sitzheizung insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo meine sitzheizung I'm auto geht zwar aber Schaltet nach 2min ca ab ist das normal?

23 Antworten

Zitat:

@Cicko77 schrieb am 18. November 2019 um 13:32:15 Uhr:

Hallo,
kann aber auch nur ein Kabelbruch sein der direkt an der Heizmatte passiert. Hatte ich selber auch. Es ist kein großer Aufwand dies selber zu machen.
Gruß Cicko77

Wie hast du diese schwarze Matte rausgenommen??
Der Sitz kann ruhig bleiben oder?

Wie löst man denn Leder Bezug?

Einfach die Suche vom Board testen, da habe ich bereits ein YouTube Video verlinkt, das kann man fast 1:1 für die Ledersitze übernehmen, und meiner hat auch noch die Belüfteten drin. Geht ganz gut in einer Stunde über die Bühne.
Mfg

Thema AGR Ledersitz abziehen und du wirst fündig.
Gruß

Ähnliche Themen

Ansonsten kostet der warme Hintern ca. 450,-/Sitz (Kompletttausch der Heizmatten) beim FOH. Hatte ich letztes Jahr machen lassen.

Für beide Seiten oder nur eine Seite

Zitat:

@Julian202 schrieb am 19. November 2019 um 09:03:28 Uhr:

Für beide Seiten oder nur eine Seite

450,-/Sitz
Also für eine! Seite. Aber es musste letztes Jahr schnell gehen, und ich hatte keine zeit mich da selbst drum zu kümmern. Der Ausfall der Sitzheizung fällt ja auch nicht im Sommer auf - sondern im nasskaltem Herbst.

Anbei ein Wärmebildfoto vom defekten Sitz. Man merkt, dass es (seitlich) warm wird - aber dann schaltet das STG ab. Mit Sicherheit war hier auch nur ein Kabelbruch...

Die Beifahrerseite werde ich aber aber dann doch mal selber versuchen...

Krass also quasi 900 Euro beim FOH, dann bleibt se kaputt das ist mir zu teuer ehrlich gesagt

Und die Reparatur der Sitzheizung bezog sich nur auf den Austausch der Heizmatten. Ohne Garantie, dass es danach funktioniert (also Steuergerät defekt o.ä.).
Daher hatte ich im Vorfeld die Steckverbindung überprüft und die Wärmebildaufnahme gemacht.
Ansonsten wären noch ein paar Euros für Steuergerät auslesen, Stecker prüfen, etc. drauf gekommen. Dann ist man schnell im vierstelligen Bereich.

Deine Antwort