Sitzheizung Sicherung! Wo?

VW Vento 1H

Meine Sitzheizungen gehen nicht, was natürlich im Winter von Nachteil ist. Wo sitzt dafürn die Sicherung, in der ZE ist sie laut Sicherngsbezeichnungen im Deckel nicht vorhanden.

35 Antworten

da muß den stromlaufplan haben, kann ich leider net mit dienen

Zitat:

Original geschrieben von Blauerbiltz

da muß den stromlaufplan haben, kann ich leider net mit dienen

Wer kann denn damit dienen? *liebguck*

schau auf die anleitungsseite von dem member aus holland da sind alle stromlaufpläne in dessen pdf datei dabei

Hab das gleiche Problem mit meiner Sitzheizung.Erst ging der Beifahrersitz nicht und später irgendwann auch der Fahrersitz.Hab mal gemessen ob Strom an den Sitzen ankommt, tut es aber nicht.Also ich gehe mal davon aus, das der Schalter defekt sein muss, weil von dort aus die Temperatur gesteuert wird.
Was meint ihr denn??

Ähnliche Themen

HAT KEINER EINE IDEE????

Haste mal das Relais überprüft? Klickt es beim anschalten?

Habe auch Sitzheizung nachgerüstet, kann mich allerdings beim besten Willen nicht an eine Sicherung erinnern, bzw. daß der Kabelbaum durch die ZE geschleift wurde...
Na ja, mein Fahrersitz heizt auch komplett nicht. Beifahrer schon. Beide Relais klicken... 🙁

Bei mir kommt unten am Sitz kein Strom an.Woran kann es liegen?

Zitat:

Original geschrieben von erdo

Bei mir kommt unten am Sitz kein Strom an.Woran kann es liegen?

sicherung oder schalter

Die Sitzheizung hat keine eigene Sicherung. Der Kabelbaum hat 3 Stecker (Zündungsplus, Masse, Amaturenbeleuchtung) die vielleicht mal Prüfen sowie den Schalter.

Wo hast du genau am Sitz gemessen ...vor oder hinter dem Relais?

Moin,

darf ich mich kurz mal einschalten??? ganz einfach wechselt mal den Sitzheizungsschalter oben in der Schalttafel!! 🙂 Dann geht alles wieder!! (Denke ich)Die gehen gerne Mal an den POPO das ist nämlich das Steuergerät für die S.-Heizung!!!

Also hoffe ein bischen geholfen zu haben!!

P.S. ich habe noch einen abzugeben!! will 30 Euro dafür!! Der jenige der Ihn auch nimmt kann wenn es nicht daran liegt wieder zurück geben!! 🙂

Also neu kostet er bei VW 55 euro! 🙁

Bitte einfach unter www.ralf-richter.de /contact das Kontaktformular ausfüllen! Dann regeln wir das!!!

Danke

30,- euro hört sich nicht schlecht an.Das kann wirklich so sein wie du es sagst, denn ich habe voll kein Strom an beiden Sitzen.Wo kommst du denn her??

Jo, ich arbeite ja bei VW und das hatten wir schon öffter!! ISt wenn kein Strom an den Sitzen ankommt zu 98% Der Sitzheizungsschalter!!

Ich komme aus der nähe von Frankfurt/Main...

Rödermark um genau zu sein!! Ist ca. 15 min von Frankfurt...

Gruss Ralf

Mist!!Komme aus Düsseldorf.Ist ja nicht gerade um die Ecke oder so.Du meintest ja auch wenn es nicht daran liegen sollte, dann würde man sein Geld wieder bekommen.Bleibt es auch dabei??Wenn ja, dann würde ich dir das Geld überweisen und du schickst mir das Teil zu.

PS: Wie bekomme ich den Schalter ab??

Achso, wir reden doch von dem Schalter oben am Amaturenbrett, also über der Mittelkonsole.Da sind zwei Rädchen zum drehen dran. Richtig??

Deine Antwort