- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Sitzheizung dauerhaft einschalten
Sitzheizung dauerhaft einschalten
Hallo Allerseits,
Meine Frau malträtiert regelmäßig den Sitzheizungsschalter, da die Sitzheizung sich automatisch herunterreguliert.
In unserem Q5 passiert das nicht.
Gibt es ein Möglichkeit, diese Herunterregulierung auszuschalten/ausschalten zu lassen?
Ich bin für alle Tipps dankbar…
Schöne Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
15 Antworten
Kann mir vorstellen das Mercedes da kein Risiko eingeht.
Allerdings hört man auch nichts von abgebrannten Sitzen....
Bei Audi geht es ja auch.
Also wenn jemand einen Trick kennt oder weiß, was ich zum freundlichen Servicetechniker sagen muss, damit das dauerhaft auf voller Leistung ist…
Immer her damit.
Ist es nicht so, wenn sich die Sitzheizung von selber runter regelt und man stellt einmal manuell nach Oben, dass die Heizstufe dann bis zum abstellen so bleibt?
Meine mich daran erinnern zu können. Zum testen ist es mir aber mittlerweile zu warm..
Das ist bei Mercedes schon seit Jahren so. Ist nicht gewollt, dass die Sitzheizung die ganze Zeit durchläuft. Ist ein Schutzmodus. Wenn du Sie zu oft wieder hochstellst, geht Sie eventuell sogar mal für 10-20 Minuten komplett aus.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 20. Mai 2023 um 20:04:07 Uhr:
Das ist bei Mercedes schon seit Jahren so. Ist nicht gewollt, dass die Sitzheizung die ganze Zeit durchläuft. Ist ein Schutzmodus. Wenn du Sie zu oft wieder hochstellst, geht Sie eventuell sogar mal für 10-20 Minuten komplett aus.
Dann muss ich mich wohl falsch erinnert haben ...
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 20. Mai 2023 um 20:04:07 Uhr:
Exakt, hat meine Dame auch schon geschafft und mopperte vom Beifahrersitz aus, dass da schon wieder was kaputt wäre.. ;)
Lösungsvorschläge…? ;)
Zitat:
@Peugeotgeschaedigter schrieb am 20. Mai 2023 um 22:29:12 Uhr:
Lösungsvorschläge…? ;)
Externe Sitzheizung, Software hacken, Lagerfeuer.
Alternativ die Temperatur der Klimaanlage hochstellen.
Zitat:
@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 20. Mai 2023 um 22:32:25 Uhr:
Zitat:
@Peugeotgeschaedigter schrieb am 20. Mai 2023 um 22:29:12 Uhr:
Lösungsvorschläge…? ;)
Externe Sitzheizung, Software hacken, Lagerfeuer.
Alternativ die Temperatur der Klimaanlage hochstellen.
Das hilft.
Vielen Dank
@Peugeotgeschaedigter, deine Frau sollte MB dankbar sein, dass man an ihre Gesundheit denkt. Die Sitzheizung ist an kalten Tagen sehr angenehm, aber die lange Nutzung sollte deine Frau mal überdenken, denn durch die hohen Temperaturen ist das Risiko für Pilzinfektionen höher. Wir Männer sollten auch aufpassen, denn die Spermienproduktion wird durch die lange Nutzung reduziert
Alternativ kann man natürlich auch wieder Peugeot oder Q5 fahren und sich dauerhaft den Hintern verbrennen lassen. :D
Danke euch Beiden.
Das sind wirklich sehr hilfreiche und wertvolle Beiträge.
Frage gelöscht, Antwort in einem anderen Beitrag gefunden.
eiskalte Grüße
tc-rider
Zitat:
@Peugeotgeschaedigter schrieb am 21. Mai 2023 um 08:33:13 Uhr:
Danke euch Beiden.
Das sind wirklich sehr hilfreiche und wertvolle Beiträge.
Ja was erwartest du denn noch? Wie bereits erwähnt ist das kein Bug sondern ein Feature. Das macht MB bereits seit Jahrzehnten so. Dafür gibts weder Hack noch Umprogrammierung oder sonst was. Wenn man den Hintern dauerhaft auf höchster Stufe erhitzt haben will muss man halt seinen Arm hin und wieder zur Taste bewegen - oder alternativ einen entsprechenden Sprachbefehl zur Neuaktivierung erteilen…