Sitzplätze + Gurtpflicht
wenn 5 personen im fahrzeugschein eingetragen sind dürfen doch auch nur 5 personen mit dem fahrzeug mitfahren oder?
egal wie alt,gewicht oder große oder seh ich da was falsch ?
auch wenn theoretisch 6 personen angeschnallt werden könnten!
danke für die antworten!"
37 Antworten
Hi,
ja dann dürfen nur 5Personen mitfahren, dabei darf aber nicht das zul.gesamtgewicht überschritten werden.
Mfg
Bei mir können sich nur 5Pers.anschnallen!!!!
5 Plätze = 5 Gurte,wie willst also zb:6 leute anschnallen?
Ähnliche Themen
naja man könnte doch thoretisch 2 kinder hinten in der mitte angurten oder?
ist ne wette ich bin sich er das
5 sitze - 5 Leude
pro Person je 1 gurt.
lol son blödsinn - 2 kinder in der mitte angurten... pro Person ein Gurt und nichts anderes - wäre ja voll gefährlich - dann könnte am WE jeder noch jemanden aufn Schos nehmen und gut is... mal eben 9 Leute mit rumfahren... loool ... gn8
Ihr werdets net glauben,aber wenn alle Sitzplätze belegt und alle mit den vorhandenen Gurten angeschnallt sind und die maximale Zuladung noch nicht überschritten ist,dürfen trotzdem noch Leute rein ins Auto und mitfahren.
Bei Kindern ist das schwieriger,die müssen auf entsprechenden Rückhaltesystemen mitfahren (Kindersitz,Sitzerhöhung),wenn die also nur so im Auto sitzen gibts eine aufn Kessel,wenn allerdings 8 Erwachsene in der Karre sitzen,kann dir kein Cop der Welt ans Bein pinkeln,sofern die 5 vorhandenen Gurte von 5 der mitfahrenden Passagiere verwendet werden.😉
Greetz
Cap
WO steht das?
Zitat:
Original geschrieben von bender86
naja man könnte doch thoretisch 2 kinder hinten in der mitte angurten oder? ...
Hi,
theoretisch schon, nur sind für die kleinen Racker mittlerweile Kindersitze Pflicht. Und ich möchte den sehen, der es schafft mit einem Beckengurt zwei Kindersitze vorschriftsmässig zu sichern, wenn man oft mit den ISOFIX-Befestigungspunkten schon so seine liebe Not hat auch nur zwei Kindersitze hinten vernünftig unter zu bringen ...
Ach so, eins ist jedenfalls generell Pflicht: Jeder Passagier muss sich (Gurtpflicht gilt für alle Sitzplätze im Fahrzeug) mit einem Gurt sichern können, egal wieviel Ladekapazität (Zuladung) über bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
WO steht das?
Frag bei der Polizei nach oder such mal mittels Google.Hab das mal so am Rande irgendwo mitbekommen.
Greetz
Cap
Wieviel Personen mit einem Gurt sichern erlaubt ???
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ihr werdets net glauben,aber wenn alle Sitzplätze belegt und alle mit den vorhandenen Gurten angeschnallt sind und die maximale Zuladung noch nicht überschritten ist,dürfen trotzdem noch Leute rein ins Auto und mitfahren.
...
Hi,
vergiss es! Pro Nase ein Gurt und dann ist Sense, zumindest auf bundesdeutschen öffentlichen Strassen.
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Ach so, eins ist jedenfalls generell Pflicht: Jeder Passagier muss sich (Gurtpflicht gilt für alle Sitzplätze im Fahrzeug) mit einem Gurt sichern können, egal wieviel Ladekapazität (Zuladung) über bleibt.
Doch, er hat Recht!
Man darf soviele mitnehmen wie man will, solange die Achslast nicht überschritten wird (Kinder ausgenommen, den Kindersitze sind Pflicht).
Und es müssen genausoviele Mitfahrer angeschnallt sein, wie Gurte vorhanden sind. Also wenn 5 Gurte, dann auch 5 Leute angeschnallt (pro Gurt immer nur einer). Die anderen dürfen nur ohne Gurt mit.
Und das ist definitiv so!
Diddy
Man darf übrigends sogar im Kofferraum mitfahren!
Und hier nun ein Link dazu:
http://www.copzone.de/modules.php?...
Der ist ausm Polizeiforum und sollte deshalb aussagekräftig sein.
und @wbf325i :
Mach dir nichts draus, mir hat das bisher noch keiner geglaubt, bis ich ihm den Link gezeigt hab.
Diddy