Sitzheizung aus
So rs ist eiskalt und bei mir geht die Sitzheizung nicht mehr, letztes Jahr ging sie noch. komischerweise geht sie auf Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr. Ich glaube zu spühren das die Seiten an der Sitzfläche warm werden, aber sicher bin ich mir da nicht. Die Sicherung ist es auch nicht (schon geprüft) gibt es da noch was was ich testen könnte, denn die Reparatur der Sitzheizung an den Sitzflächen ist mir einfach zu teuer. Falls es daran liegt muss ich wohl weiter drauf verzichten.
Grüße
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von msmutato
So rs ist eiskalt und bei mir geht die Sitzheizung nicht mehr, letztes Jahr ging sie noch. komischerweise geht sie auf Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr. Ich glaube zu spühren das die Seiten an der Sitzfläche warm werden, aber sicher bin ich mir da nicht. Die Sicherung ist es auch nicht (schon geprüft) gibt es da noch was was ich testen könnte, denn die Reparatur der Sitzheizung an den Sitzflächen ist mir einfach zu teuer. Falls es daran liegt muss ich wohl weiter drauf verzichten.Grüße
Prüf mal die Drehregler für die Sitzheizung , Steckverbindung prüfen .............
Wie bekomm ich die ausgebaut, gibt es da einen Trick? Oder muss ich da die gesammte Amatur abmontieren.
Danke
Radio raus, am Regler sind oben und unten Klammern einfach zusammendrücken .Dann geht er raus
Zitat:
Oh danke werd ich morgen versuchen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche .............
So heut konnte ich mal den Schalter ausbauen, leider hatte ich nur einen Spannungsprüfer und der hat mir eigentlich gar nichts gezeigt. Muss ich mal schauen ob ich irgendwo mal bei gelegenheit ein Spannungsmessgerät her bekomme. Also leider noch keinen Erfolg bei der Fehlersuche.
Gut, da ich ja in einem anderen Thread angezickt wurde werde ich halt in meinem weiterschreiben und freue mich über eine Plauderrunde. Also meine Frage mal noch mal wiederholt, welches ist denn das Relais für die Sitzheizung und wie komm ich da ran?
Danke im Voraus
Ich wusste das mir hier niemand helfen kann, leider hab ich in der SF schon viele Fragen nach dem Relais gehört aber so richtig hat keiner ne Antwort bekommen. Haben denn die, welche das Problem auch schon hatten den Fehler gefunden? Oder lebt ihr jetzt einfach ohne Sitzheizung?
Grüße
Habe ich es überlesen oder hat der TE keine Fzg Daten (MKB,GKM,Modelljahr) angegeben?
Um in Unterlagen nach zuschauen sind die nötig.
Du hast doch jetzt schon mal ein paar tips bekommen wie weit biste denn jetz mit dein messgerät?????Was wurde von dir den jetz Überprüft ??????
Also Daten. Passat 3b5 Baujahr 98, 125 Ps. Veloursitze, Climatronic, Elektrische Fensterheber h+v, Holzimmitat. Also man könnte sagen ne Highlineausstattung aber die gabs damals glaube noch nicht.
So zu dem Prüfen, also das mit dem Messgerät hab ich noch nicht geschafft, weil muss nebenbei auch noch arbeiten und hab Kinder die beschäftigt werden wollen. Hoffe das ich die Tage mal zu komme. Dachte suche erst mal nach einfachen Quellen die ich ausschließen kann und die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich bleibe dran.
danke
Zitat:
Also Daten. Passat 3b5 Baujahr 98, 125 Ps. Veloursitze, Climatronic, Elektrische Fensterheber h+v, Holzimmitat. Also man könnte sagen ne Highlineausstattung aber die gabs damals glaube noch nicht.
So zu dem Prüfen, also das mit dem Messgerät hab ich noch nicht geschafft, weil muss nebenbei auch noch arbeiten und hab Kinder die beschäftigt werden wollen. Hoffe das ich die Tage mal zu komme. Dachte suche erst mal nach einfachen Quellen die ich ausschließen kann und die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich bleibe dran.
danke
Ja dann fange da mal mit an ist eine einfache Quelle die einfachste ist natürlich die sicherung aber die hast du ja schon nachgeschaut .die relais sitzen mit im schalter Also am Schalter eingang strom prüfen und ausgang strom prüfen.
Ok, also ist das Relais kaputt muss ich die Schalter wechseln, aber ist es wahrscheinlich das beide auf einmal gleichzeitig kaputt gehen? Hab da im Netzt ein Relais 59 gefunden für Sitzheizung, das ist wohl von alten Modellen?
Gruß
Zitat:
Ok, also ist das Relais kaputt muss ich die Schalter wechseln, aber ist es wahrscheinlich das beide auf einmal gleichzeitig kaputt gehen? Hab da im Netzt ein Relais 59 gefunden für Sitzheizung, das ist wohl von alten Modellen?Gruß
Schau erst mal was mit den Strom ist dann kann man mehr sagen.