ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sitzkühlung Kia Sorento um

Sitzkühlung Kia Sorento um

Kia Sorento 3 (UM)
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 10:30

Hallo zusammen, wie zufrieden seid ihr mit eurer Sutzlüftung, Sitzkühlung. Also mein Fahrersitz wird schon echt kalt, nur der Beifahrersitz überhaupt nicht. Habe Ende diesen Monats einen Werkstatt Termin dann mal sehen was da los ist. Schreibt doch mL euere Erfahrungen! Lg an alle

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Juni 2017 um 11:38

Hatte vorm UM noch nie Sitzkühlung und diese erst mit diesem Wagen kennengelernt. In allen UM´s war sie bisher gleich in der Leistung zwischen Fahrer und Beifahrer.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen das die Kühlung beim Sorento allerdings im Vergleich zu anderen Fahrzeugen relativ schwach sein soll. Leider fehlt mir selber ein Vergleich. Wir empfinden das Gefühl als angenehm.

Läuft denn der Lüfter vom Beifahrersitz? Der ist ja gut hörbar.

Wenn ja, ist er genauso laut wie der des Beifahrersitzes?

Kühlt der Beifahrersitzt erst jetzt nicht oder schon immer nicht?

Eine Sitzkühlung im eigentlichen Sinne ist es ja auch gar nicht, sondern eine Sitzventilation bzw. Sitzbelüftung. Wenn der Beifahrersitz nicht so gut lüftet wie der Fahrersitz, ist entweder der Lüfter defekt oder aber bei funktionierendem Lüfter die Luftzirkulation im Sitz bzw. durch den Sitz hindurch nicht gegeben, weil irgendwas der Luft den Weg versperrt.

am 1. Juni 2017 um 12:10

Funktioniert alles tadellos

am 1. Juni 2017 um 12:29

Das einzige andere Auto mit Sitzbelüftung, das ich bisher hatte war ein Mercedes E430. Da ist die Belüftung des Sorento um Klassen besser und spürbarer, auf beiden Sitzen. Kann daher auch so manche Kritik hier nicht nachvollziehen. Beim Benz habe ich kaum einen Unterschied ob Belüftung an oder aus war bemerkt. Beim Sorento merke ich das deutlich.

Ich kann zwar nur vom Optima SW sprechen (denke aber, dass im Optima und im Sportage die gleiche Sitzbelüftung eingebaut ist) und da funktioniert sie auf Fahrer- und Beifahrersitz gleich gut.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 13:58

Hallo also hören kann ich den oder sie Lüfter, jedoch merkt man überhaupt nichts auf der Sitzfläche und nichts an der Rückenfläche. Leider wird hier zu wenig über den Sorento um geschrieben. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, der Sorento um ist ein SUPER Auto, ich würde ihn mir immer wiederholen. Ich habe mich gegen einen neuen A6 entschieden.

am 1. Juni 2017 um 14:09

Der A6 ist sicherlich auch ein schönes Auto ;-)

Dann wird wohl irgendwo Luft entweichenoder ein Hindernis zwischen Lüfter und Sitzpolster sein, sollte keine große Sache sein das zu beheben.

Aktuell am aktivsten ist die UM "Fanbase" im http://www.sorentoforum.net

Dort musst du dich jedoch erst mit deinen Realdaten anmelden und freigeschaltet werden um die meisten Beiträge lesen zu können.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 16:57

Da kann ich mich leider nicht anmelden, keine Ahnung warum? Hab auch schon zwei dem Support geschrieben aber es kam keine Reaktion.

am 1. Juni 2017 um 20:08

Dann hast du entweder hier mal etwas geschrieben was denen nicht passt (kenne ich bereits) oder du hast falsche Angaben gemacht, dann bekommt man auch keine Info warum man nicht zugelassen wird.

Aber keine Angst, viele von dort sind auch hier unterwegs und lesen/schreiben mit, vielleicht meldet sich ja einer zu Wort. Falls du dann immer noch keine Antwort hast schreibe mir eine PN, dann wird dir geholfen.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 20:40

Dankeschön!!! Brennerlein

Vielleicht eine blöde Frage, aber bist du auf dem Beifahrersitz gesessen als du die Sitzbelüftung dort getestet hast, oder hast du sie nur eingeschalten und die Hand hin gehalten?

So viel ich weiß, wird die Sitzheizung bzw. -belüftung nur aktiviert wird, wenn da auch wirklich jemand sitzt.

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:20

Na dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten. Ich saß auch selbst drauf, und leider merkt man nicht von der Kühlung.

Hey Leute! Hat jemand schon von euch das gesehen

https://www.drive2.ru/o/b/468534616140022629/

Will mir demnächst auch bestellen, will vllt noch jemand dann würde ich direkt mehr bestellen!

Ein Vorschlag,

Sollen wir eine Kia Sorento WhatsApp Gruppe erstellen. Kann man viel schneller alles besprechen!????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen