Sitzheizung ohne Klimaanlage einschalten?

Audi A6 C6/4F

Kann man die Klimaanlage bzw. Lüfter auf 0 stellen? Würde gerne die Sitzheizung verwenden, ohne die Klimanalage immer auf 1 zu haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ploetsch10 schrieb am 21. Oktober 2020 um 06:36:45 Uhr:

Hallo,

also im Herbst und Winter mache ich regelmässig die Sitzheizung alleine an ( geht im FL) für die ersten zwei drei Minuten. Da kommt ja nur kalte Luft.

Sitzheizung an und danach die Klima/Heizungsautomatik aus. Sitzheizung läuft weiter.

mfg

Ploetsch10

Wenigstens mal einer der Hilft ohne blöde Kommentare und Sinn hinterfragend.

Er möchte Hilfe....und sich nicht bei jedem Rechtfertigen müssen warum er das so haben möchte. 🙄

27 weitere Antworten
27 Antworten

was hindert Dich daran das mal selbst auszuprobieren oder ist Dir das noch nicht in den Sinn gekommen?

Ich weiß es nicht aber ich frage mich wozu das gut sein soll?

Was meinst du mit Klimaanlage immer auf 1 haben?

ich habe immer alles auf Automatik und gerade jetzt in dieser nass/kalten Zeit bin ich doch froh das meine Klimaanlage zusammen mit der Sitzheizung funktioniert.

Was hat denn die Sitzheizung mit der Klima zutun?

naja, die Steuerung der Sitzheizung (die 6 Stufen und die Temperaturbegrenzung) läuft über das Steuergerät der Klimaanlage.

Ich versteh es trotzdem nicht, was er will.

Ähnliche Themen

ich auch nicht....

Du musst einfach den Lüfter auf 0 stellen und somit funktioniert nur die Sitzheizung ohne das der Lüfter läuft
Ist der Knopf mit dem Lüfter Bild 🙂

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:47:05 Uhr:

was hindert Dich daran das mal selbst auszuprobieren oder ist Dir das noch nicht in den Sinn gekommen?

Ich weiß es nicht aber ich frage mich wozu das gut sein soll?

Was meinst du mit Klimaanlage immer auf 1 haben?

ich habe immer alles auf Automatik und gerade jetzt in dieser nass/kalten Zeit bin ich doch froh das meine Klimaanlage zusammen mit der Sitzheizung funktioniert.

Mir ist nicht klar, wie du darauf kommst, dass ich es nicht selber ausprobiert oder das das große Internet mal bemüht hätte. Habe ich nämlich beides, sonst würde ich keinen Thread erstellen ... Meinst du ich komme mir nicht selber ein wenig blöd vor, sowas zu fragen? In sämtlichen anderen Wagen kann man die Klima auf „0“ stellen, im A6 ist bei „1“ Schluss.
Einfach auf „Off“ zu drücken ist auch nicht, denn dann geht die Sitzheizung aus. Einfach die Sitzheizung alleine an machen ist auch nicht, denn dann geht die Klimaanlage an. Alle möglichen Knöpfe mal lang zu drücken hat mir auch nicht geholfen. Außer die Restmotorwärme bei abgestellten Motor über die Klimaanlage zu nutzen habe ich nichts gefunden.

Ich habe einfach gerne frische Luft, aber einen warmen Hintern. 😉

@44kilic
Hier noch ein Video, warum ich nicht einfach auf „0“ drehen kann: https://streamable.com/gdk1bq

Zitat:

@Dayun schrieb am 20. Oktober 2020 um 14:08:34 Uhr:

Kann man die Klimaanlage bzw. Lüfter auf 0 stellen? Würde gerne die Sitzheizung verwenden, ohne die Klimanalage immer auf 1 zu haben.

Du stellst die Sitzheizung an und drehst die Lüftung ganz zurück ODER Du drückst (für Facelift) die AUS Taste oder (für VFL) die ECO Taste (gedrückt halten) Dann ist die Lüftung ganz aus !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:48:44 Uhr:

Zitat:

@Dayun schrieb am 20. Oktober 2020 um 14:08:34 Uhr:

Du stellst die Sitzheizung an und drehst die Lüftung ganz zurück ODER Du drückst (für Facelift) die AUS Taste oder (für VFL) die ECO Taste (gedrückt halten) Dann ist die Lüftung ganz aus !

Auf „Off“ geht leider auch die Sitzheizung aus. Lüftung auf „1“ bläst immer noch.

Sei nicht so geizig mit Deinen Infos zum Wagen....

In meinem VFL geht es ! Der Trick ist: für Sitzheizung AN und Lüftung AUS musst Du erst die Sitzheitzung anschalten und dann die Klimaanlage AUS (VFL- ECO gedrückt halten))
Sobald Du an der Sitzheizung rumstellst geht die Lüftung wieder an.

SieheBild: Klima/Lüftung OFF, Sitzheizung AN
(schlecht zu erkennen wegen dem Biltzlicht)

Screenshot-20201020-205248-gallery

Zitat:

@Dayun schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:46:35 Uhr:

Ich habe einfach gerne frische Luft, aber einen warmen Hintern. 😉

frische Luft kommt doch "gerade" durch den Ventilator ins Auto und die Wunschtemperatur kann man auch einstellen.

Zitat:

@Dayun schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:51:03 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:48:44 Uhr:

Auf „Off“ geht leider auch die Sitzheizung aus. Lüftung auf „1“ bläst immer noch.

WAS HAST DU FÜR EIN AUTO ??????

EDIT. Hab jetzt selber im Profil geschaut... wie es in (d)einem Facelift ist weiß ich nicht ! In meinem VFL geht es !!
Siehe Bild !

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:56:30 Uhr:

Sei nicht so geizig mit Deinen Infos zum Wagen....

In meinem VFL geht es ! Der Trick ist: für Sitzheizung AN und Lüftung AUS musst Du erst die Sitzheitzung anschalten und dann die Klimaanlage AUS (VFL- ECO gedrückt halten))
Sobald Du an der Sitzheizung rumstellst geht die Lüftung wieder an.

SieheBild: Klima/Lüftung OFF, Sitzheizung AN
(schlecht zu erkennen wegen dem Biltzlicht)

Sorry, ist ein FL aus 2010. In dem Video oben siehst du das Bedienteil.
Wenn ich die Sitzheizung anschalte und dann „Off“ gedrückt halte, geht leider die Klima und die Sitzheizung aus. 🙁

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:02:46 Uhr:

Zitat:

@Dayun schrieb am 20. Oktober 2020 um 20:51:03 Uhr:

WAS HAST DU FÜR EIN AUTO ??????

Immer mit der Ruhe, ich war dir doch gerade am Antworten 😰

Deine Antwort