Size matters ... doch bei mir nicht!

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß kann ich auch etwas zu dem Thema Felgen am TT beisteuern:

Ich bin ja seit dem Kauf in 10/2007 mit 255/35 Reifen auf den 7-Doppelspeichen Felgen auf 19-Zoll unterwegs:

http://www.powersemu.de/TT/TTauf19Zoll_1.jpg

http://www.powersemu.de/TT/TTauf19Zoll_2.jpg

Nun habe ich mir - eigentlich für den Winter - vor 2 Wochen einen Traum erfüllt um nicht mehr mit 225/50 auf den 7-Y-Speichen-Design auf 17-Zoll unterwegs zu sein und mich beim täglichen Anblick im Winter zu ärgen...:huh:

http://www.powersemu.de/TT/TTauf17Zoll.jpg

Daher sind nun 245/40 Reifen auf wunderschönen 7-Arm Felgen auf 18-Zoll montiert:

http://www.powersemu.de/TT/TTauf18Zoll_1.jpg

http://www.powersemu.de/TT/TTauf18Zoll_2.jpg

Es ist unglaublich wie komfortabel der TT dadurch geworden ist :1a:
Nun bin ich ernsthaft am überlegen die 18-Zoll für den Sommer zu behalten :un:

Welche findet ihr denn schöner: 18 oder 19 Zoll?

semu

Beste Antwort im Thema

Danke für die guten Wünsche!
Bin jetzt natürlich viel zuhause, war aber gestern auch schon einmal ´ne Kleinigkeit einkaufen mit dem TT. Es geht schon einigermaßen. Das Ein- und Aussteigen ist halt nicht so der Hit.

Im Krankenhaus halten sie mich ohnehin für verrückt, da ich kurz vor der Not-OP schon mit der Braunüle im Handgelenk erst mal meinen TT nach Hause gefahren habe, anstatt mich brav unters Messer zu legen. Hat dann auch doch nochmal 45 min gedauert, bis ich wieder da war. Die dachten schon, ich komm´ nicht mehr wieder... Aber der TT geht halt vor! 😉

29 weitere Antworten
29 Antworten

semu, nicht vergessen, dass die Winterreifen an sich eine weichere Mischung haben und dadurch
es noch weicher wird !

Das ist klar Martin - aber derzeit sind dort (noch) Michelin Michelin Pilot Sport Sommerreifen mit 5-6mm Profil noch drauf. Von daher wundert mich eben der dramatische Komfortzuwachs!

semu

Optik geht vor Rücken 😁
Ich hab mir extra fürn Winter 19" geholt ^^

ich fand die 18" felgen in turbinenoptik schon immer sehr schön. die 19er sehen natürlich schon besser aus, besonders bei deinem roten wirken die 18er nich ganz so wie an einem silbernen oder kondorgrauen. trotzdem finde ich reichen die 18er für gute optik 🙂 besonders wenn du dann im sommer immer denkst "ohje jetzt muss ich wieder monate mit den harten dingern rumfahren" oder so ähnlich. die meiste zeit sitzt du ja im auto und läufst nich drum herum 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von semu

Das ist klar Martin - aber derzeit sind dort (noch) Michelin Michelin Pilot Sport Sommerreifen mit 5-6mm Profil noch drauf. Von daher wundert mich eben der dramatische Komfortzuwachs!

semu

OK, schön find ich die aber nicht !

( geht mir jetzt nicht um die Grösse !😁 )

Da gibt es schönere 18 Zöller !

ist bei mir ähnlich. meine letzten fahrzeuge hatten fast immer 18'' 225/40 reifen, nun fahre ich mit original 17'' 245/40 rum. dachte das ich beim fahrkomfort im tt abstriche machen muss, jetzt kommt mir das beim vergleich wie in einer limosine vor. wollte mir eigentlich auch 18'' felgen zulegen, alleine um meine alten winterreifen fahren zu können.

gruß

casi

Siehste Martin so verschieden sind die Geschmäcker eben.
Die 10 Speichen Felgen sprechen mich persönlich (!) eben weniger an als die 7 Arm Felgen. Und der "Habenwollen" Faktor führte schließlich zum Kauf. Nun habe ich noch ein Paar Wochen Zeit um mich zu entscheiden - ob ich sie im Winter fahre oder nicht...

semu

Zitat:

Siehste Martin so verschieden sind die Geschmäcker eben.
Die 10 Speichen Felgen sprechen mich persönlich (!) eben weniger an als die 7 Arm Felgen. Und der "Habenwollen" Faktor führte schließlich zum Kauf. Nun habe ich noch ein Paar Wochen Zeit um mich zu entscheiden - ob ich sie im Winter fahre oder nicht...

semu

Ja, du hast gefragt ich hab geantwortet !!

Wenn sie dir gefallen, ich will dir nix einreden !😁

PS: ich find die 19er schöner 😮😉

Is doch schon ein Wunder, wenn Martin nich irgendwoher die 7DS in geschmiedet inde r Größe 19" anschleppt 😁

meine Meinung😁ie 19 er und das mit abstand

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

semu

OK, schön find ich die aber nicht !
( geht mir jetzt nicht um die Grösse !😁 )

Da gibt es schönere 18 Zöller !

Die fahre ich mit Sommerreifen, im Winter 225/55 auf

16 Zoll

. 😎

Also Glückwunsch zur neuen Winterfelge,

trotzdem sieht der TT mit den größeren Felgen schöner aus ( persönliche Meinung 😁)

Im Winter fahre ich die Orginal 16" und im *Sommer* 19" finde den Unterschied zwischen 16 und 19 garnicht soooooooooooooooo riesig.

Klar die Geschwindigkeitsbegrenzer hier bei uns in NRW auf den Seitenstrassen in Tempo 30 Zonen lassen sich mit den 16" er deutlich schneller überfahren, aber so ein riesen Komfortgewinn empfinde ich nicht

Komme aber auch vom Seat Ibiza Cupra....bin noch nie ein unkomfortableres Fahrzeug gefahren🙄

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

...
Klar die Geschwindigkeitsbegrenzer hier bei uns in NRW auf den Seitenstrassen in Tempo 30 Zonen lassen sich mit den 16" er deutlich schneller überfahren, aber so ein riesen Komfortgewinn empfinde ich nicht
...

Jepp, ist gibt hier (nicht nur Seiten-) Straßen, vor allem in der Nachbarstadt (Namen werden nicht genannt), die absolut ein Katastrophe sind. Mehr als 30-40 km/h geht gar nicht, und man hängt mit dem Kopf am Dach. Letzte Woche hatte ich da einen weichgespülten 5er BMW im Heck, der wohl erst nicht verstand, dass es nicht schneller geht.

Ich finde aber schon, dass man den Unterschied (bei mir 18 zu 16 Zoll) schon spürbar ist, aber nicht nur auf schlechten Straßen, sondern vor allem in schnell gefahrenen Kurven, von denen es ja hier im Bergischen einige gibt.

Für alle die meinen, ich fahr nur grosse Felgen !😁

Deine Antwort