Sitzpolster reinigen

Opel Astra H

Nabend Leute,
habt ihr Tipps zum Reinigen meiner Stoff sitze? Habe seid gestern einen fleck auf dem Beifahrer dank seinem MC doof essen... Nun ja, wie bekomme ich die flecken raus ohne sie zu verteilen? Was verwendet ihr?
Danke
Gruß Mirco

20 Antworten

was auch sehr gut funktioniert ist teppich reiniger. danach sollte man aber das auto gut lüften. funktioniert bei hartnäckigen fettflecken wie mc doof besonders gut.

grüße
philipp

und wenn alles nicht hilft dann gehst zum sattler und lässt dir die sitze neu beziehen das will ich bei mir ja auch noch machen (nur das ich es selber mache.............😁)

Okeee bevor ich sie sitze neu beziehen lasse.... Werde ich mich mal durch diverse Chemikalien insperieren lassen 🙂

ja mach das das kommt auch bei weitem günstiger!

Ähnliche Themen

Is nen Tipp von ner Freundin die im Blumenladen arbeitet....

In ihrem Auto gibt es auch keine Getränkehalter, aber wie im Astra halt in der Mitte ein Ablagefach.
Sie hat diesen feinen festen Schaum den es für Blumengestecke gibt sich zurecht geschnitten, in der Mitte vorsichtig mit einem Messer einen Kreisausgeschnitten das ein MC Doof Becher rein passt. Das ganze dann mit Haarspray besprücht, viel Haarspray das es außen hart wird, denn der Schaum ist etwas Empfindlich und das das ganze dann auch noch gut aussieht einfach mit Schwarzem Lack bepinseln oder besprühen.

Schon kann auch der Kaffee oder Cola Becher net mehr umkippen....

Ich selbst habs noch net ausprobiert mir sowas zu basteln, aber ich habs bei ihr gesehen und es schein zu funktionieren...

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar123

Einfach das Polster einsprühen, mit einem Handtuch einreiben, ggf. mit nem Staubsauger drübersaugen, trocknen lassen und voila Sitz wie neu!

Was ich hier nicht verstehe: Wohin geht denn der Schmutz?

1. Schmutz ist auf der Oberfläche
2. Schmutz wird eingesprüht und mit dem Handtuch verrieben
3. Schmutz befindet sich jetzt im Polster?!

Oder neutralisiert das Reinigungsmittel den Schmutz und löst diesen auf wundersame Weise in nichts auf?

Viele Grüße

Deine Antwort