Sitzheizung - wie gut ist sie wirklich ?
Hallo zusammen,
wie bereits berichtet, hatte ich einen 3.0 TDI Quattro TT Avant zum Probefahren über 1200 km , war wirklich ein super Packet, allerdings ist mir eines echt negativ Aufgefallen. Das Auto hatte Leder, so wie mein 5er momentan und auch Sitzheizung. Die Sitzheizung auf 6 gestellt (habe auch andere Einstellungen probiert) und musste feststellen.
1.) Das geht ewig bis das Ding warm wird (im Vergleich zum BMW)
2.) Der Hintern wird dann zwar warm, aber die Sitzlehen irgendwie fast nicht...
Hatte ich jetzt einen Defekten erwischt oder ist das bei Audi wirklich so schlecht... ? Lange Dauer und 2tens kaum Heizungsleistungs am Rücken... ?
Danke fürs Feedback
ciao
Meyasu
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Die Suffe 6 macht definitiv unfruchtbar und wird nur als Pillenersatz genutzt. Bei BMW bekommt man so was nicht mal für teueres Geld.
One Night Stand:
Frau: Hast du Gummis mit?
Mann: Nein, ich bin Audi Fahrer
😁
Aber das nur das Sitzkissen beheizt wird mag ich kaum glauben, bei jedem Polo wird der ganze Sitz warm!
Hab im A3 die Stoff-Sportsitze drin, bei denen die gesamte Sitzfläche inkl. Seitenwagen sowie die Rückenpartie beheizt wird. Bei Stufe 4 wird mein Hintern schon gebraten, also Stufe 3 ist letztendlich für mich das auf Dauer mögliche Maximum.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass insbes. in der Stufe 2 die Sitzheizung recht unregelmäßig arbeitet, d.h. ich bemerke, wie sie beginnt warm zu werden, um anschießend merklich abzukühlen. Nach etwa 2 Minuten wirds wieder warm, dann wieder kühler. Ist das beim A6 ähnlich?
Gruß
AR78
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Hab im A3 die Stoff-Sportsitze drin, bei denen die gesamte Sitzfläche inkl. Seitenwagen sowie die Rückenpartie beheizt wird.
Beim A3 werden die Sitzwangen nicht beheizt.
SLine Stoff/Leder Sitze und Sitzheizung
Gruß
Das ist nicht korrekt.
Auf dem Bild in dem von dir referenzierten Thread sind die Seitenwangen doch rot markiert. Das sind zwar Lederstühle; bei meinen Stoffsitzen sind diese Seitenwangen jedoch definitiv beheizt. Zusätzlich wird auch der unterste Lendenwirbelbereich beheizt, der auf dem Bild nicht rot markiert ist.
Gruß
AR78