ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Sitzheizung Reparatur

Sitzheizung Reparatur

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. April 2021 um 11:06

Hallo

Sitzheizung Fahrerseite Sitzfläche defekt.

Die Heizmatten sollen bei Leder ja mit dem Bezug vernäht sein.

Meine Idee. Carbonmatten Nachrüstsatz kaufen, ( sind ja 2 Stück für Rücken und Sitzfläche) dort die Kabel durchtrennen, Matte unter den Bezug kleben, und mit der Originalelektrik des Sitzes verbinden.

Ist dies so möglich?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Sind die echt mit dem Bezug vernäht? Hab die bei meinem alten A4 mit Vollederausstattung einzeln wechseln können. Kann ich kaum glauben, dass Bezug und Heizmatte "ein Teil" sein sollen.

Muss mal in mein schlaues Buch schauen, ob das tatsächlich so ist.

hallo,

ja, das ist so, es gibt dieses Element nicht als Einzelteil

Themenstarteram 4. April 2021 um 19:45

Ist die Idee mit der Carbonmatte realisierbar?

hallo,

dies könnte funktionieren, selbst habe ich keine Erfahrungen, was Widerstandswerte zum Schalter im B6/B7 betrifft

oder anders, ich habe das Problem in meinen B7 mit der Exclusive-Ausstattung, wo nicht die Sitzheizung in der Fahrerrückenlehne ausgefallen ist, sich aber das Leder an einigen Stellen ablöst

ein neue Rückenlehne würde mir laut Angebot ca. 1.560,- EUR kosten, inclusive Ein- und Ausbau :rolleyes:

da es aber noch nicht wirklich auf der Einstiegsseite "durchgescheuert" ist, lasse ich es so

ich hänge noch ein Bild von 2018 an, aber es wurde bis jetzt nicht besser

dafür gibt es aber auch eventuell passende komplette Innenausstattungen bzw. Sitze

mfg

Sitzleder-Qualität 35.000 Km
Themenstarteram 4. April 2021 um 20:57

Werden im B6 die einzelnen Heizstufen nicht im Sitzheizungsschalter vorgegeben? Wenn ja, dann sollte es doch egal sein ob als Abnehmer eine Carbonmatte oder eine Originale am Ende der Leitung sitzt. Lieber hole ich mir für 30€ eine Carbonsitzheizung , und verbinde sie mit dem original Kabelbaum ( wenn technisch möglich), als mehrere 100€ für einen Sitz oder eine Garnitur auszugeben, die dann auch noch weit entfernt angeboten wird, und deren Zustand nur auf den Bildern geschätzt werden kann. Heutzutage, sind doch die wenigsten Verkäufer ehrlich. Also ist so ein Kauf dann auch ein Glücksspiel.

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 16:06

Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte? Hatte jetzt meinen Sitz draußen, und die Sitzheizung repariert (Sitzfläche). Nach dem Einbau ist der Fehler aufgetreten.

20210717_160249.jpg
Themenstarteram 17. Juli 2021 um 16:18

Hab es gefunden. Stecker nicht richtig zusammen.

Deine Antwort