Sitzheizung Schalter entfallen?

Audi TT 8N

Wollte mir heute nen neuen Schalter bestellen. Der Alte zeigte schon komisches Verhalten. Also Leuchtpunkte nicht schon beim drehen, sondern erst wenn reingedrückt. Heizung geht aber. So heute nix mehr, leuchtet nie und heizt auch nicht, also kaputt. Wollte Neuen bestellen. 57,12 Euro. Naja geht noch. ABER: nirgends auf Lager. Lt.ETKA. merde! Also aus der Bucht gefischt. Soll man jetzt empfehlen sich noch einen hinzulegen? Ich glaube es wird noch genug Schlachtfahrzeuge geben. Hatte kurz überlegt eine komplette Schalterleiste für 75 zu nehmen, aber dann doch nur einen einzelnen SH-Drehschalter gekauft.

24 Antworten

Zitat:

@Knetekasper schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:29:23 Uhr:

Aber zu denken, wenn man Gebrauchtteile verbaut, ein Sparhansel zu sein, der es eigentlich nicht verdient einen TT zu pilotieren ist auch daneben.

Wer hat das denn bitte wo behauptet? Ich habe nur mitgeteilt, wie grundsätzlich die Situation für neue Ersatzteile bei Audi ist und dass ich selbst vorgesorgt habe. Daraufhin hast Du meine Strategie in Frage gestellt. Was soll das überhaupt, erst lamentieren und anschließend die eigene Vorgehensweise schönfärben?

Teile aus Schlachtfahrzeugen sind für mich auch noch aus einem anderen Grund keine Option. Man fördert damit einen Markt, der häufig jenseits der Legalität ist. Nachfrage schafft Angebot. Und je mehr Nachfrage, desto höher die Diebstahlquote, denn Schlachtfahrzeuge müssen ja irgendwo herkommen. Ich sehe es vor mir: Weinende Ex-TT-Fahrer und steigende Kaskoprämien... Das beste Beispiel ist der alte (echte) Fiat 500, der lange Zeit die Statistik der meist gestohlenen Autos in Italien anführte.😠

Letzter Satz: Du hast aber mitgekriegt, daß es diesen Schalter neu nicht mehr gibt? Um nicht den Graumarkt zu fördern, bliebe mir nur auf diese Funktion zu verzichten. Das kann ja nu auch nicht deine Lösung sein.

Zitat:

@Knetekasper schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:18:01 Uhr:

Letzter Satz: Du hast aber mitgekriegt, daß es diesen Schalter neu nicht mehr gibt?

Ich habe es nicht nur mitgekriegt, ich habe es sogar antizipiert. 😎

Für mich ist der Thread hiermit erledigt. Du machst in Deinem ersten Post schon mit Dir selbst ein Frage-/Antwortspiel. Schreib demnächst bitte dazu, wenn diese "Zweisamkeit" niemand stören soll. 😛

OK. Halten wir fest: wir sind nicht einer Meinung. Brauchen wir auch nicht. Ich schätze dich trotzdem. Schon alleine weil du nicht locker läßt. Da sind wir und ja schon ähnlich. Der Schalter ist drin und funktioniert. Also, frohes Fest, besinnliche Zeiten und das wir von Terror verschont bleiben. Bert der Knetekasper.