Sitzheizungsverteilung stellt sich immer wieder um

BMW

Hallo zusammen
seit Beginn hat stellt sich die Verteilungseinstellung der Sitzheizung immer wieder zurück auf +4
Eingestellt habe ich -2 über das Klimamenü

Eine ganze Weile bleibt die Einstellung auf -2 und dann nach 4-8 Mal einschalten, ist die Einstellung auf einmal wieder auf +4.

Hat jemand einen Tipp?

VG

35 Antworten

Das kann jeder G3x, insofern er Komfortsitze hat.

Das geht ohne Option. Zumindest bei den Komfortsitzen, weiß nicht, ob das bei den Sportsitzen anders sein könnte beispielsweise?

Edit: Ja hat sich überschritten, da war ich fünf Sekunden zu langsam :-D

Zitat:

@fernQ schrieb am 18. Oktober 2023 um 22:08:59 Uhr:

Das geht ohne Option. Zumindest bei den Komfortsitzen, weiß nicht, ob das bei den Sportsitzen anders sein könnte beispielsweise?

Wie geschrieben. Nur bei Komfortsitzen.

Zitat:

@yreiser schrieb am 18. Oktober 2023 um 22:08:09 Uhr:

Das kann jeder G3x, insofern er Komfortsitze hat.

…. na siehste, das erklärt es doch. Der Standardsitz kann das wohl nicht.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen

Einspruch: selbst mit Sensatec-(Opa)-Standardsitz kann ich das regulieren. Liegt das vielleicht an der 4 Zonen-Klima? Mein G31 wurde 06/23 produziert.

Zitat:

@Gourmand schrieb am 20. October 2023 um 10:46:31 Uhr:

Einspruch: selbst mit Sensatec-(Opa)-Standardsitz kann ich das regulieren. Liegt das vielleicht an der 4 Zonen-Klima? Mein G31 wurde 06/23 produziert.

Bis vor dem Facelift G30/31 war das den Komfortsitzen vorbehalten, hab ich rausgefunden als ich zwischendurch mal Sportsitze hatte und die Funktion vergeblich suchte.
Über Codierungen ging das aber schon immer bei allen Sitzen, wäre also sehr einfach auch für alle im Menü freizuschalten.

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 20. Okt. 2023 um 12:9:48 Uhr:

Bis vor dem Facelift G30/31 war das den Komfortsitzen vorbehalten, hab ich rausgefunden als ich zwischendurch mal Sportsitze hatte und die Funktion vergeblich suchte.

Mein M5 aus 8/19, also auch PreLCI, hatte Sportsitze (nicht die M5 Sitze) und hatte Sitzheizungsverteillung

Screenshot_20231020_161704_DRIVERS GUIDE.jpg

Zitat:

@Flo007 schrieb am 20. October 2023 um 16:19:11 Uhr:

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 20. Okt. 2023 um 12:9:48 Uhr:

Mein M5 aus 8/19, also auch PreLCI, hatte Sportsitze (nicht die M5 Sitze) und hatte Sitzheizungsverteillung

Mein G30 aus 2018 mit Sportsitzen hatte das nicht. Standheizung, Sitzheizung hinten, beheizbares Lenkrad, 4-Zonen Klima mit erweiterten Umfängen und den ganzen anderen komfortablen Winterkram allerdings schon. Einen M hatte ich noch nie, den kann ich nicht beurteilen. Aber wie ich bereits schieb, die technische Möglichkeit gab es immer in den Steuergeräten.

Alle meine anderen 5er hatten immer Komfortsitze und die konnten das, also auch schon die alte E Reihe. Da ich mir den Rücken immer wärmer einstelle als das Gesäß, hab ich die Funktion beim G30 ganz bewusst gesucht und konnte gar nicht glauben, dass der Nachfolger das plötzlich nicht mehr kann. Nach Forenrecherche hab ich das dann am Sportsitz festgemacht. Übersehen hab ich die garantiert nicht, aber die teilweise wirren Zusammenhänge der BMW Ausstattungsliste werde ich auch nie begreifen.

Zitat:

@Gourmand schrieb am 20. October 2023 um 10:46:31 Uhr:

Abgelehnt: ich denke nicht, dass eine Abhängigkeit zum Sitzbezug besteht.
Wie man sieht, ist meiner aus 09/21, also auch LCI und vermutlich Modelljahr 22, der kann das nicht (oder ich finde das nicht).

Grüße

Moin, leider melde ich mich wieder, denn bei mir ist vor 2 - 4 Wochen die Verteilungsoption aus dem Software-Menü entfallen. Vorher konnte ich die Verteilung noch anwenden - jetzt ist diese einfach verschwunden.
Könnte mir bitte jemand von Euch ein Bild zusenden, wo die Verteilungsoption gut sichtbar ist?
Ganz vielen Dank!

Ganz toll wäre es, wenn mir jemand ein Bild erstellen könnte, wo keine Sitzbelüftung enthalten ist.

Dankeschön! :-)

Bitteschön

Img
Img

Wie kommt man den an diese Sitzheizungs- Ansicht bzw Funktion? Die Intensität kann ich irgendwie nicht einstellen.

@StevenM, beim LCI die Menü Taste der Klimaeinheit drücken und da habe ich die Möglichkeit die Sitzung zu konfigurieren

Zitat:

@StevenM schrieb am 15. November 2023 um 19:57:16 Uhr:

Wie kommt man den an diese Sitzheizungs- Ansicht bzw Funktion? Die Intensität kann ich irgendwie nicht einstellen.

Dann hast du wahrscheinlich keine Komfortsitze.

Deine Antwort