1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sitzheizung bei Vorklimatisierung / Vorkonditionierung

Sitzheizung bei Vorklimatisierung / Vorkonditionierung

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim 530e, die Sitzheizung bei der Vortemperierung ebenfalls aufheizen zu lassen? Habe mal nichts hierzu gefunden. Beim Kollegen im Volvo V90 geht das :-(

Evtl. Codierbar? Mich ärgert es, in ein warmes Auto mit eiskalten Ledersitzen einzusteigen.

Bin gespannt, ob jemand was weiß.

Dank euch.

21 Antworten

Beim 330e funktioniert das:-) Vielleicht beim 530e mit Einführung der neuen Software und digital cockpit?

Oh, geiles Thema... selbiges frage ich auch mal für die Lenkradheizung! Vielleicht weiß das ja jemand 🙂

Zitat:

@clemens_ schrieb am 11. November 2019 um 22:49:34 Uhr:

Oh, geiles Thema... selbiges frage ich auch mal für die Lenkradheizung! Vielleicht weiß das ja jemand 🙂

Das Lenkrad wird ja innerhalb einer Minute schon warm, da vermisse ich nicht wirklich was.

Zitat:

@muc1 schrieb am 11. November 2019 um 21:46:21 Uhr:

Beim 330e funktioniert das:-) Vielleicht beim 530e mit Einführung der neuen Software und digital cockpit?

Ehrlich? Wie gemein. Naja, meiner wurde einen Monat vor der neuen Software ausgeliefert. Scheinbar kann die ja auch nicht nachgerüstet werden (also IDrive 7)...

Habe schon überlegt, was passiert, wenn man mittels Codierung das Sitzheizungsmemory auf 24 Stunden erhöht. Vielleicht wird es dann bei der Vorklimatisierung berücksichtigt... Ein Versuch wäre es denke ich wert.

Ähnliche Themen

Ich fürchte es wird nicht klappen da doch die Sitzung erst angeht wenn einer draufsitzt. 😉

Hallo,

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 12. November 2019 um 08:59:19 Uhr:

Ich fürchte es wird nicht klappen da doch die Sitzung erst angeht wenn einer draufsitzt. 😉

Seit wann?

MfG
Hermann

Zitat:

@hermann.a schrieb am 12. November 2019 um 11:40:24 Uhr:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

@S_Fahrer schrieb am 12. November 2019 um 08:59:19 Uhr:

Seit wann?

MfG
Hermann

also ist bei mir auch so. Aber nur auf der Fahrerseite.

Bei mir auch auf der Beifahrerseite. Erst als jemand Einstieg ging sie an und als ich die Person 5min später wieder abgesetzt habe, ging sie auch wieder aus auf der Seite.

Ist nicht der geschlossene Sicherheitsgurt das entscheidende Kriterium?

Also ich kann einsteigen, OHNE anschnallen meine Sitzheizung aktivieren.
Ebenso kann ich auch, ohne das die Beifahrertür offen/ oder der Gurt angelegt ist, die Sitzheizung des Beifahrers ( oder extra getestet: mit etwas Verrenkung die im Fond aktivieren. )

Sorry ist schnell getippt, muss jetzt los.

Natürlich kann man die selbst aktivieren. Es ging jetzt grad darum, dass das Auto sie automatisch aktiviert, sobald der Fahrer oder Beifahrer einstiegen 🙂

Die Möglichkeit, dass dies wie bei den Benz-Hybriden schon zusammen mit der Vorklimatisierung funktioniert suche ich aber auch noch vergebens.

Man kann im I Drive einstellen das diese angehen soll sobald man sich anschnallt bzw unter der eingestellten Temperatur automatisch aktiviert.

Mit Standheizung... so wie beim W212 (Fahrersitz automatisch geheizt/ gekühlt) ist NICHT möglich.

Zitat:

@ErciG schrieb am 12. November 2019 um 11:41:23 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Zitat:

@ErciG schrieb am 12. November 2019 um 11:41:23 Uhr:

Zitat:

Seit wann?

MfG
Hermann

also ist bei mir auch so. Aber nur auf der Fahrerseite.

Bei mir ist es an allen 4 Sitzen so. Sobald einer aussteigt, geht auch die Sitzheizung an der Stelle aus. Auch meine eigene wenn ich mal kurz bei angelassenem Motor aussteige. Damit sie dann dennnoch anbleibt, muss ich mich reinbeugen und sie nochmal manuell einschalten.

Hallo,

geht da echt auch die Kontrollleuchte aus? Muss ich mal probieren... Woher weiß das Auto, dass hinten keiner draufsitzt? Da sind ja keine Sensoren drin?

Edit: G30... nicht G05...

Mfg
Hermann

Deine Antwort