Sitzheizung nur noch schwach

Audi A4 B7/8E

Moin Mädels,

die SuFu hilft nicht so recht bzw. Beiträge sind recht alt.

Also: Meine Sitzheizung funzt nur noch sehr schwach, Fahrer und Beifahrerseite. Früher war Stufe 4 grenzwertig, jetzt auf 6 frage ich mich, ob sie überhaupt an ist. Ist sie aber wohl.

Was kann das sein? Sicherung ja wohl nicht, sonst ginge ja vermutlich nix!? Und die Heizmatte selbst kann doch nur funktionieren oder eben nicht, aber schwach?!

Wenns doch an der Heizmatte liegt: Quanta costa?

103 Antworten

Heißt das, man kann die Sitzfläche separat auswechseln? Das wär klasse. Hab nämlich seit 2 Jahren das Problem, dass meine Sitzfläche auf der Fahrerseite unter den linken 2 Buchstaben bullenheiß wird, also wahrscheinlich Sitzmatte durch. Rückenlehne ist gut.

Ja, sind separat austauschbar.

Danke von mir für die Info.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 9. November 2016 um 20:50:02 Uhr:

Bisher selten gesehen, dass sich jemand bei sich selbst bedankt 😁
Spaß beiseite, danke Henny! Gute Tipps.

Ähnliche Themen

Bei Audi habe ich 360€ bezahlt für den Mattentausch. Die Isolierung war durch und es wurde so richtig heiß unter dem Hintern.

So sah meine aus. An den Reglern liegt es wohl im seltensten Fall.

Die Sitzfläche kam glaube etwas um die 70€.

Bei mir sah es noch schlimmer aus, waren froh gewechselt zu haben.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 9. November 2016 um 20:57:49 Uhr:

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 9. November 2016 um 20:50:02 Uhr:

Bisher selten gesehen, dass sich jemand bei sich selbst bedankt 😁
Spaß beiseite, danke Henny! Gute Tipps.

😁 Hätte nicht erwartet, so komisch rüber zu kommen, liegt wohl an den unterschiedlichen sprachlichen Gebräuchen.

Gemeint war lediglich, Danke-Button gedrückt von mir für die Info von Henny...

Ich😁 Schon klar. 😉
Ich fahre jetzt mal zur Inspektion (nächsten Freitag) und teile mein Problem mal mit, schaumermal... Vielleicht gibt es ja eine "kulante Lösung".

Die Kulanzentscheidung bei dir warte ich glatt mal ab. 😁

Da bin ich dabei 😁

Ich versuche mal, ein bisschen auf die Tränendrüse zu drücken. Die Sitzheizung hat bei meinen 3 kaputten Bandscheiben durchaus einen therapeutischen Sinn. Ich glaubt gar nicht, wie gut Wärme tut, wenn man "Rücken" hat...
So abwegig ist das nicht. Es ist gar nicht mal so lange her, da wurde jemandem hier im Forum die Sitzheizung auf Kulanz repariert.

Habe gestern auch einen Termin zum wechseln beim Freundlichen gemacht. Matte in der Lehne wird getauscht. Matte kostest 113€ plus ca. 1.5 bis 2 Stunden Arbeit wurde mir gesagt. Das ist überschaubar. Habe Vollleder

Haben die vorher ausgelesen dass bzw. welche Matte kaputt ist?

Da kannst du nix auslesen.

Deine Antwort