr nett kommunikativ und super Kundenorientiert.
Die gehen individuell auf einen ein!!!
Schade dass die nicht hier im Kölnerraum sitzen🙂
(Die Mitarbeiterin war nett😎😁 wenn ihr versteht)
also ich frage immer scandix und scanimport ab.
Beide ratze fatze fix mit kompetenten antworten, auch anruf wenn eine rückfrage ist.
Dummerweise war bisher nie das was ich gebraucht habe bei scandix an lager aber bei scanimport.
Preise bislang klasse, lieferung zackig, und umtauschen musste ich bisher nix, und an den gelieferten teilen war auch nix zu bemängeln.
Die preisunterschiede zum freundlichen sind schon echt exorbitant.
Praktisch bei scanimport ist, kundendaten hinterlegt und anhand der fahrgestellnummer sehen die eine komplette liste der verbauten teile. Somit kam immer alles richtig an.
Mahlzeit,
für Skandix gibt's von mir auch den Daumen hoch.
Bisher zwar "nur" Kleinkram dort geordert, aber
- kometente Mitarbeiter
- schnelle Lieferung
- Optik und Haptik der Teile (Hausmarke) sind gut
zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Aber was osll den die "Hausmarke" auch anderes sein als ungelabelte Markenteile? Macht inzwichen jeder halbgrosse Einzelhändler. Da werden halt 1000 Luftfilter bei Mahle bestellt und geliefert wird im neutralen Karton... Skandix-Aufkleber drauf und fertig 😁
Und Volvo Original ist ja auch nicht "Made by Volvo", sondern kommt von Knecht, Mahle, Bosch...
Markus
Ähnliche Themen
Finger weg. Mit Skandix hast du nur Probleme.
Die Beschreibungen sind sehr sehr schlecht formuliert und es werden absichtlich wichtige Details weggelassen entweder aus Unprofessionalität oder aus purer Unverschämtheit. So werden beispielsweise in den Überschriften irreführende Informationen zu den Baujahren aufgeführt welche, wenn man nicht extra noch die Fahrgestellnummer eingibt, leicht zu Fehlkäufen führen. Ein Rücksendeetikett erhält man auch nach telefonischer Problemschilderung nicht und man ist gezwungen die Versandkosten selbst zu tragen! Andere Artikel verraten nicht klar und deutlichen die Anzahl des gewünschten Artikels.
Über Skandix kann ich mich nicht beschweren.
Ich habe dort schon oft gekauft und immer die von mir bestellten Artikel bekommen.
Schnelle Lieferung, freundlich und kompetent
naja, das würde bei Volvo aber auch vorkommen wenn die Bestellungen ohne Fahrgestellnummer annehmen würden. Der Ersatzteildschungel ist ja teilweise undurchdringlich. Besonders wegen der Umstellungen die da wohl mal stattgefunden haben.
Wenn ich zum Teilehändler an der Nähe fahre, dann fahr ich da garantiert auch dreimal hin.
Die Teile sind gut verpackt, Qualität hab ich nichts nachteiliges feststellen können. Manchmal habe ich aber auch schonmal einen falschen Dichtring oder Gummiwinkel bekommen. Die Preise sind mal günstig, mal nicht so. Aber im Rahmen. Ich bestelle aber lieber über Bosch-/Monroe o. sonst. Herstellernummern irgentwo im Internet, wenn vorhanden. Das ist meist deutlich billiger als nach Volvonummern
Ich habe das meiste auch bei Skandix bestellt und hatte nie Probleme! Man bekommt halt was man bezahlt und darf nicht glauben dass das Ersatzteil solange hält wie das Original.
Eher würde ich da von PolarParts abraten...
Zitat:
@eigen2 schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:55:27 Uhr:
Über Skandix kann ich mich nicht beschweren.
Ich habe dort schon oft gekauft und immer die von mir bestellten Artikel bekommen.
Schnelle Lieferung, freundlich und kompetent
.. stimme dem zu.
Bei "PP" mal 'was bestellt; bereits 'gewarnt', durch div. entsprechende Kommentare im Forum, hatte ich genau das "Erlebnis" 😠 nix Passgenauigkeit ! (gleich in den gelben Sack damit - war eh nur ein kleines Billigteil).
PP ist nicht nur günstig, die Teile sind auch "billig" 😁
Skandix ist ok und problemlos. PP ist ATU Niveau - schlimmer geht nimmer...
PP ist jedenfalls Kulant. Und bei der Qualität muss man Glück haben. Bei der Motoraufhängung fehlte z.B. das Gewinde. Das hatte ich aber erst nach 10 Minuten Fummelei gemerkt 😉 Naja nach geschnitten, fertig. Dann habe ich bei denen einen Kühler für 50 Euro erworben und der Volvo Dealer hat keinen Unterschied zu Volvo Original feststellen können. 4 Jahre hält er nun jedenfalls schon.
Bei den Originalteilen sollte man bei Skandix aber die Volvo-Listenpreise im Auge behalten.
Im Abgleich mit dem Freundlichen kann man da manchmal eine Überraschung erleben.
Zitat:
Dann habe ich bei denen einen Kühler für 50 Euro erworben und der Volvo Dealer hat keinen Unterschied zu Volvo Original feststellen können. 4 Jahre hält er nun jedenfalls schon.
4J. = km ? 20000 ... 200000 ? ;-)
Finde Skandix tlw. überteuert.
Abschließbarer Tankdeckel für‘n 850er kostet da bspw. 4x soviel wie bei EBay mit Versand und ist der gleiche stinkende Plastikkram aus Fernost...
Würde immer erstmal bei Kfz-Teile/EBay schauen bevor ich bei solchen „speziellen“ Teilehändlern kaufe...