ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. SIXT Leasing (privat)

SIXT Leasing (privat)

Themenstarteram 16. April 2013 um 18:52

Hallo!

Möchte mir Ende dieses Anfang nächsten Jahres den neuen Golf7 zulegen. Kaufen, also komplett bezahlen ist für mich, wie wahrscheinlich bei den meisten anderen, unmöglich. Bei Kreditfinanzierung ist die Rate relativ hoch. Hab nun dieses sixt privat Leasing gefunden. Da ist die Rate ca. 50 % als die Rate die mir im Konfigurator von VW angezeigt wird.

Ich weiß, dass Leasing mit vorsicht zu genießen ist. Vor allem bei der Rückgabe des Fahrzeuges. Aber wenn ich das Fahrzeug von einem Aufbereiter zum Ende hin "bearbeiten" lasse und ca. 300 oder 500 EUR investiere, dann sollte eigentlich doch nichts passieren. Bei der Versicherung muss man natürlich auch auf eine GAP-Deckung achten und natürlich km-Leasing.

Wenn man das alles beachtet, dann ist das Sixt-Leasing doch gar nicht so verkehrt.

Was meint Ihr ?

Beste Antwort im Thema

Manche lassen 300 € im Monat in der Kneipe und fahren einen bar bezahlten Gebrauchten und andere Leute wiederum gehen nicht in die Kneipe und leasen sich für das Geld ein Auto dass sie sich sonst nicht leisten könnten weil es einfach eine Leidenschaft ist oder sie brauchen ein neues, zuverlässiges Auto für die Arbeit. Solange man die Raten und die Versicherung bezahlen kann ist doch alles gut.

In diesem Thread soll es nicht um Leasing oder Gebrauchten gehen sondern um den Erfahrungsaustausch über die Angebote von Sixt Leasing.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@tufftuff123 schrieb am 27. Juli 2013 um 17:52:08 Uhr:

Zuersteinmal entschuldigung das ihr solange warten musstet.

Alles fing mit dem unverbindlichem Angebot an, woraufhin ich mich entschied zu bestellen (Polo Match 1.2 TSI). Also druckte ich den Antrag aus, füllte ihn aus und schickte ihn zu meinem Kundenberater Herr W. (nicht mehr im Unternehmen), das war Mitte Dezember. Alles gut soweit und mir wurde formlos per Mail bestätigt das mein Auto bestellt wird. Anfang Januar bekam ich dann einen Anruf, dass mein Auto nicht mehr bestellbar sei da die Bestellung zu spät beim Händler eingetroffen ist und es mit dem Jahreswechsel ein neues Sondermodell gibt. Nach mehrfachem Anrufen meinerseits und viel E-Mailverkehr mit Herrn W. um diese Sache zu klären, wurde mir dann das Life Modell zum gleichen Preis angeboten. Mit dieser Alternative war ich, nach Aussage (E-Mail) von Herrn W. das dieser die gleiche Austattung habe, einverstanden. Ich bekam eine Auftragsbestätigung nach 2 Wochen. Da ich mich selbst um die Versicherung kümmern wollte, weil die von Sixt angebotene viel zu teuer ist, habe ich mit den Fahrzeugdaten im Internet Versicherungen verglichen. Dabei ist mir aufgefallen das ein Teil der Sonderausstattung fehlt, welches ich bestellt habe. Leider haben die sich so viel Zeit mit der AB gelassen, dass das Auto schon in die Produktion gegangen ist, somit konnte man nichts mehr ändern. Jedoch wurde mir zugesichert das dieses Teil nachträglich nachgerüstet wird, die Eckdaten bekomme ich noch wurde mir gesagt. 2 Monate vergingen in denen ich gefühlt 100 mal angerufen habe und nachgefragt habe, immer mit der gleichen Aussage: "Der Vorgang liegt bei meiner Vorgesetzten und ich muss das von Ihr absichern lassen". Nur leider konnte man diese nie erreichen bzw. auch Herrn W. hat man auch nur sporadisch erwischt. Lediglich auf meine Mails hat er zeitnah geantwortet (Seltsam vor 2 Minuten angerufen, nicht erreicht, Mail geschrieben und sofort ne Antwort?!). Kurz vor Fahrzeugabholung im März wollte ich dann die endgültige Klärung haben. Es wurde mir versprochen ich bekomme in der Woche in der ich mein Auto abhole eine klare Aussage. Ende März habe ich dann mein Auto abholen können, und anfang April entschied ich mich der ganzen Sache nochmals nachzugehen da von SIXT auch wieder nichts kam, desweiteren hatten die für die Tage im März und den April (Leasingraten werden im Voraus abgebucht) noch nichts abgebucht von meinem Konto. Ich versuchte vergebens Herrn. W. zu erreichen, doch dann wurde mir mitgeteilt das dieser nicht mehr im Unternehmen sei, es seien wohl mehrere Sachen gewesen.... Auf jedenfall wurde mir gesagt das mein Sonderaustattungsteil nicht nachrüstbar sei und wir eine Alternative finden müssen. Ende vom Lied ist, dass SIXT mir eine Gutschrift in Höhe des Werkspreises für Sonderausstattung gemacht hat und meine Leasingraten, die Werksabholung und der Reifenversand gesammelt erst im Juli abgebucht wurden.

 

Ansich war es sehr Umständlich mit dem Kundenservice aber kann natürlich auch sein, dass ich einer von Tausend bin wo es mal nicht funktioniert hat.

In dem Sinne noch einen schönen Abend :)

Das kam mir auch bekannt vor, zumal ich nicht bis zur Auslieferung gekommen bin. Nur Anträge, diesmal ein Herr R..., der mir immer versicherte, dass er alles macht, was er kann. Was er aber nicht tat. Immer war das Auto nicht konfigurierbar, nie kam von Sixt jemand auf mich zu, ich musste auch 100 mal anrufen und immer dran bleiben. Trotzdem bewegte sich nichts. Komisch war auch, dass ich als Freiberufler nicht für ein Geschäftswagenleasing anerkannt wurde, obwohl alles stimmte. Nein, dass dort nichts gemacht wurde, habe ich an meinem Händler gesehen, innerhalb von einem Tag war der Wagen beantragt, bestellt und wird nach 5 Tagen ausgeliefert, wobei das ein Lagerwagen ist, weil es brennt. Bei Sixt hätte es evtl. 6 Wochen gedauert, wobei ich den ganzen Vorgang abgebrochen habe, weil man mir sagte, man weiß nicht, ob der Antrag Erfolg hat, weil jemand den Wagen wegkaufen kann. Das ist kein Ausrutscher, das ist dort System!

Deine Antwort
Ähnliche Themen