Sitzkomfort im Model Y

Tesla Model Y Model Y

Hallo zusammen,

in diesen Thread kann die Diskussion zu den Sitzen weitergeführt werden, die im Probefahrt-Thema zu ausufernd wurde. Die Beiträge wurden entsprechend hierher verschoben.

34 Antworten

“Jedes EV ist besser als ein Verbrenner” - das kommt auf die Dimension an … Im Hinblick auf Umwelt- und Klimaschutz aktuell vermutlich ja, wobei die Batterien potentiell auch nicht ganz ohne sind, aber da liegen mir keine Fakten vor. Mal schaun, wir es mit synthetischen Kraftstoffen weitergeht. Ich behalte neben dem zukünftigen MY auf jeden Fall noch meinen 6-Zylinder. :-)

Aber ich wollte nicht abschweifen …

Zitat:

@Arcuos schrieb am 21. August 2022 um 19:39:21 Uhr:

…falls Ihr mir was unterstellen wollt… wie ich schrieb, fuhr ich den Y LR während 1 Woche. Auch viele andere EV‘s hatte ich für mind. 2 Tage zum Test (iPace, EQC, Ionic5, Etron, ID4-GTX). Ich habe mich bemüht, bei meinem Beitrag möglichst objektiv zu bleiben und zum Thema „Sitzkomfort im Model Y“ meine Meinung kundzutun - nicht mehr und nicht weniger.
Auch habe ich mehrfach geschrieben, dass diese Sitze für wohl die meisten ganz o.k. sind… nur finde ich persönlich, dass es halt „Kompromiss-Sitze“ sind, um möglichst vielen so zu gefallen und damit keine Auswahl bieten zu müssen!😉

Ich finde nicht, dass du Tesla bashen möchtest und deine Begründungen hören sich für mich sehr fundiert an.

Ist wie in jedem Forum, jeder mag seine Marke und lässt nichts darauf kommen. Selbst kann ich nach meinen paar Kilometer im MYP sagen, dass die Alcantara Sitze im GLB35 AMG für mich viel angenehmer waren. Mal schauen wie sich das entwickelt:-)

Das mit Tesla ist halt so, wie mit iPhone gegen Android. Gibt immer ein paar Wichtige die meinen, den Anderen Ihre Meinung aufdrücken zu müssen.

Manche brauchen eben etwas länger um zu erkennen, dass Tesla perfekt ist 😉 😛

Meine Meinung warum das Thema so präsent ist: Tesla fischt im FRÜHEREN Preisbereich der oberen Mittelklasse, bietet aber nur einen Standardsitz der normalen Kompaktklasse an und hat ihn mit veganem Leder überziehen lassen. Je nachdem woher man kommt passt es oder man meckert. Hab aber diese Woche gesehen, dass derzeit selbst ein Ford Kuga für 55k über den Tisch gehen kann. Der Markt hat sich verändert. Also vielleicht sollten wir uns einfach nur mal bewusst sein wo man derzeit preislich ein MY einordnen muss und was man dafür bekommt. Und dann ganz schnell leise sein.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. August 2022 um 19:35:45 Uhr:

Zitat:

@slummy schrieb am 15. August 2022 um 18:01:30 Uhr:

Ich hab schneeweiße Sitze, fahre mit denen 100.000km im Jahr und sie werden von jedem bewundert, dass sie so schneeweiß sind, obwohl ich höchstens alle 6 Wochen mal drübergehe.

Kann mir nicht vorstellen, dass man daran etwas auszusetzen haben kann.

Ich habe die schwarzen. Die sind, abgesehen vom Jeans-Abrieb, schlimmer als die weißen. Glaub auch dass die meisten die hier jammern Stoffsitze zum Vergleich nehmen, nicht Echtleder.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sitz-Diskussion' überführt.]

Weshalb sind die schwarzen schlimmer als die weißen Sitze?