Sitzheizung hinten nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hat schonmal jemand eine Sitzheizung bei A4 hinten nachrüsten lassen? oder hat sie selber nachgerüstet?
und was sowas kostet

Gruß Klausi

217 Antworten

Keiner eine idee?

Dann passt doch alles und du brauchst dir nur die restlichen Sachen bestellen und einbauen

Gruß

BMWSPPEDY

Hab jetzt mal ein Bild bekommen, das würde jetzt nicht passen, wegen dem 12 Volt anschluss oder?

lg

das ist nicht vom A48K! da passt gar nix.

du brauchst dann eher sowas ... (is' allerdings vom Facelift)

Ähnliche Themen

Ahh ok, mir wurde vom verwerter gesagt das es ein teil mit der obengenannten teilenummer ist.

Wegen dem Facelift, es würde aber trotzdem passen oder?

Kann ich so leider nicht sagen denke es könnte gehen aber dafür müsstest du den Stromlaufplan mal kontrollieren da ich vermute das die Regler anders angesteuert werden. Denn beim VOR-FL sind da 6 Stufen als Drehregler und nicht nur 3 Stufen mit Drucktaster.

Gruß

BMWSPEEDY

Der Schalter bzw. Schalter mit Steuergerät müsste laut Stromlaufplan auch beim VFL funktionieren, da es eigenständig ohne Anbindung an das Bordnetzsteuergerät funktioniert.

Alles klar, danke dann werde ich das mir holen

Das Passt das auch von der form her?

die Form ist gleich geblieben...

Alles klar danke

Also die Kabel müssen von der Rücksitz Bank zu der Mittelkonsole?

Und ich muss nicht an das Bordnetz stg.?

Stromversorgung ab Sicherungskasten, Sitzheizung direkt an den Schalter, Einzig die Beleuchtung kommt vom Bordnetzstg, die kannst du aber auch von der 12V-Steckdose nehmen...hab' ich bei der Nachrüstung Teile des Lichtpaketes auch gemacht.

Aber du solltest dir trozdem im Stromlaufplan das ganze anschauen, bevor was abraucht...

Wo kann ich den stromlaufplan finden?

von deinem Freundlichen oder unter

https://erwin.audi.com/

Ich habe vor mir den Kabelsatz von kufatec zu holen, da kann ja nicht viel schief gehen oder?

da würde ich aber nachfragen, ob dieser auch an den neuen Schalter passt.

Deine Antwort