Sitzheizung etwas lasch

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Ich habe für 2 tage einen alten Mondeo als Leihwagen bekommen, da sich mein MK4 nicht mehr zusperren lies.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sitzheizung beim alten Mondeo 1000mal besser geht als bei meinem MK4. Die heizt fast gar nicht. Auch wenn ich die Heizung voll aufdrehe und ein paar KM gefahren bin.

Ist das bei euch auch so oder ist das ne Macke bei meinem ??

Mein Mondeo hat es übrigens schon 2mal innerhalb der ersten 4 Wochen zum freundlichen wegen Fehlern geschafft !!

Gruß
Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Aber spätestens beim nächsten Autokauf weiß man sich aus den Fängen der Halbgötter im Blaukittel zu befreien. Ich kaufe jedenfalls kein Auto für 38.000 EUR um danach wie ein Bettler und Klinkenputzer in der Werkstatt um Mängelbeseitigung zu winseln und das betrifft/betraf bei weiten nicht nur die Sitzheizung.

Wenn Du bei Deinem Händler denselben Tonfall pflegst wie hier, weiß der eh', daß er Dir nie wieder ein Auto verkaufen wird. Wofür soll der sich also ein Bein rausreißen, anstatt sich um Kunden zu kümmern, die auch Spaß an ihrem Auto haben und das nächste Mal wiederkommen. Mal drüber nachgedacht?

227 weitere Antworten
227 Antworten

Zitat:

P.s: Bleibt nur noch das Problem mit dem tropfenden Wasser vom Kofferraumdeckel ( Kombi ) :-(

Da hab ich ´ne Lösung, die nicht mal Ford so gut hinbekommen hätte.

Ich schick jetzt immer meine Frau mit dem Einkaufswagen zum Auto und Frauchen macht die Klappe auf. Seitdem - keine Probleme mehr 😁

Ähhm - wie hat dein Händler denn die Heizleistung gesteigert??

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

P.s: Bleibt nur noch das Problem mit dem tropfenden Wasser vom Kofferraumdeckel ( Kombi ) :-(

Zitat:

Da hab ich ´ne Lösung, die nicht mal Ford so gut hinbekommen hätte.
Ich schick jetzt immer meine Frau mit dem Einkaufswagen zum Auto und Frauchen macht die Klappe auf. Seitdem - keine Probleme mehr 😁

Da hab ich nur das Problem dass ich im Aussendienst unterwegs bin und meine Frau ihren eigenen Job hat. Aber ich könnte mir ja nen Lehrling einstellen :-)

Zitat:

Ähhm - wie hat dein Händler denn die Heizleistung gesteigert??

Zitat:

Ich hab keine Ahnung , aber ich frag mal nach für dich ....

Meld mich wieder

Vorab der MK4 ist ein echt tolles Auto, bin sehr zufrieden.

Nur die Sitzheizung klappt wirklich nicht!!!!

Stufe 5 lauwarm wenn überhaupt.

Habe Sportsitze Stoff!!!!!

Reklamiere es, mach Dampf und beschwere dich!
Viele von uns ärgern sich damit rum. Ford hat da irgendwelchen Mist gemacht, oder ein Problem mit einem Zulieferer.
Im Focus (eine Klasse tiefer) geht die Sitzheizung tadellos. Im Smart Premium Mondeo halt nicht.

Ford hat zu mir gesagt das wäre nur meine persönliche Empfiung und liegt auch am Alcantara Sitz - Lügenmärchen wie immer.
Je mehr Leute sich beklagen, desto unpersönlicher wird´s für jeden einzelnen und es besteht Hoffnung das vielleicht mal was nachgebessert wird.

Wäre schön wenn Du alle deine zukünftigen Erfahrungen in Verbindung mit einer Reklamation hier posten würdest.

Ähnliche Themen

Gibt es schon was Neues???

Mein Ford Händler sagt, es wären keine Probleme bekannt.

Habe in der 11KW 2008 einen Termin.

Werde diesen Threat ausdrucken und mitnehmen.

Schau ma mal.

Also wer Neuigkeiten hat!!! Gibt doch bitte Ton.

PS: Trotzdem ist der Mondeo eine Wucht!!!!

Zitat:

Gibt es schon was Neues???

Mein Ford Händler sagt, es wären keine Probleme bekannt.

..ehm, also auch hier nix neues.

Kennen wir nicht, ist nicht bekannt, Sie sind ein Einzelfall -> am allerliebsten ist mir aber der dämliche Spruch "Stand der Serie"

In diesem Sinne also nichts neues.

Zitat:

Trotzdem ist der Mondeo eine Wucht!!!!

Stimmt, solange das Auto macht wozu es gebaut wurde ist der Mondeo ein wirklich sehr schönes Auto.

Hast Du einen Diesel?

Kilometerstand?

Hi,

ich bin mittlerweile 3 Mondeos probe gefahren und bei allen 3 ging die Heizung einwandfrei. Beim letzten in Stufe habe ich mir fast den A.. verbrannt nach kurzer Zeit.

JUp
hab einen Diesel 85 KW, ca. 3000 km in zwei Wochen

...Ich hatte ja nun das Glueck meinen neuen gestern abzuholen. Das erste was ich im Kopf hatte : Sitzheizung.
Also gleich mal aufgedreht und das Resultat bei meinem Titanium X mit Leder/Alcantara Sitzen =
Stufe 1 + 2 = Nicht spuerbar (evt. liegt es an meiner Jeans 🙂)
Stufe 3 = Man spuert etwas
Stufe 4 = Warm
Stufe 5 = Knackig warm und da "glueht das Hinterteil" 😁

Denke doch das Ford dran gearbeitet hat. Gut so !

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

...Ich hatte ja nun das Glueck meinen neuen gestern abzuholen. Das erste was ich im Kopf hatte : Sitzheizung.
Also gleich mal aufgedreht und das Resultat bei meinem Titanium X mit Leder/Alcantara Sitzen =
Stufe 1 + 2 = Nicht spuerbar (evt. liegt es an meiner Jeans 🙂)
Stufe 3 = Man spuert etwas
Stufe 4 = Warm
Stufe 5 = Knackig warm und da "glueht das Hinterteil" 😁

Denke doch das Ford dran gearbeitet hat. Gut so !

Gerd

Hallo!

Kann ich bestätigen! Ausgeliefert letzte Woche.... bei Stufe 5 schalte ich schnell wieder aus um Grillstreifen am Hintern zu vermeiden 😁

Gruß,
remp

Servus
Bei mir geht die Sitzheizung ab der Stufe 1 !!!
Die Wärme spüre ich schon nach 500m!!
Stufe 4 und 5 hab ich noch nicht versucht

Habe meinen auch letzte Woche abgeholt.

Kann ich bestätigen...

Habe einen Traveller 2.5t Titanium X Leder/Alcantara

ab Stufe 1 deutlich zu spüren. Stufe 4-5 ist mir persönlich zu heiss.

tadellos!

lg,
PinocchioS60

Ich glaube ja, dass Ford klammheimlich nachgebessert hat und bei den früheren Fahrzeugen einfach auf Stand der Serie pocht um nicht eine Unmenge von Nacharbeit bezahlen zu müssen. Gewusst wie!!!!😕

rolsko

Heute ist es so langweilig im Forum. Alle sind sich einig. Kein Spässchen. Keine defekten oder zu kühlen Poheizungen.  

ERöffne doch mal Eine /Einer ein konverses Thema!

Na wenn Dir langweilig ist - meine beschissene Sitzheizung funktioniert nach wie vor nicht richtig und niemanden bei und von Ford interessiert das auch nur die Bohne.
Schön wenn es in der Serie inzwischen besser geworden ist, noch schöner wenn die bisherigen Mängelrügen mal aufgegriffen werden würden.
Mit dem Status "Pech gehabt" mag ich ganz sicher nicht unbegrenzt lange die Füsse still halten, aber man lernt ja Geduld aufbringen zu müssen.

Deine Antwort