Sitzheizung etwas lasch
Ich habe für 2 tage einen alten Mondeo als Leihwagen bekommen, da sich mein MK4 nicht mehr zusperren lies.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Sitzheizung beim alten Mondeo 1000mal besser geht als bei meinem MK4. Die heizt fast gar nicht. Auch wenn ich die Heizung voll aufdrehe und ein paar KM gefahren bin.
Ist das bei euch auch so oder ist das ne Macke bei meinem ??
Mein Mondeo hat es übrigens schon 2mal innerhalb der ersten 4 Wochen zum freundlichen wegen Fehlern geschafft !!
Gruß
Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Aber spätestens beim nächsten Autokauf weiß man sich aus den Fängen der Halbgötter im Blaukittel zu befreien. Ich kaufe jedenfalls kein Auto für 38.000 EUR um danach wie ein Bettler und Klinkenputzer in der Werkstatt um Mängelbeseitigung zu winseln und das betrifft/betraf bei weiten nicht nur die Sitzheizung.
Wenn Du bei Deinem Händler denselben Tonfall pflegst wie hier, weiß der eh', daß er Dir nie wieder ein Auto verkaufen wird. Wofür soll der sich also ein Bein rausreißen, anstatt sich um Kunden zu kümmern, die auch Spaß an ihrem Auto haben und das nächste Mal wiederkommen. Mal drüber nachgedacht?
227 Antworten
Zitat:
wie kommt ihr da drauf, dass euer MJ 2008 ist??
Weil immer nach den Werksferien das neue Modelljahr eingeführt wird.
Bei meinem ist z.B. das Schlüsselgehäuse und das Deckenpanel wo das Ambientlich drin ist schon anders, als dies bei den Vorführen vom Sommer ist.
@ Tobi,
ja, das wäre sehr sehr hilfreich wenn Du uns hier als Leidensgenossen auf dem laufenden hälst.
Mein Werkstattmeister sagt halt es wäre normal, Ford sagt dazu "nicht bekannt bzw. Stand der Technik" und da sieht man ziemlich alt aus mit seinem Mondeo.
Wie der Motor - der geht nach Kaltstart beim rangieren jeden Tag 2-3 mal aus - im rollen, nicht beim einkuppeln wie ein Fahrschulstart. Na klar doch - 2 Tage in der Werkstatt, man konnte nichts festellen und das Auto zeigte den Fehler im Test auch nicht.
Vorhin - ich will einkaufen, Motor an, 2m gerollt und AUS. Neustart, wieder 2m gerollt aus - beim dritten mal stand ich quer auf der Straße als der Motor verreckte.
Das nervt langsam...
Zitat:
Weil immer nach den Werksferien das neue Modelljahr eingeführt wird.
Bei meinem ist z.B. das Schlüsselgehäuse und das Deckenpanel wo das Ambientlich drin ist schon anders, als dies bei den Vorführen vom Sommer ist.
Das ist richtig, soweit ich bisher weiss, ist beim Ghia anderes Holzdekor, ein anderer Schlüssel seit August drinnen, aber trotzdem steht bei mir im Computer 2007.5 und bei euch auch. Wird auch kein Unterschied zum 2008er sein.
Udo
Ich hab meiner Werkstatt vorhin noch einmal eine ausdrückliche Mail geschrieben und auch die Zitate von hier mit dort rein kopiert.
Spätestens in 14 Tagen sollte Ford also nicht mehr sagen können "wissen wir nix von", sondern dann sollten einmal Lösungsansätze gesucht werden.
Logisch das Ford aber nicht auf 2-3 Kundenmeinungen reagieren wird, da müssen erst deutliche Mengen an Reklamationen vorliegen.
Vielleicht gibt´s ja im dann im Hochsommer ein "Update".
Ich habe jetzt übrigens mal mit meinem Händler gesprochen. Bei den Einführungslehrgängen für die Werkstattleute ist dieses Thema wohl angesprochen worden. Scheinbar ist die Sitzheizung von Ford wohl absichtlich so schwach eingestellt worden, weil Audi von irgendeinem Kunden aufgrund zu starker Heizwirkung verklagt worden ist. 😕
Gruß
rolsko
Ähnliche Themen
Und weil ein einziger Depp zum blöd war seinen Heizungregler zu bedienen, soll der ganze Rest der Autowelt nun sehen was übrig bleibt?
Mein Werkstattmensch sagte davon nichts, bzw. hat´s verschwiegen.
vielleicht war der bei dem Lehrgang gerade mal aufm Klo 😁
Udo
Zitat:
Original geschrieben von rolsko
... weil Audi von irgendeinem Kunden aufgrund zu starker Heizwirkung verklagt worden ist. 😕Gruß
rolsko
weil er seinen Popo verbrannt hat, oder weil er seine Impotenz darauf schieben wollte?😁
Ok, ok - gibt es inzwischen was brauchbar neues - war noch jemand reklamieren?
Gerade die Lehne zeigt eigentlich nahezu keine Heizwirkung und am Rücken ist nun nix was meine "Männlichkeit" in irgend einer Form beeinflussen würde.
Zitat:
Original geschrieben von cologne1971
weil er seinen Popo verbrannt hat, oder weil er seine Impotenz darauf schieben wollte?😁Zitat:
Original geschrieben von rolsko
... weil Audi von irgendeinem Kunden aufgrund zu starker Heizwirkung verklagt worden ist. 😕Gruß
rolsko
Wenn man sowohl äußerlich als auch geistig keinen Unterschied zwischen A...h und Gesicht erkennen läßt, ist die Verwechslungsgefahr zwischen den möglichen Sitzpositionen schon sehr groß.😁
Nun mal ein kleiner Zwischenstand:
Ford hat mit meinem Händler telefoniert, der hat jetzt mit der Hotline ( Technik ) von Ford telefoniert und wird heute nachmittag dann mal im Mondeo und S-Max Probesitzen und die Sitzheizung testen ( bei den Temperaturen bestimmt toller Job ).
Die von Ford will sich bis Freitag wieder bei mir melden.
Hab inzwischen das nächste Problem:
Kann mit meinem Schlüssel nicht mehr auf/zusperren und auto starten. Muss manuell mit dem "NotSchlüssel" ( was bei der Kälte richtig anstrengend ist ) aufsperren, dann den Schlüssel zusammenbauen und in die Abdeckung im Lenkrad ( wo normal der Schlüssel hinkommt ) reinstecken, damit ich starten kann. Klappt mit beiden Schlüssel nicht mehr :-(
Händler muss irgendein Empfangsteil für das Auto bestellen und wirds dann am Montag umbauen. Das ist nun Beschwerde 4 innerhalb der ersten 6Wochen. Jedesmal wieder 40 km hinfahren und warten !!
Weiß jemand ob ich da irgendwie km Geld verlangen kann von FORD ?? Sind immerhin mittlerweile so schon knapp 580km zusammengekommen ( Bei ca. 4000km Laufleistung !! ).
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_l
Weiß jemand ob ich da irgendwie km Geld verlangen kann von FORD ?? Sind immerhin mittlerweile so schon knapp 580km zusammengekommen ( Bei ca. 4000km Laufleistung !! ).Gruß
Tobi
ja, ich denke schon. schreib entweder über deinen händler genau diese beschwerde oder schicke diese direkt an ford.
du solltest jedoch die forderungen so wählen, dass sie im rahmen sind.
580 km = ca. 70 eur sprit plus kleine aufwandsentschädigung wg. arbeitszeitverlust etc..
ob du einen rechtsanspruch hast kann ich nicht sagen. normalerweise sollte man dir entgegenkommen und etwas anbieten. ich würde es nur gut finden, wenn das nicht aus dem geldkoffer des händler kommt, sondern direkt von ford.
ach ja, kleiner tipp dokumentiere alles und lass dir für alles belege geben. (sollte sich die anfälligkeit steigern und du musst wandeln o.ä.)
am besten direkt zum Service-Center eine Beschwerde-Mail senden.
Hab das auch gemacht, mit dem Hinweis, dass ich jahrelang Ford-Kunde bin und mittlerweile die Nase voll habe mit den ständigen Reklamationen vom S-Max.
Die haben sich auch tatsächlich telefonisch gemeldet und gefragt, wie sie mir entgegenkommen können. Daraufhin hab ich 3 Gutscheine a´25€ erhalten, einzulösen bei Ford (Inspektion etc.).
Bin aber nicht ausfallend geworden oder so und hab alles sachlich aber bestimmt geschildert.
Wünsche viel Erfolg.
Hallo an alle, die es interessiert.
Ich habe vor zwei Tagen meinen Titanium X beim Händler abgeholt, und kann die hier herrschende Meinung zur laschen Sitzheizung absolut nicht teilen. Bei der Stufe 2 empfinde ich die Temperatur als sehr angenehm, wenn ich auf die Stufe 5 erhöhe, ist mir das Teil definitiv zu warm.
Ich kann nur sagen, ich bin mit der Sitzheizung voll und ganz zufrieden (genau so wie mit dem kompletten Rest des Wagens)
Gruß
Markus
Könnte evlt. daran liegen dass du Ledersitze hast. Bei mir wird die Rückenlehne z.B. überhaupt nicht warm. Auch nicht bei der höchsten Stufe.
Mal sehen was da raus kommt. Ford hat sich bedenkzeit bis nächsten Freitag eingeräumt
sorry, aber ich dachte immer die Sitzheizung heizt nur die Sitze? Heißt ja auch Sitzheizung.
Und nur bei den Klima-Sitzen wird auch der Rücken beheizt!?