Sitzkonsolen im 1303
Hallo allerseits
Bin günstig an Sportsitze mit (angeblich) passenden Konsolen für den 1303er gekommen.
Beiliegend mal ein Bild.
Das Problem ist nun, dass der Sitz nicht ohne weiteres passt. Die Konsole steht dort an, wo am Rahmentunnel das Teil für die Sitzverstellung der Originalsitze montiert ist (keine Ahnung wie man das Bezeichnen soll, halt dort wo der Hebel zur Längsverstellung der Sitze original montiert ist).
Muss ich das effektiv abflexen für diese Sitzkonsolen? Oder stimmt da sonst was nicht....?
Hat mirjemand einen Tipp?
Grüsse
Pascal
25 Antworten
naja, wie soll das mit dieser Konsole gehen?
Wäre ja grundsätzlich schon einverstanden, aber hier ist alles fix verschweisst (und nicht von einem Hobbybastler so gemacht, sondern so gekauft gem. Vorbesitzer der Sitze).
Wie sehen denn in den neuern 1303er Cabrios die Aufnahmen aus? Komplett anders?
Eventuell besorge ich mir neue Konsolen. Aber ob da dann die Sitze mit Laufschienen passen.... Oder gleich auch noch neue Konsolen. Muss mich mal umsehen.
Also, bei mir und meinem 1303 Cabrio Bj. 76 sieht das mit Recarokonsole so aus,
sorry für die naja, schlechten Bilder, ich komme grad nicht besser ran.
Genau, das sind die richtigen Konsolen für den 1303.
Die originalen Versteller am Rahmentunnel NICHT entfernen, die obigen Konsolen passen ohne Veränderung am Fahrzeug, habe ich bei meinem 1303 S auch verbaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mikkeydoublex schrieb am 10. November 2016 um 08:52:06 Uhr:
Wie sehen denn in den neuern 1303er Cabrios die Aufnahmen aus? Komplett anders?
Eigentlich genauso, nur dass es diese Kästchen mit dem Hebel auf dem Mitteltunnel nicht mehr gibt. Der Verriegelungsbolzen wird da durch einen Bügel unter dem Sitz betätigt, so wie man es z.B. vom Golf 1-3 kennt. Auf den Bildern von Dellendoktor sieht man den neuen Bolzen noch, in den der Bügel greift.
Ich würde da aber auch am Auto nichts abbohren oder abflexen nur um da die Sitze rein zu bekommen, wenn es eine andere Lösung gibt.
Ach ist das doof. Dachte einfach Sitze rein und gut ist.....
Meine Sitze sind soweit ich weiss keine Recaros, passen dann wahrscheinlich auch nicht auf die Recaro-Konsolen.
Und alles neu wird mir definitiv zu teuer....... Muss mal sehen was ich da machen will.
Hoffentlich finde ich eine passende Konsole zu den Sitzen
@Walter
genau, das sind die Konsolen ab 09/72 für 1303 und alle anderen Käfer Modelle ab September 1972
Zitat:
@mikkeydoublex schrieb am 10. November 2016 um 08:52:06 Uhr:
naja, wie soll das mit dieser Konsole gehen?
Wäre ja grundsätzlich schon einverstanden, aber hier ist alles fix verschweisst (und nicht von einem Hobbybastler so gemacht, sondern so gekauft gem. Vorbesitzer der Sitze).
Wie sehen denn in den neuern 1303er Cabrios die Aufnahmen aus? Komplett anders?Eventuell besorge ich mir neue Konsolen. Aber ob da dann die Sitze mit Laufschienen passen.... Oder gleich auch noch neue Konsolen. Muss mich mal umsehen.
Hall9, wie hast du dein Problem gelöst? Habe genau die gleiche Situation und möchte eigentlich auch nichts abflexen da ich mir die Option offen halten möchte die Originalsitze wieder einzubauen....Danke....
Die Bilder sind schon korrekt. Habedie gleichen Konsolen eingebaut, war kein grosses Problem. Nur hat von Euch jemand die ABE?
in meinem BMW hat nie der TÜV gemeckert. Aber für dan Fall aller Fälle, wäre es gut.
Auf der Recaroseite finde ich leider nichts. Interessant ist, dass sie den LS und den LX Sitz neu auflegen. Sogar mit GTI
Karo grau rot. Ich habe meine in gelb rot, passend zu marsrot gepolstert.