Sitzheizung zu kalt???
Hallo zusammen,
in meinem A6 Avant habe vorne und hinten Sitzheizung auf Ledersitzen. Sitzheizung hatte ich bis jetzt in allen Audis, die ich gefahren habe. In allen Fällen war das bisher so, daß man eine Einstellung auf die höchste Stufe allenfalls 5 Minuten ertragen konnte, bevor einem das Hinterteil geröstet wurde. Mit anderen Worten: es war spürbar sehr heiss.
Im A6 ist das leider anders. Selbst wenn ich die Sitzheizung auf 6 stelle (vorne und besonders hinten) hat man auch nach längerer Zeit nicht wirklich das Gefühl, daß die Heizung angeschaltet ist. Also es wird schon ein bißchen warm, aber nicht ausreichend.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse,
Oliver
18 Antworten
Bei den Normalsitzen die ich habe wird die Sitzfläche und die Rückenlehne beheizt.
Gestern habe ich mein Auto aus der Werkstatt abholen können. Und die Sitzheizungen tun's wieder.
Im Fehlerprotokoll (s.o.) war ja zu lesen "Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse". Da lag die Vermutung doch nahe, daß es wirklich ein Kurzschluß o.ä. ist. Aber nach Aussage meiner Werkstatt war es das Steuergerät für die Klimaanlage. Ohne Garantie hätte das Teil alleine wohl 600€ gekostet.
Viele Grüße,
Oliver
Hier der Original-Text aus dem Konfigurator:
"Sitzheizung für die Vordersitze
beheizt Sitzflächen, Sitzwangen und Lehnen und ist für jeden Sitz individuell einstellbar, besonders angenehm im Winter"
Seit wann heisst es dort "Sitzwangen"? Ich dachte (und meinte zu fühlen), dass diese nicht befeuert werden?