Sitzlüftung Opel insignia OPC-Line 4x4 BiTurbo
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Sitzbelüftung in einem Insignia Bj. Sept. 2012.
Also... bisher bin ich davon ausgegangen das die Sitzbelüftung kalte Luft aus den perforierten Bezügen (durch die Löcher in der Sitzfläche und der Rückenlehne) bläst.
Das macht meiner irgendwie nur punktuell eher unzureichend.
Im Sommer sterbe ich trotzdem auf dem Fahrersitz einen Heldentod, die Kühlung ist als ungenügend zu bezeichenen.
Wurde bereits das zweite Mal kontrolliert, angeblich alles in Ordnung.
Jetzt war die 2. Wartung fällig bei meinem 😁😁😁 und der hat mir jetzt verklickern wollen, dass die Sitzbelüftung ja nicht die Luft daraus blasen, sondern vielmehr ansaugen würde .... hääääääääää ?????
Was sagt ihr dazu, aber ich glaube das die da weniger Ahnung haben als ich ... und das die Sitze Luft ansaugen ergibt ja keinen Sinn, wo ist denn dann da die Kühlwirkung wenn ich drauf sitze?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaofen
Schade das man so von einem "Aushängeschild" eines deutschen Autobauers reden muss!Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
Sagtest Du schon. 🙄
Und by the way ... never ever sagte ich noch nicht ...grins
Es ist beschämend wie dreist die Händler mit einem umgehen und auch von Opel sehr stark reglementiert werden in Sachen Kundenkulanz. Die Kundenzufriedenheit interessiert da doch keinen mehr wirklich ... schade, aber wie war das doch gleich .... "umparken im Kopf" wäre schön wenn die da oben den selbst mal bemühen würden als nur hohle Phrasen zu hämmern
Ich habe genau die entgegengesetzten Erfahrungen gemacht. Also: Opel for ever. 🙂🙂
48 Antworten
Ne, das wäre ein Wandlungsgrund, wenn Leder verkauft, aber Kunstleder verwendet wird. In der Preisliste wird ja deutlich geschrieben, dass das beim einfachen Lederpaket der mittlere Sitz 2. Reihe mit Ledernachbildung gepolstert ist, ergo ist der Rest Echtleder.
Der Preisunterschied liegt an der anderen Lederqualität (Nappaleder) aber auch daran, dass bei diesem Paket AGR Sitze für beide Seiten gleich mit drin sind, bestickte Fussmatten, OPC-Interieur usw.
Wusste nicht, dass bei Indian Night Vollledersitze sind??
Zitat:
@spillerkiller schrieb am 25. Juni 2015 um 12:24:48 Uhr:
Wusste nicht, dass bei Indian Night Vollledersitze sind??
ja doch sind sie.......
und bei den AGR-Premiumsitzen (beige o.schwarz) ist nur die Sitzfläche und Rückenmittelteil in Echtleder.
Die Sitzwangen und Rückenseitenteile sind in Kunstleder ausgeführt.
Zitat:
@brausebruno schrieb am 25. Juni 2015 um 13:44:49 Uhr:
ja doch sind sie.......
und bei den AGR-Premiumsitzen (beige o.schwarz) ist nur die Sitzfläche und Rückenmittelteil in Echtleder.
Die Sitzwangen und Rückenseitenteile sind in Kunstleder ausgeführt.
und bei Nappa-Brandy?
BTW Meine Sitzbelüftung hat innerhalb eines halben Jahres stark nachgelassen, ich weiß noch als beim nigelnagelneuen Auto Stufe 3 viel zu stark und Stufe 1 gerade akzeptabel war. Mittlerweile bin ich froh wenn auf Stufe 3 etwas zu bemerken ist.
Abhilfe?