Sitzheizung nachrüsten: Selbst möglich?
Ich habe vergessen, bei meinem TTR mit Voll-Leder die Sitzheizung zu bestellen. Ein Unding. Ich gehöre am Sitz festgefroren.
Ich möchte diese nun gern nachrüsten. Die Sitzmatten gibt es als Ersatzteile. Mit dem Schalter wird es evtl. schon schwieriger, aber was ist mit der Elektrik???
Hat jemand eine Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Ich finde es immer wieder heftig, wie die Leute teilweise ihre Autos bestellen.
Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann lese ich mir die Bestellung bestimmt 10 mal durch und schaue im Konfigutator was es alles gibt und was ich brauche. Sorry, aber ich kann das teilweise echt nicht verstehen.
Heiko
Du tust so, als hätte ich DIR ein falsches Auto bestellt und Du müßtest jetzt am Gesäß frieren.
Ich war mit meinem Konfi-Ausdruck "Coupé" zum Händler gefahren, da setzte sich meine Frau in den Roadster und dann haben wir gesagt: Offen ist auch schön, schnell einen zusammengestellt und unterschrieben. Da aber das el. Verdeck, Windschott, Klima alles extra bestellt werden mußte, war nach S-line-Paketen, Concert, Vollleder und Kleinkram irgendwann der Zettel so voll, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich die Heizung vergessen habe.
Aber womit hast Du das Problem? Dann wird die Heizung entweder nachgerüstet oder beim nächsten mitbestellt oder ich lass ne Standheizung reinmachen.
Ein hilfreicher Beitrag war das ja von Dir nicht gerade (Ich meine 3 weiter oben!)
39 Antworten
Zitat:
Und du brauchst dich nicht in Sachen zu mischen, die schon lange erledigt sind und solche Beleidigungen aussprechen!Zitat:
Original geschrieben von Caltex
Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen.
Das ist normal in diesem Forum. Schwätzer, Denunzianten und Klugscheißer. Hauptsache was gepostet. 🙄Genug davon
Heiko
Wenn du dich angesprochen fühlst, wird das schon seinen Grund haben. 😁
Wenn dir die Reaktion nicht passt, einfach beim Thema bleiben oder Klappe halten. 😛
In was ich mich einmische und wozu ich mich äußere, überläßt du besser mir. 😉
Hi,
war wohl nicht ganz vollständig, da die Werkstatt noch Stecker bestellen musste. Ist aber nix dramatisches gewesen und wenn mein TT nicht durch einen Kabelbrand dahingerafft wird, dann kann ich nichts negatives sagen.
Hallo, was mir dabei gerade noch einfällt. Bezüglich des Klimabedienteils gibt es ja viele verschiedene - welche mit silbernen drehern und welche mit Schwarzen usw. Gibt es eigentlich auch unterschiede bezüglich der Farbe des Kunststoffgehäuses - also muss ma da etwas berücksichtigen. Mein TT hat das Innenraum-Alu-Packet und ich habe mir jetzt folgedes Klimabedienteil besorgt: 8J0 820 043 S - bin mir aber nicht ganz sicher, ob es von der Farbe ganz genau so ist wie das Gerät, was eingebaut ist.
Gruß
Zitat:
Wenn dir die Reaktion nicht passt, einfach beim Thema bleiben oder Klappe halten. 😛
Im Gegensatz zu dir habe ich hier schon was zu Thema gesagt.
Das mit der "Klappe" verbitte ich mir, ich spreche auch nicht in solch einem Ton mit dir !!!
Heiko
Ähnliche Themen
Hab mir vorher die Teilenummer beim Händler besorgt und dann bei Motoso bestellt.
So hats dann gepasst.
Hab mir vorher die Teilenummer beim Händler besorgt und dann bei Motoso bestellt.
So hats gepasst.
Zitat:
Im Gegensatz zu dir habe ich hier schon was zu Thema gesagt.Zitat:
Das mit der "Klappe" verbitte ich mir, ich spreche auch nicht in solch einem Ton mit dir !!!Heiko
Es ist mir völlig egal, was du dir verbittest. 😛
ach unser unruher geselle ist wieder dabei.
lasst euch doch nicht ärgern...ich finde es äußerst amüsant das caltex hier immer
ein wenig provokation raushängen lässt und manche sich auch noch aufregen.
lasst dem kind doch den spass!
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
ach unser unruher geselle ist wieder dabei.lasst euch doch nicht ärgern...ich finde es äußerst amüsant das caltex hier immer
lasst dem kind doch den spass!lg
micha
😁😁😎
Zitat:
ach unser unruher geselle ist wieder dabei.lasst euch doch nicht ärgern...ich finde es äußerst amüsant das caltex hier immer
micha
Ach, ist er schon bekannt für solch ein Verhalten?
Wenn all seine Beiträge diese Güte haben drück ich doch einfach auf den I-Button - und weg ist er.
Danke für den Hinweis - ich war ja ein paar Monate nicht hier im TT 8J Bereich.
Heiko
Zitat:
Ach, ist er schon bekannt für solch ein Verhalten?Zitat:
michaWenn all seine Beiträge diese Güte haben drück ich doch einfach auf den I-Button - und weg ist er.
Danke für den Hinweis - ich war ja ein paar Monate nicht hier im TT 8J Bereich.
Heiko
😎😎😎😉
You !!
Ganz locker bleiben, er sucht immer nur nach Dummen, die ihm antwort geben !
Also einfach nicht beachten !
M.😛
Zitat:
M.
Na ja, er ist ja noch ein newbe, nicht mal einen Monat hier registriert.
Er wird sich anpassen oder kein Freunde haben.
Heiko
PS: Glückwunsch zur 1. Liga 😉
Zitat:
Na ja, er ist ja noch ein newbe, nicht mal einen Monat hier registriert.Zitat:
M.
Er wird sich anpassen oder kein Freunde haben.Heiko
PS: Glückwunsch zur 1. Liga 😉
Danke, aber das mit der 1 Liga wird sich erst nächste Seson zeigen !!!😁😁😁
Wißt Ihr was:
Wenn ich lese, was so eine vergessene Sitzheizungsbestellung hier im Forum auslösen kann, so bekomme ich Angst, noch all meine Freunde zu verlieren.
Ich kauf mir ne Wärmflasche mit Blümchen und lege sie auf den Sitz und frage nie wieder so etwas Unstimmigkeitsauslösendes.
PEACE!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bauhaus1964
Wißt Ihr was:Wenn ich lese, was so eine vergessene Sitzheizungsbestellung hier im Forum auslösen kann, so bekomme ich Angst, noch all meine Freunde zu verlieren.
Ich kauf mir ne Wärmflasche mit Blümchen und lege sie auf den Sitz und frage nie wieder so etwas Unstimmigkeitsauslösendes.
PEACE!!!!
Das ist wirklich besser. Du siehst ja was da so unter den Steinen hervorgekrochen kommt. HoChiMin fragt bestimmt gleich, warum du dir die Freunde nicht gleich mitbestellt hast. Bei einem so teuren Wagen prüft man die Bestellung doch 10x bevor man die abschickt. 😁