Sitzlehne knackt/bewegt sich bei Lastwechseln

Audi TT 8J

Hallo Leute,

hab ja erst seit kurzem meinen 8J. Hatte ja schonmal angesprochen, dass sich die Lehne des Fahrersitzes "komisch" verhält. Bei Lastwechseln klackt/knackt es irgendwie da drin. Das Fzg war von Donnerstag bis Freitag beim Verkäufer um auf Gewährleistung nachzuschauen. Die konnten aber am Schienensystem nix finden wie sie sagen. Mir kommt es auch eher so vor, dass es von der Lehne (auf halber Höhe des Rückens) kommt. Wenn ich mich mit den Füßen "abstütze" kann ich das Knacken auch im Stand die ganze Zeit reproduzieren. Werde ich dem Verkäufer nochmal zeigen. Hat denn vllt von Euch jmd ne Idee was das sein kann? Was ich auch angesprochen habe, was jedoch nicht "bearbeitet" wurde, ist dass die rückseitige Abdeckung unten locker ist. Da fühlt man 2 so Klipps, aber man kriegt die leider auch nicht wieder in die auch fühlbaren Löcher gedrückt. Irgendwie ist das da auch auf Spannung. Hat vllt jmd ne Idee was ich da vllt selber machen könnte?

Besten Dank
Michael

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von MIchi240281

Dafür brauchts keine Probefahrt! Reicht wenn man sich mit dem linken Fuß abstützt und vor und zurück bewegt mit dem Rücken. Fzg war ja schon dort für 2 Tage. Die haben das Schienensystem überprüft und dann gesagt, alles TOP! Wie das halt meistens mit denen so ist! Deshalb will ich denen direkt sagen können, was genau die zu tauschen/reparieren haben damit mein Wagen das nächste Mal nicht wieder 2 Tage "umsonst" da steht. Beim letzten Mal wars echt lustig, stelle da auf Gewährleistung nen TTS für 2 Tage hin und muss mit nem Polo Ersatzfzg wieder fahren und dann wollten die sogar noch Geld dafür! Tzzzz!! (habe ich natürlich nicht bezahlt!)

Hehehe ... was erwartest du 😕 Erst nachdem ich etwas lauter wurde, hat man mir tatsächlich ein A1 hingestellt, kostenlos! 😁

Naja als ich meinen alten abgegeben habe (mittwochs) zwecks Abmeldung und Donnerstag den neuen abgeholt habe (wollte das Nummernschild mitnehmen) haben sie mir nen fast neuen A4 gegeben. Was ich erwarte: Ich erwarte, dass man sagt: Entschuldigen Sie bitte, aber wir haben nur einen Polo mit dem Sie nun zur Arbeit fahren müssen. Natürlich ist das Fzg kostenlos.

Tja ... willkommen bei Audi! Altes Thema, obwohl es von AZ zu AZ verschieden ist.

Lass dich nicht abspeisen und bleib dran, ansonsten ein anderes AZ aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Tja ... willkommen bei Audi! Altes Thema, obwohl es von AZ zu AZ verschieden ist.

Lass dich nicht abspeisen und bleib dran, ansonsten ein anderes AZ aufsuchen.

Im Grunde sind die ja schon freundlich, aber meistens weiß da die linke Hand nich was die rechte macht.

Evtl. mach ich das!
Frage dazu: Ist nen Defekt am Sitz (Mechanik oder LWS) in der Perfect Car Pro enthalten? Dann fahre ich evtl. mal zu nem größeren AZ.

Hallo zusammen,

keiner ne Idee ob und wenn ja wie man (selbst) die LWS ausbauen kann bzw. zumindest mal bis zur Mechanik vorstößt um sich die mal anzusehen?