Sitzheizung ohne Klimaanlage einschalten?
Kann man die Klimaanlage bzw. Lüfter auf 0 stellen? Würde gerne die Sitzheizung verwenden, ohne die Klimanalage immer auf 1 zu haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ploetsch10 schrieb am 21. Oktober 2020 um 06:36:45 Uhr:
Hallo,also im Herbst und Winter mache ich regelmässig die Sitzheizung alleine an ( geht im FL) für die ersten zwei drei Minuten. Da kommt ja nur kalte Luft.
Sitzheizung an und danach die Klima/Heizungsautomatik aus. Sitzheizung läuft weiter.
mfg
Ploetsch10
Wenigstens mal einer der Hilft ohne blöde Kommentare und Sinn hinterfragend.
Er möchte Hilfe....und sich nicht bei jedem Rechtfertigen müssen warum er das so haben möchte. 🙄
27 Antworten
Zitat:
@Dayun schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:05:06 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:02:46 Uhr:
WAS HAST DU FÜR EIN AUTO ??????
Immer mit der Ruhe, ich war dir doch gerade am Antworten 😰
https://www.motor-talk.de/.../...aanlage-einschalten-t6965768.html?...
Hatte ich hier schon mal gefragt und wurde nicht beantwortet !
Frag einen FL Besitzer...im VFL geht es noch !
Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:06:43 Uhr:
Zitat:
@Dayun schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:05:06 Uhr:
Immer mit der Ruhe, ich war dir doch gerade am Antworten 😰
https://www.motor-talk.de/.../...aanlage-einschalten-t6965768.html?...
Hatte ich hier schon mal gefragt und wurde nicht beantwortet !Frag einen FL Besitzer...im VFL geht es noch !
Ich habe dir fünf Minuten später geantwortet ... Aber egal, danke dir trotzdem, für die Infos zum VFL!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn dahinter, die Lüftung auf 0 zu stellen...
Wenn einen das Gebläse stört, reguliert man halt die Luftdüsen oder macht diese zu.
ich fahre jetzt seit über 10 Jahren 4F (davon 7 1/2 Jahre FL) aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen die Sitzheizung ohne ordentliche Belüftung oder Klimatisierung des Innenraums zu betreiben.
Wenn ich dran denke werde ich das die Tage mal antesten ob bei meinem FL die Sitzheizung ohne Klimaanlage klappt. Wobei die Lüfterstufen ja nicht unbedingt von der Funktion des Kälteaggregates (Klimaanlage) abhängig sind.
Ähnliche Themen
Eben die Temperatur einstellen und dann auf Auto, den Rest macht die Klima. Drauf die Idee die Lüftung überhaupt mal manuell zu regeln bin ich die letzten 20Jahre nicht gekommen, warum auch.
Hallo,
also im Herbst und Winter mache ich regelmässig die Sitzheizung alleine an ( geht im FL) für die ersten zwei drei Minuten. Da kommt ja nur kalte Luft.
Sitzheizung an und danach die Klima/Heizungsautomatik aus. Sitzheizung läuft weiter.
mfg
Ploetsch10
Zitat:
Hallo,also im Herbst und Winter mache ich regelmässig die Sitzheizung alleine an ( geht im FL) für die ersten zwei drei Minuten. Da kommt ja nur kalte Luft.
mfg
Ploetsch10
Wenigstens mal einer der Hilft ohne blöde Kommentare und Sinn hinterfragend.
Er möchte Hilfe....und sich nicht bei jedem Rechtfertigen müssen warum er das so haben möchte. 🙄
Ja nur wo soll man da helfen, wenn das was er will eh funktioniert?
Hatte ich im Winter bei Minus Graden auch so, Lüftung und nicht Klima was schon mal total verwirrt, aus und Sitzheizung an. Da hatte ich mir noch keine Sekunde Gedanken drüber gemacht, warum auch wenn es so funktioniert wie erwartet?
Die Frage ist für mich so unverständlich, als würde einer fragen "Geht das Licht mit dem Lichtschalter auch aus?".
Zitat:
@Top44 schrieb am 21. Oktober 2020 um 08:03:43 Uhr:
Ja nur wo soll man da helfen, wenn das was er will eh funktioniert?
Hatte ich im Winter bei Minus Graden auch so, Lüftung und nicht Klima was schon mal total verwirrt, aus und Sitzheizung an. Da hatte ich mir noch keine Sekunde Gedanken drüber gemacht, warum auch wenn es so funktioniert wie erwartet?
Die Frage ist für mich so unverständlich, als würde einer fragen "Geht das Licht mit dem Lichtschalter auch aus?".
..... ich glaube, nicht alle haben die Fragestellung richtig verstanden.
Aber ich glaube, der TE hat seine Antwort.
mfg
Ploetsch10
Zitat:
mfg
Ploetsch10
Genau das ist auch einer meiner Beweggründe.
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Tatsache, ich habe das kleine Lämpchen am Knopf der Sitzheizung übersehen, das an blieb. Vielen Dank! 🙂
Zitat:
@Dayun schrieb am 21. Oktober 2020 um 21:06:49 Uhr:
Zitat:
mfg
Ploetsch10
Genau das ist auch einer meiner Beweggründe.
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Tatsache, ich habe das kleine Lämpchen am Knopf der Sitzheizung übersehen, das an blieb. Vielen Dank! 🙂
Nee ne 😕
Hatte doch extra ein Bild gepostet