Sitzhöhe verändern - Niedriger machen

VW Tiguan

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit die Sitzhöhe nach untern abzuändern?

Aufgrund relativ großer Größe und langen Oberkörper stehe ich mit dem Kopf an und der Innenspiegel nimmt jede Menge Sicht weg.
Gerne würde ich tiefer im Tiguan sitzen.

Gibt es hier eine Lösung, das Sitzuntergestell baut doch relativ hoch auf. Gestell abändern? Oder würde ein anderer Sitz von z.B. Golf oder Passat sich theoretisch verbauen lassen? Sind die Aufnahmen gleich?
Oder hätte sonst noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Grüße
Patrick

Beste Antwort im Thema

Hast du das Auto schon? Oder hast du das Problem bei einer Probefahrt gehabt?

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo,

ich habe bei meinem Tiguan die Top-Komfortsitze vom R-Line, hat denn jemand eine Idee, wie man eine Neigungsverstellung der Sitzfläche nachrüsten könnte? Oder ginge das nur mit einem Sitz Tausch?

Viele Grüße

Hallo,

das ist nicht möglich dies "nachzurüsten" bei diesem Sitz, für diese Funktion brauchst du den Ergo Activ Sitz, der ab FL nicht mehr mit dem R-Line Modell kompatibel ist, davor schon.

Gruß Udo

Hallo,

danke für die Rückmeldung! Ich habe noch keinen Facelift d.h. Baujahr 2019!

Das bedeutet, dass ich einen Ergo Sitz nachrüsten könnte? Die elektrische Verstellung würde aber nicht einfach passen oder? Derzeit ist ja nur die manuelle Verstellung verbaut.

Würde nur mit dem Bezug blöd aussehen..

Viele Grüße

Ich hatte einen 2019er R-Line mit Ergo-Active (kein Leder), da hat die Optik schon gepasst. Vielleicht finden sich irgendwo Sitze aus einem Unfallwagen.

Udo