Sitzheizung Defekt
Meine Sitzheizung heitzt nicht mehr Fehlersuche aber in welcher reienfolge? hab nen 430/ Bj 2000 und wenn die heitzmatten neu müßen welche Heizmatten ninnt man(n) / Frau am besten ? Mfg
Beste Antwort im Thema
Lief während der Stunde im Auto der Motor?
Mit 7,5 Ohm sind die Matten o. k.
Leg mal an den Ausgang des STG zum Spannung prüfen eine 21 W- Glühlampe an und schau mal ob die richtig hell leuchtet.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von monalisa13
Is ja toll was Balmer so alles weis :-) fast wie Emil Jellinek? aber nun zur sache habe bei Ebay gefunden ist das was für den Preis 39,50 Profi Carbon sitzh. oder gibt es was anderes / bessers / erfahgungen ect. kann da nur zwei verkäufer aus machen für w163 ML
hab noch was gefunden Waeca Magic Comfort 50 oder 60 unterschied ? sind die besser als carbon matten ??? :-( ?
Die Heizleistung ist annähernd gleich. Das kann man mit den gemessenen Widerständen berechnen. Ich habe schon mehrere von WAECO als Ersatz in andere Autos verbaut.
Aber auf einem Ledersitz ist das m. M. nichts, weil die Wangen kalt bleiben und man das beim hinsetzen trotz Standheizung merkt, wenn Minusgrade im 2-stelligen Bereich auftreten.
Wieso suchst du nach W163, die Zubehörmatten sind rechteckig, annähernd gleich groß und müssen idealer Weise die gerade Sitzfläche fast bis zum Rand ausfüllen.
Das preiswerteste sind 28x38 cm, 25,99 +2,99 € für 4 Stück.
Ob die SIH mit 2 oder 8 Stufen angeboten wird ist unrelevant, da du die ganzen Kabel und Schalter oder Regler nicht benötigst.
Die kannst du nach dem Einbau im elektronischen Warenhaus wieder verkaufen.
sind die carbon matten besser ? schon mal eingebaut ? oder besser Waeco da es ein Marken produkt ist weil das ganze soll länger als 3jahre halten .
Ich habe die chinesischen Karbon Matten verbaut m die hinteren Sitze auch beheizen zu können.
Alles prima, die Teile machen das was sie sollen. Manchmal vielleicht zuviel des Guten. Habe mir eine extra Steuerung (PWM) gebaut um die "Leistung" welche die Matten abbekommen einstellen zu können.
Man kann auch in das Gewebe schneiden um z.b. Halterungen aussparen zu können... Die Matten sind um ein vielfaches besser als der Konstantan-Draht-Müll vom ML.
CU
Josh