Skala vom Tacho erweitern mit Bimmercode?

BMW 5er G30

Hallo Forum,

ich habe morgen einen Termin beim Tuner des Vertrauens mit meinem M550i für ein erstes Stage 1 Tuning. Neben einer Leistungssteigerung soll da auch die V.Max. mit aufgehoben werden. Meine Frage, kann man mit Bimmercode die Tachoskala erweitern? Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht und gibt es vielleicht eine kleine Anleitung?

VG Tom

18 Antworten

Schade wäre sehr interessant gewesen

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 25. August 2021 um 12:13:02 Uhr:

Zitat:

@Ohnry schrieb am 25. August 2021 um 12:08:13 Uhr:

330 gehen eigentlich sowohl mit M, als auch mit Alpina. Nur Alpina und M bzw M550, dass geht nicht.
Achso, ok. Das wusste ich nicht... Hast Du zufällig noch im Kopf, wie ich das normale Display auf 330 umstelle? Alpina benötige ich nicht unbedingt...

Da sollten eigentlich beim Layout mehrere Möglichkeiten anwählbar sein. Ich merke aber gerade, dass ich vom ID7 Cockpit spreche.

Du hast ja den ID6 Tacho. Trotzdem sollte das ganze bei Dir eigentlich nicht großartig abweichend sein. Du solltest eigentlich Layout und Scaleneinteilung anwählen können. Ich schicke dir nachher mal ein Bild, wie das bei mir bei BimmerCode aussieht.

Ok danke. Vielleicht stelle ich mich auch nur etwas an... 😁 Das mit dem Begrüßungsbildschirm im M-Style auf dem iDrive funktioniert übrigens!

VG Thomas

Zitat:

@Ohnry schrieb am 25. August 2021 um 12:08:13 Uhr:

330 gehen eigentlich sowohl mit M, als auch mit Alpina. Nur Alpina und M bzw M550, dass geht nicht.

Grüße. Hast Du eventuell noch mal schauen können, wie das gehen soll? Aktuell ist nur die Alpina Anzeige bis 330 km/h... Ich würde aber ganz gern M mit 330 km/h einstellen.

VG Tom