Sitzheizung defekt - FOH überfordert?
Hallo zusammen!
Ich habe ein Astra G Cabrio, 12/2005, mit Sitzheizung in Leder-Sportsitzen (ohne ausfahrbare Sitzfläche). Leider wird der Beifahresitz nicht warm und ich war deshalb mit dem Wagen in einer Opelwerkstatt. Beim ersten Termin wurde als Fehler festgestellt: Beide Sitzheizmatten defekt. Beim zweiten Termin sollte dann repariert werden. Leider musste ich abends den Wagen wieder abholen, weil man wohl die falschen Heizmatten bestellt hat. Ich habe daraufhin beschlossen, einen weiteren Reparaturtermin abzusagen und lieber eine wirkliche Fachwerkstatt - eine Autosattlerei - zu beauftragen. Am 2. Januar soll es passieren.
Trotzdem habe ich mal drei Opelwerkstätten angerufen und um Preise und Part-Nummern für die Heizmatten gebeten - mit erstaunlichem Ergebniss:
Für die Sitzlehne 2 x 1748618 und 1 x 1748615 zum Preis von 53,--, 77,-- und 60,-- Euro.
Für die Sitzfläche 1 x 1748620, 1 x 1748619 und 1 x 1748614 zum Preis von 123,--, 120,-- und 130,-- Euro.
Weiß jemand zufällig die richtigen Bestellnummern und die Preise? Es ist die Ausstattungsvariante "Edition 2".
Beste Antwort im Thema
klar hat jeder Sitz ne extra Steuerung
der Beifahrer will ja auch ne andere Temperatur einstellen wie der Fahrer 😁
Die Sitzheizung erhält Zündungsplus fest 12Volt bzw das was vorhanden ist
über die Schalter in der Mittelkonsole welche nur simple Drehpotis sind erhält die Sitzheizung eine wie du es beschreibst "schwankende" Spannung
damit arbeitet die Pulsweitenmodulierung welche in dem grauen Kasten bei den Heizmatten eingebaut ist
17 Antworten
Der kleine Kasten mit der Steuerung sitzt unmittelbar an der Heizmatte für die Sitzfläche und damit unsichtbar im Sitz.
Bei mir ist es so ich mache sie an nix geht dann wackel ich am kasten der vorne an sitz ist und geht es ???? Was kann das sein
Zitat:
Original geschrieben von focusschrauber
Wo sizt den dieser graue Kasten? in der Lehne oder Sitz? Kann man da etwas messen ?
Kann man denn da mal was durchmessen?
Hab mir auch Sitze mit Sitzheizung geholt und bei mir bleibt der Fahrersitz kalt.
Habe aber die Sportsitze mit der Auflage zum auszihen.
Oder hat noch wer tipps für die Fehlersuche?