Sitzheizung hinten nachrüsten
Hallo zusammen,
hat von euch bereits jemand hinten die Sitzheizung nachgerüstet ?
Hab bisher im Forum nichts passendes gefunden.
Zum Fahrzeug:
A6 Limo - Milano Leder, 4 Zonen Klima...
Hab bei Kufatec schon gesehen das es wohl Kabelbäume gibt...
Hat dies evtl. schon jemand gemacht der mir die benötigten Teile nennen kann ?
Gruß,
Achim
Beste Antwort im Thema
Nicht nur EVT. Du brauchst es. TN ist 3T0959772B.
http://www.ebay.de/.../271677974839?hash=item3f4144e937
dazu noch:
http://www.ebay.de/.../400799476846?hash=item5d5182ac6e
Heizelemente würde ich an deiner stelle nur die Originalen nehmen:
Sitzfläche li u re 4G8 963 555 AD oder 4G0 963 55 AC je nach ausstattung, ca. 100€
Lehnenfläche li u re 4G8 963 557 G oder H , auch ca. 100€
Von den Ebaymatten Rate ich dringenst ab! Hatte damals zu meiner Opelzeit ( ja :/ ) bei meinem Vectra diese Hypersupertollen Carbonfasermatten als Ersatz Verbaut, da die SH in diesem nicht mehr Funktionierte. Als dieser geschlachtet wurde, hab ich auch die Matten wieder ausgebaut. Auf der Sitzfläche war ein riesen Brandloch! hätte auch anders enden können.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass der Kabelsatz die Steuergeräte scheinbar umgeht und direkt ans klimateil geht...
89 Antworten
seine "zukünftigen" Sitze haben ja schon Matten usw drin... also braucht er nur Bedienteil, Kabelsatz und eventuell ne Sicherung.. 😉
Dann schaue ich bei meinem 4G demnächst auch mal nach.
Er hat sich ja neue gekauft, die anderen waren ohne ;-)
ne nicht falsch verstehen: ab Werk sind keine Matten drin wenn nicht geordert.. Chris tauscht aber seine Ausstattung gegen einem MIT Sitzheizung hinten.. ERGO: nur Bedienteil und Kabelsatz und Einbau.. 😉
Wenn du bei dir nicht die komplette Bank wechselst, musst es so machen wie in deinem A3.. 😉
Ähnliche Themen
Hi Leute hab jz auch Sitzheizung hinten zugelegt.
Welchen Index sollte das Klimasteuergerät haben?
Mfg andreas
Kauf dir das gebraucht in der bucht. Habs auch hinten einfach eingebaut ohne auf den Index zu achten. Funktioniert sofort.
Zitat:
@RiseFM schrieb am 1. Februar 2017 um 23:20:19 Uhr:
Kauf dir das gebraucht in der bucht. Habs auch hinten einfach eingebaut ohne auf den Index zu achten. Funktioniert sofort.
Hab ich ja schon, warte nur noch drauf das es kommt. Es hätte ja sein können das der Index irgendetwas zu bedeuten hat.
Der wird sicher eine Bedeutung haben 😉 wichtig is, das die Tasten vorhanden sind.
Möchte bei meinem a7 auch hinten shzg nachrüsten. Habe aber nur 2 Zonen.
Ich brauche demnach das stg, das bedienteil hinten und einen kabelsatz?
Einen kabelsatz finde ich nur für 4 Zonen Klima
Sind die hinteren Luftausströmer nur reingesteckt?
Habe folgenden Fehler hinterlegt:
0033 - Stellmotor des Mannanströmers hinten rechts
B10D4 22 [009] - Signal oberer Grenzwert überschritten
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 8
Verlernzähler: 234
Kilometerstand: 125545 km
Datum: 2017.11.07
Zeit: 18:30:10
Spannung Klemme 30: 12.72 V
Außentemperatur: 10.0 °C
Stellmotor des Mannanströmers hinten rechts-Istwert: 12011
Stellmotor des Mannanströmers hinten rechts-Sollwert: 12011
Stellmotor des Mannanströmers hinten rechts-Anschlag offen: 11410
Stellmotor des Mannanströmers hinten rechts-Anschlag geschlossen: 10000
Anlernen der Endstellungen bricht ab mit Meldung "unbekannt" und da von der Linkenluftdusche er der Hoch-/Runterbobbel gebrochen ist würde ich direkt die Einheit tauschen...
Wäre diese oder? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../725949514-223-1170
Sitzeheizung hinten nicht vorhanden.
Nachtrag: Habe gerade noch meinen fehlenden Gedankengang gefunden... der Stellmotor selber fehlt ja dann noch. Das von eBKA, sind ja nur die Luftduschen. Wo sitzt der Stellmotor?
Gruß JM
Okay, also das Problem habe ich weiter eingegrenzt. Die rechte Luftklappe hinten ist abgebrochen - diese habe ich nun entfernt. Das heißt ich muss den Kasten mit den Luftklappen und den Stellmotoren austauschen - 24A im Bild und noch 25 wegen der defekten Verstellung hoch/runter linke Seite...
Den Ausströmer habe ich ja bereits gefunden, aber kann mir jemand nen Preis nennen für den Klappeneinheit? Nummer müsste 4G0 857 042 B sein?
Gruß JM
Ich würde den bei Ebay kaufen, war beim freundlichen relativ teuer, aber einen genauen Preis weiß ich nicht mehr..
Gibt's nicht bei eBay. Zumindest habe ich ihn nicht gefunden. Laut erste Recherche wohl 155€ inkl Motore.
Gruß JM
Bin jetzt dran hinten die Sitzheizung nachzurüsten.
Da ich hinten die „Mittelkonsole“ raus hatte weil ich die vom A6L mit beheiztem/ gekühltem Becherhalter eingebaut habe hatte ich hinten eh schon einiges auseinandergebaut ... neues Klimabedienteil von ebay rein.
Habe mir Sitze hinten von ebay ersteigert... leider nicht in meinem Leder ... also Leder abgezogen ... Kern mit aufgeklebten Sitzheizungen .... werde am Wochenende mein Leder aufziehen ....
Danach die Sitzlehnen ...
Preis pro Heizmatte bei Audi übrigens 140€ pro Matte.
Funktionieren tuts ja schonmal 😉
Die Steckdose is aber fast nicht mehr nutzbar oder?