Sitzheizung defekt
Hallo insignia freunde
ich brauche euren rat.Zwar ich besitze opel insignia tourer 2.0 diesel mit sizheizung .Wie ihr kennt nach paar Minuten einschalten der sitzheizung gehen sie aus,habe letzte Woche zum opel Service gebracht und Diagnose war nach halben stunde beide sitze komplett der sitzmatten sind defekt und gegen ein summe von ca. 1000euro ersetzt werden können.Habe Kulanz antrag stellen lassen.Innerhalb ein tag wurde der Kulanz antrag abgesagt wegen Baujahr und gesamtleistung.habe ca. 150000km und nur bei opel Service gewartet mit checkheft.Habe in Rüsselsheim opel kundencenter angerufen ein nette Dame am Telefon hat sich mühe gegeben und sich um die Kulanz antrag gekümmert.nach 3 tagen rief ich sie wieder an sie sagte auch wegen Baujahr und gesamtleistung würde es nicht auf Kulanz abgerechnet.im Jahr 2012 wurde Fahrer sitzmatten mit kabel neu ersetzt.
ich habe hier schon Öfteren gelesen das es bei insignia modelle diese Probleme hatten.Laut mein Gutachter freund sollte ich bei ADAC auch nachfragen was sie mir rat geben können.
Mein bitte an euch habt ihr auch solchen Problem gehabt und was habt ihr erreichen können.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.Danke
Beste Antwort im Thema
da eine Kulanz eine freiwillige Dreingabe ist, und ich damit Servicetreue belohnen kann, würde ich einem Kunden der sein Auto dorthin zum Service bringt wo es ein paar Euro günstiger ist auch keine Kulanz gewähren.
ggf bekommt man die Kulanz ja da, wo man den Service für weniger Talers hat machen lassen.
58 Antworten
und keiner spricht hier über Lösungen für das Problem
es wird doch wohl eine Lösung geben , oder ?
können z.b.die die Steckverbindungen das Problem bewirken ?
90% heizmatten defekt
8% der stecker am steuergerät
2% andere ursachen
😁
für das heizmattenproblem gibt es keine lösung.
ist halt so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@slv rider schrieb am 2. November 2016 um 08:28:11 Uhr:
ist halt so.
Doch gibt es, nicht drauf setzen. 😁
Wenn die Dinger kaputt sind einfach am besten auslassen. So wichtig ist das doch auch wieder nicht, oder?
alle zwei jahre den sitz abpolstern um die matten zu erneuernt trägt auch nicht unbedingt zur haltbarkeit des sitzes bei.
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 2. November 2016 um 09:47:10 Uhr:
Wenn die Dinger kaputt sind einfach am besten auslassen. So wichtig ist das doch auch wieder nicht, oder?
Na ja, diejenigen die dafür extra Geld ausgegeben haben wollen sicherlich das es dann auch funktioniert.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 2. November 2016 um 09:36:36 Uhr:
Zitat:
@slv rider schrieb am 2. November 2016 um 08:28:11 Uhr:
ist halt so.
Typisch und geistig minder versorgt
Zitat:
@-Pitt schrieb am 2. November 2016 um 10:41:07 Uhr:
Zitat:
@V_Strom111 schrieb am 2. November 2016 um 09:47:10 Uhr:
Na ja, diejenigen die dafür extra Geld ausgegeben haben wollen sicherlich das es dann auch funktioniert.
die sitzfläche ist wirklich nebensache , aber die rückfläche wäre schon , wenn sie ginge.
kann man nicht eventuell die sitzfläche überbrücken ?
Zitat:
@calliii12 schrieb am 2. November 2016 um 10:46:14 Uhr:
Zitat:
@-Pitt schrieb am 2. November 2016 um 09:36:36 Uhr:
Typisch und geistig minder versorgt
Ah ja?
Dann streng mal deinen Geist an!
Was man nicht nutzt geht auch nicht kaputt. (Betrifft nicht nur Heizmatten)
Zitat:
kann man nicht eventuell die sitzfläche überbrücken ?
nein.
Hallo.
Kann mir jemand von Euch sagen ob die Sitz Heizmatte mit der T.Nr. 20994239, auch für den AGR- Beifahrersitz mit manueller Verlängerung Sitzpolsterung Pos. 11 passend ist und ohne Belüftung?
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/130/575/5534,5525,5536/
Auf dem Beifahrersitz habe ich jetzt sporadisch Aussetzer der Sitzfläche.
Fehlercode ist B2430-0D Heizung Sitzkissen Beifahrer Stromkreis-Widerstand zu hoch.
Laut einem ebay Anbieter gibt es auch eine neue T.Nr. 17 48 029
Sorry Leute ich habe genug von Opel. Auch ich hatte das Problem mit der Sitzheizung.
Bei der Produktion geht schon vieles schief und wir bezahlen. Mercedes Benz in der Zukunft !
Ein verbrannter Mercedes hat mehr Wert bei Wiederverkauf im Vergleich zu einem Opel mit Vollausstattung und nicht verbrannt.
Gut, wenn es dir hilft. Es ist ein recht einseitiger Beitrag. Aber der Vergleich mit dem
Zitat:
Mercedes Benz in der Zukunft !
erschließt sich mir nicht.