ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Sitzhöhe und Bodenfreiheit beim Caddy ?

Sitzhöhe und Bodenfreiheit beim Caddy ?

VW Caddy 5 (SK)

Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie die Sitzhöhe (Fahrersitz) und Bodenfreiheit beim neuen Caddy ist?

Ausserdem:

Sind Sitzhöhe und auch Bodenfreiheit evtl. gleich mit dem Golf 7?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Man sitzt auf jeden Fall recht hoch. Fühlt sich das schon nach LKW an. Ich glaube nicht, dass man so hoch im Golf sitzt.

Ok danke, hilfreich wäre es für mich zu wissen, ob die Sitzhöhe des Caddy der eines SUV entspricht (z.B. Tiguan).

Am einfachsten ist natürlich, sich einfach mal reinsetzten, habe im Moment aber nicht die Gelegenheit dazu.

Ich kann man nachmessen. Gefühlt sitze ich deutlich höher als in meinem Mach-E. Das kann aber auch täuschen, auch wenn der Mustang recht tief liegt für ein elektrisches Crossover.

Sitzhöhen:

VW Caddy 69 cm

Ford Kuga 69 cm

VW Tiguan 68 cm

Ford EcoSport 67 cm

Opel Crossland 65 cm

Opel Meriva 64 cm

Seat Arona 64 cm

VW Polo 59 cm

VW Golf 56 cm

Ford Focus 56 cm

Ford Fiesta 55 cm

Top, wo hast du das hergezaubert?

Kannst du das ergänzen für den Caddy Alltrack? Durch die größere Bodenfreiheit dürfte auch Sitzhöhe höher sein.

Ist das die unterste, oberste oder welche Einstellung?

...was meinst du mit Einstellung?

Man kann den Sitz ja hoch oder runter stellen. Das sind ja schon einige cm

Zitat:

@Böhnchen schrieb am 21. September 2021 um 16:35:15 Uhr:

Man kann den Sitz ja hoch oder runter stellen. Das sind ja schon einige cm

Die Werte gelten üblicherweise für die unterste Einstellung, da ja sonst der Vergleich keinen Sinn ergibt.

Beim Bild Test ist der Caddy übrigens mit 68cm aufgeführt, der Berlingo (Rifter, Combo) nochmal deutlich darüber mit 73cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Sitzhöhe und Bodenfreiheit beim Caddy ?