Sitzheizung zu kalt???
Hallo zusammen,
in meinem A6 Avant habe vorne und hinten Sitzheizung auf Ledersitzen. Sitzheizung hatte ich bis jetzt in allen Audis, die ich gefahren habe. In allen Fällen war das bisher so, daß man eine Einstellung auf die höchste Stufe allenfalls 5 Minuten ertragen konnte, bevor einem das Hinterteil geröstet wurde. Mit anderen Worten: es war spürbar sehr heiss.
Im A6 ist das leider anders. Selbst wenn ich die Sitzheizung auf 6 stelle (vorne und besonders hinten) hat man auch nach längerer Zeit nicht wirklich das Gefühl, daß die Heizung angeschaltet ist. Also es wird schon ein bißchen warm, aber nicht ausreichend.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse,
Oliver
18 Antworten
auf stufe 6 nach ein paar min. zu heiß. stelle nur auf 3/4. habe die sport-sitze mit leder-alcantara.(ist bei beiden a6 so)
bis denne.
Kann auch nur auf 3 oder 4 stellen. Auf 6 wird es binnen Minuten viel zu heiß.
ich würde mal deine SH beim 🙂 angucken lassen, das ist nicht normal.
wie hier im forum mal wer treffend formulierte: stufe 6 reicht locker aus um mal eben ein stück fleisch anzubraten. 😁
ich habe die auf 3 stehen und das ist mir schon fast zu warm.
Wenn es nicht so kalt ist fahre ich nur auf 2
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Hi,
ich hab Sportsitze mit Leder Volterra. Auf Stufe 6 sehr schnell heiß und bei Stufe 3 angenehm Warm.
Gruß Alex
Tjaaaaaa ... dann muss ich wohl doch mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen. Denn bei mir ist das dann wohl echt was wenig 🙁
Ich frage mich nur, woran das liegen könnte. Denn wenn das auf einem Platz wäre .. OK. Aber das ist ja so auf allen vier Plätzen. Wird die Temperatur der Sitzheizungen irgendwo zentral im System eingestellt??? Ist da vielleicht ein "Software-Rädchen" verstellt?
Na ja egal ... ich hoffe, mein Freundlicher kann mir Auskunft geben.
Viele Grüsse,
Oliver
Meine meisten Bekannten bzw. Mitfahrer bemängeln das sie zu heiß wäre... ich kann stundenlang auf Stufe 6 Fahren. Meine nur das dass mit dem Empfinden alles recht subjektiv ist.
Außerdem ist das ständige fahren mit Sitzheizung nicht sehr zuträglich für die Fortpflanzungsorgane des Mannes 😉
Also Vorsicht wenn Familienplanung angesagt ist.
Nach neusten Untersuchungen ist dieses aber nur ein Temporäres Problem und die Samenproduktion normalisiert sich ohne bleibende Schäden. Auch wenn es keine Sau interessiert: In Asien hat ein Stamm bzw. dessen Männer ihre Hoden "warm" eingepackt, quasi als natürliche Verhütungsmethode. So 100% darauf verlassen sollte man sich darauf wohl aber nicht... mutige vor.
Wenn man nicht grade Hornhaut hintenrum hat, ist Stufe 6 schwer auszuhalten. Grade bei normaler Kleidung. Bei Sportsitzen wird man ja auch noch von hinten mit beheizt.
2 bis max. 3 ist auch mein Limit 😁... Wobei "Weibsvolk" anscheinend mit höheren Stufen kein Problem hat 😉.
Richtige Männer würden aber mal die Temperatur messen, da ja auch in anderen Bereichen der Popo-Meter nicht immer korrekt misst. 😛
also nicht nur bei mir so. wie lange frau siks-päck bei stufe 6 auf dem sitz verharrt, ist nicht nachvollziehbar.
du hast immer noch auf stufe 6!?
ja, ist schön warm so.
dat glüht doch schon.
nö, nö, ist gerade richtig so. könnte noch ein bischen wärmer.
????????
Fehlerspeicher ausgelesen
Soooooooo ... also mein Popometer hat sich scheinbar nicht getäuscht. War gerade beim Freundlichen - der hat mir natürlich erst einen erzählen wollen, daß das irgendwie mit Temperatursensoren zusammenhängt und die die Temperatur dann auch nicht so hoch regeln, wenn es draussen zu warm ist.....
Jedenfalls haben dann ein paar Servicemitarbeiter auch mal ihr Popometer bemüht und sind zum selben Schluss gekommen wie ich --> zu kalt! Dann haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen, wo folgendes zu lesen war (für die Interessierten, bzw. vielleicht weiss ja sogar jemand, was es bedeutet und will sein Wissen mit mir teilen 😉 ):
################
08 - Klimavollautomatik
...
...
2 Fehler erkannt
01853 009
beheizbarer Sitz vorne links -Z45
Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
statisch
...
...
01854 009
beheizbarer Sitz vorne rechts -Z46
Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
sporadisch
################
Von hinten ist in dem Fehlerprotokoll nicht die Rede, aber vielleicht wird die hintere Sitzheizung nicht mitüberwacht - sie tut's jedenfalls auch nicht.
Für Montag habe ich jetzt einen Termin. Mal sehen, was draus wird...
Oliver
ohhh man , Ihr habt Sorgen.... Stufe 2, 3 oder gar 6 ...
habe Serienmässig Leder aber gar keine Sitzheizung und weiss auchnicht wie der Vorbesitzer damals beim Bestellen solch einen Fehler durchkriegen konnte :-((
steve
Hi leute,
sagt mal, habe ich das richtig verstanden:
Bei "Normal"-Ledersitzen wird nur von unten erwärmt (Sitzfläche) und nur bei Sportsitzen von unten und hinten (Rückenlehne)?
Wie ist es bei den Rücksitzen? Wir dort sowohl Sitzfläche als auch Lehne beheizt?
Bitte um Info bevor ich bestelle!
Danke
Rückenlehne wird hinten auch warm, zumindest bei uns.
Normalsitze
Also heißt das jetzt, dass die Rückenlehnen der Vordersitze nicht erhitzt werden bei Normalsitzen???
Kann doch gar nicht sein bei Ledersitzen mit Sitzheizung, oder doch?????