ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sitzhöhenverstellung KIA Sportage III

Sitzhöhenverstellung KIA Sportage III

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 14:27

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass der Fahrersitz, nachdem ich ihn nach oben gepumpt habe, kurze Zeit später, selbsständig , in die Ausgangsposition sank. Heute war ich in der Werkstatt, ein Wunder, ein Wunder dem Werkstattmeister war das Problem bekannt und, ein noch viel größeres Wunder es gab eine Lösung, besser gesagt wurde diese in Aussicht gestellt.

Der Verstellhebel ist höher als die untere Sitzkante und beim Einsteigen drückt man diesen, ungewollt, nach unten und der Sitz senkt sich.

KIA hat einen neuen Hebel entwickelt der in seiner Form anders gebaut ist und somit das unbeabsichtigte Senken des Sitzes vermieden werden soll. Der Wechsel ist eine Garantieleistung, wird jedoch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden durchgeführt, ergo wen das nicht stört, dem wird auch nicht gewechselt. Nun der Knaller, der Werkstattmeister hat vor 5 (fünf) Wochen 2 dieser Hebel bei KIA geordert, bisher ohne Erfolg, er wolle nun für mich so ein Dingens nachordern, machte mir, bzw. sich selbst die Hoffnung, dass die Lieferung innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen sollte.

Frei nach Galileos: und sie bewegt sich doch.

Die Erde ist eine Scheibe und ich bin KIA Fahrer, omm.

MfG Schubilein

Beste Antwort im Thema

Ein höchst niveauvoller Beitrag von Schubi-dubi-du.

Zeigt auf eindrucksvolle Weise, wes Geistes Kind er ist.

Wenn er so grosskotzig auch beim Händler auftritt, wundert mich eigentlich nichts mehr.

Ich definiere ihn mal so: Jung, flott, dynamisch.

Da war ja der viel gescholtene Moary direkt ein Weisenknabe.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also was Schubi-dubi da jetzt bemängelt, ist natürlich ein ganz alter Hut.

Darüber konnte man schon im Oktober 2010 in dem anderen Forum lesen.

Die Fehlerursache wurde damals auch schon gefunden und sogar, wenn auch provisorisch, eine Lösung. Einfach den Hebel demontieren, wer stellt schon täglich seinen Sitz aufs neue ein, oder den Hebel umgedreht montieren.

Soll tatsächlich Erfolg gehabt haben.

Aber nach dem Motto "Bad News are Good News" mal wieder die eigene Meinung unters Volk gebracht.

Ein höchst niveauvoller Beitrag von Schubi-dubi-du.

Zeigt auf eindrucksvolle Weise, wes Geistes Kind er ist.

Wenn er so grosskotzig auch beim Händler auftritt, wundert mich eigentlich nichts mehr.

Ich definiere ihn mal so: Jung, flott, dynamisch.

Da war ja der viel gescholtene Moary direkt ein Weisenknabe.

Hallo,

kommt beide mal wieder runter.

Gruß, Roman

Zitat:

Original geschrieben von FLEXI050

Ein höchst niveauvoller Beitrag von Schubi-dubi-du.

Zeigt auf eindrucksvolle Weise, wes Geistes Kind er ist.

.

-  Zum Thema Schubi-dubi-du ...

.

Hallo Herr G ...

 

nicht ärgern ... lassen. Den Troll einfach auf die Igno - Liste setzen und gut ist's.

 

Zitat aus einem anderen Forum:

 

Unterhalte dich nie mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. ...

 

Ende des Zitat's.

 

Gruß aus M... und alles Gute

am 1. Juli 2011 um 17:43

Hallo Leute,

ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erklären das ich aus einen Neuwagen für 30000 Euro ein Teil vom Sitz ausbauen muss damit eine triviale Grundfunktion zur Verfügung steht???

Das kann nur ein Witz sein.

Wenn das bei meinem auftreten sollte toleriere ich das auch nicht.

Gruß Sanitas

@KIA_007

Der Beitrag mit dem "Idioten...." steht konträr zu der Diskussion zum Thema "KiaBoard", passt irgendwie nicht zu Dir wenn ich an die letzten Postings zurück Denke. ;-)

Hi!

Naja, es gibt ja wohl einen neuen Hebel, der das Problem lösen soll...

Nur leider ist der wohl nicht verfügbar und somit bleibt derzeit nur das tägliche korrigieren der Sitzhöhe oder das Ausbauen des Hebels.

Gruß,

Gerti

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Gerti72

Hi!

Naja, es gibt ja wohl einen neuen Hebel, der das Problem lösen soll...

Nur leider ist der wohl nicht verfügbar und somit bleibt derzeit nur das tägliche korrigieren der Sitzhöhe oder das Ausbauen des Hebels.

Gruß,

Gerti

Gerti,

ich war gestern bei meinem Kia Händler, unter anderem wegen des Hebels, der wird von Woche zu Woche vertröstet, er sagte das wäre bei KIA normal, wenn die so eine Aktion haben dann kann das schon mal einige Monate dauern. Ich glaube die kommen direkt aus Korea und werden dort per Hand aus Reiskörnern gefertigt.

So ist das Leben, mal flach dann wieder eben....

MfG Schubilein

Zitat:

Original geschrieben von Sanitas

 

@KIA_007

Der Beitrag mit dem "Idioten...." steht konträr zu der Diskussion zum Thema "KiaBoard", passt irgendwie nicht zu Dir wenn ich an die letzten Postings zurück Denke. ;-)

Hallo, hast total Recht. Asche auf mein Haupt - entschuldige die vermeintliche Entgleisung. Ich bitte alle höflichst um Verzeihung.

 

Ist aber nur ein Zitat, das nicht von mir stammt. Ist auch nicht meine Redensart. Ich halte mich eigentlich immer an einen moderaten Umgangston - auch zuhause und ganz besonders gegenüber Anderen. War bei mir auch beruflich unbedingt soooo erforderlich, wobei ich mich auch seit Kindesbeinen an TAKT halte.

 

Übrigens, ich habe den Sitzverstellhebel mit einer kleinen Schraube fixiert, da man mir beim :D gesagt hat, daß es NOCH KEINE andere dauerhaft funktionierende Lösung gibt. Man würde mit Hochdruck daran arbeiten - warten wir's ab - oder frei nach Kohl - sitzen wir's aus. Tatsache ist einfach, daß dieses Problem bei jedem Sportage auftritt, außer man "steigt im hohen Bogen ein und aus" (Aussage meines Freundlichen). Soll heißen: Man kommt beim Ein-und Aussteigen mit dem Oberschenkel oder P... immer leicht auf den Hebel, wobei sich der Sitz immer ein winzigkleines Stückchen absenkt. Das verstärkt sich stark, wenn man z.B. eine enge Garage hat und somit seitlich "vom Sitz rutschen" muß.

 

Ich glaube das Thema "KiaBoard" hat der Mod "abgeschossen".

 

PS. "Schubilein" möge bitte zumindest hier nicht antworten, seine Antwort wäre flüssiger als Wasser = überflüssig!!!

am 1. Juli 2011 um 19:35

Hi KIA_007,

danke für die prompe Antwort, wenn ich meinen KIA irgendwann habe schaue ich mal ob das Problem noch besteht, vieleicht kommen die jetzigen Modelle ja schon mit dem anderen Hebel.

Gruß

Sanitas

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 5:49

Mit einer kleinen Schraube Fixieren, boahhh und wo bitte soll die eingeschraubt werden?

Wenn man das verwirklichen könnte, ja mein Gott weshalb macht es dann die KIA Werkstatt nicht?

Denn wenn ich den Hebel feststelle, besteht das Problem mit dem draufsetzen ja weiterhin und ich würde zwangsläufig den Hebel abbrechen oder die Schraube raus reissen, da es ja eine kleine Schraube ( Blechtreiber ) sein soll, oder soll man ein Gewinde schneiden? Der Hebeli st nur ein offener Hohlkörper aus Kunststoff mit einer sehr geringen Wandstärke. Dieser, doch wieder mal sehr " hilfreiche", Ratschlag ist also ein Schuss in den Ofen. Und somit überflüssig wie ein Kropf.

Die Lösung hat KIA ja schon gefunden und der moderierte Hebel wird schon seit einiger Zeit in den neuen Fahrzeugen verbaut.

Also wie gehabt, Rabarber, Rabarber, Rabarber. Hier bin ich Bond hier darf ichs sein.........

Es kann natürlich sein, dass der Informationsfluss nicht bis in alle Bundesländer reicht, ich glaube auch daran wird gearbeitet.

Evtl. kann man den Hebel ja mit ner Weißwurst und süßem Senf festkleben?

Schönes Wochenende.

Das liebe Schubilein

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sitzhöhenverstellung KIA Sportage III