1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sitzwange verschlissen

Sitzwange verschlissen

BMW 3er E92

Hallo,

Bei mir ist wie sicherlich bei vielen von euch die Sitzwange vom Fahrersitz verschlissen.
Gibt es da irgendwelche Reparatursätze für oder sollte ich lieber direkt zum Sattler gehen oder gleich einen komplett neuen Fahrersitz aus der Bucht? Sieht relativ unschön aus finde ich.

Schöne Grüße

Image
Beste Antwort im Thema

Versteh das Problem nicht wirklich... Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist die Sitzwange nicht wirklich kaputt, sondern lediglich abgeraut. Mit Flüssigleder und Aufbereitung schnell und kostengünstig beseitigt und selbst wenn es nur 2 oder 3 Jahre hält, ist schnell gemacht und bei dem Preis auch nicht zu beanstanden...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

...nein... 😛

einfach sich quer zum Wagen stellen ,

-dann erst komplett hinsetzen
-- vor die Wange,
-- dann erst die Beine reinholen und zurückrutschen.... 😁

Ach der geile Trick 🙄

Vereinfacht gesagt: Etwas schrägt in den Sitz setzten und sich dann in die richtige Position drehen. So hab ich das von Anfang an praktiziert. Praktisch vermieden beim Einsteigen die Seitenwange der Lehne zu berühren.

Da ich mich dann aber auf der Sitzfläche mit dem Hintern drehe, hab ich nun keine Lederfarbe mehr an der mittleren Naht der Seitenwange/Sitzfläche 🙄

Möglicherweise spielt mir hier aber auch meine Figur etwas entgegen 🙂

Auf jeden Fall liegen auch während der Fahrt meine Oberschenkel an den Sitzwangen an. Und ich emfinde diese Ziernaht "mittlig" auf den Seitenwangen nicht gerade als angenehm.

Mittlerweile haben die Seitenwangen etwas nachgegeben - der Sitz passt langsam. Aber die harte Naht spüre ich dennoch gelegentlich.

Die Farbabnutzung habe ich übrigens bei knapp 20tkm erstmals festgestellt (hab das Auto mit 12tkm übernommen). Hab dann mit Lederfresh (rotbraun) vom Lederzentrum nachgebessert. Hält an der Stelle keine 6 Monate 🙄

btw:

Die Sitzwange der Lehne sieht noch top aus (40tkm) 😁

Holzperlenauflage 😉

Zitat:

@Hannes333 schrieb am 25. Februar 2015 um 15:06:30 Uhr:

Holzperlenauflage 😉

Das ist die Steigerung von Auspeitschen, also mehr etwas für die, die auf SM stehen.

Werde demnächst denke ich mal einen Sattler aufsuchen, mal sehen was der sagt, ansonsten lederzentrum.de

Deine Antwort