ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sixt Car Sales - Erfahrungen?

Sixt Car Sales - Erfahrungen?

Themenstarteram 24. März 2020 um 16:06

Hallo,

ich habe ein Fahrzeug gefunden, welches über Sixt Car Sales angeboten wird. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Verkauf bzw. Kauf von Leasing/Mietwagenrückläufern?

Die Bewertungen auf mobile sind ja sehr gemischt.

Ein mulmiges Gefühl stellt sich bei mir schon ein, wenn ich bedanke, dass der Wagen schon früh durch zahlreiche (und nicht selten desinteressierte/wenig wertschätzende) Hände ging, wenngleich der Zustand sich auf den Bildern sehr ordentlich präsentiert.

Vielleicht weiß jemand mehr oder kann mit persönlichen Erfahrungen dienen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. März 2020 um 14:41:42 Uhr:

.....

Dazu kommt: meiner (vielleicht subjektiven) Erfahrung nach, sind eigentlich alle Autos heutzutage bi 5 Jahren problemfrei. Erst dann fangen die Zimperlein doch erst an. Bis zum Jahr 10 beläuft es sich doch dann idR auf Verschleißteile (und die muss ich ohnehin entsprechend einkalkulieren, wenn ich Gebraucht suche). Erst ab da wird es eigentlich spannend, denn da trennt sich langsam die Spreu vom Weizen.

Ich sehe bei den Verschleißteilen eher die km.

Bedingt sogar auch beim Rost. Wenn es ein Sommerauto ist welches nie Salz gesehen hat...

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 26. März 2020 um 14:22:07 Uhr:

Zitat:

@guruhu schrieb am 25. März 2020 um 14:41:42 Uhr:

.....

Dazu kommt: meiner (vielleicht subjektiven) Erfahrung nach, sind eigentlich alle Autos heutzutage bi 5 Jahren problemfrei. Erst dann fangen die Zimperlein doch erst an. Bis zum Jahr 10 beläuft es sich doch dann idR auf Verschleißteile (und die muss ich ohnehin entsprechend einkalkulieren, wenn ich Gebraucht suche). Erst ab da wird es eigentlich spannend, denn da trennt sich langsam die Spreu vom Weizen.

Ich sehe bei den Verschleißteilen eher die km.

Bedingt sogar auch beim Rost. Wenn es ein Sommerauto ist welches nie Salz gesehen hat...

Meinte damit eher, dass in den ersten 5-10 Jahren bis auf Verschleißteile nichts großartiges anfällt. Diese natürlich wiederum abhängig von der Gesamtlaufleistung.

Ich hatte bisher 2 Ex-Sixt-Mietwagen und einen 3-Jahres-Leasingrückläufer. Alles verschiedene Fabrikate. Keiner der 3 Wagen hatte irgendein Problem, welches man mit der früheren Nutzung in Zusammenhang hätte bringen können.

Außer normaler Wartung war da bis 70 tkm absolut nichts und erst etliche Kilometer später fingen die ersten Verschleißreparaturen an. Ok, der Leasingrückläufer von Audi hat erst knapp problemlose 40 tkm runter. Der muss erst noch weiter zeigen, was in ihm steckt -;).

Ich hatte da wohl bisher eine echte Glückssträhne.

Deine Antwort