Sitzmemory funktioniert nur mit einem Schlüssel

Audi A6 C6/4F

hatte nebenbei meinen 🙂 gefragt, ob es normal ist, daß beim ändern des eletr. sitzes von 1 auf 2 und andersrum nicht die höhe mit einbezogen wird. der verneint und meinte, daß das schon gehen muß. kurzes RESET des sitzes lt. anleitung in der erkstatt erbrachte dann, daß die zweite sietzposition überhaupt nicht mehr eingestellt wird, wenn diese per zweitem schlüssel abgerufen wird.

manuell funktionieren alle einstellungen, die zweite sitzpsition wird beim drücken des zweiten schalters ebenfalls komplett (samt spiegel und lenkrad) eingestellt. nur nicht mit dem schlüssel.

jetzt wurde von der werkstatt eine anfrage an audi gestellt. - wie lange das dauert weiß ich nicht, aber vielleicht hat hier jemand eine idee woran es liegen könnte? beim zweiten (wie beim ersten) schlüssel ist im mmi "Fahrersitz ==> Funkschlüssel auf EIN" gestellt. also daran kann es nicht liegen.😕

grüßle
alex

19 Antworten

Habe das Problem auch, aber leider lässt sich im MMI für den 2. Schlüssel die Funktion nicht auf "ein" umstellen...
Hat jemand eine Idee, wie ich das MMI dazu bewegen kann?

Laß mal jemanden mit VCDS in deine Steuergeräte schauen. Vielleicht ist nur ein Schlüssel angelernt und es muss noch der zweite hinzugefügt werden.

Ggf. geht dies auch mit Hilfe der Anleitung.

Grüße,
quattrofever

Hallo Börni,

also bloß zur Sicherheit noch mal.

Vorgehensweise: Mit Schlüssel A öffnen und ins Zündschloß - Im MMI Sitzmemory aktivieren bzw. auf <ein> stellen.

Wagen schließen mit Schlüssel A.

Mit Schlüssel B öffnen und ins Zündschloß - Im MMI Sitzmemory aktivieren bzw. auf <ein> stellen.

Wagen schließen mit Schlüssel B.

Sitzstellungen mit jeweiligem Schlüssel einstellen und speichern.

Dann ging es bei mir.

Oder es hängt an der Freischaltung des Schlüssels.

Grüsse PPP

Ok danke für die Tipps, werde das heute mal durchspielen und berichten.