Sitzflächen

Opel Insignia B

Hallo,
weiss zufällig wieviel die Sitzflächen vom
Dynamic (Bei- und Fahrerseite) kosten.
Evtl. auch Teilenummmer. Habe leider noch
keinen richtigen Teilekatalog gefunden.

33 Antworten

Wäre vielleicht eine professionelle Aufbereitung eine Lösung? Anfragen kostet noch nichts, der Profi kann vielleicht auch anhand Fotos schon einschätzen, ob sich der Siff komplett entfernen lässt.

Habe vor ein paar Wochen in der Drogerie einen Sapur Waschsauger ausgeliehen um den Bulli meines Schwiegervaters zu reinigen. Hier zahlt man nur das Reinigungsmittel und bekommt die Leihe kostenlos.
Enorm wichtig ist allerdings, dass man sich einen Bürstenaufsatz für den Akkuschrauber kauft (ca. 15 €). Das bringt noch einmal ein viel besseres Ergebnis.
Kostet dann zusammen unter 40 Euro und natürlich etwas Zeit. Ordentlich trocknen sollte das Ganze dann auch!!!

Besser aber teurer: Trockeneisreinigung
Und wenn schon dann gleich auch Ozon-Behandlung um alle Gerüche zu neutralisieren😉

Wenn du nicht zwei linken Hände hast Sitz ausbauen und abziehen danach reinigen. Ist gar kein so großes Problem

Ich habe das Fahrzeug noch nicht gekauft.
Ich dachte mir einfach die Sitzflächen tauschen und gut.
Eigentlich ist da Fahrzeug viel zu billig. Die 136PS würden mich nicht stören aber ich glaube da ist noch mehr(z.B. Steuerkette).

Geh doch einfach mal zu einem Opel-Händler und frag beim Teilemenschen nach, der kann dir wenn gewünscht auch sagen was der Wechsel kosten würde. Ich würde da mal von um 300€ ausgehen.

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 2. Juni 2022 um 09:44:19 Uhr:

Eigentlich ist da Fahrzeug viel zu billig. Die 136PS würden mich nicht stören aber ich glaube da ist noch mehr(z.B. Steuerkette).

Hast du gesehen, dass der nur für Export oder Gewerbe ist? D.h. ohne Gewährleistung?

Da hat jemand seine Essensreste auf dem Sitz verteilt.... 😁 Das bekommt man gereinigt.
Aber nur Export / Gewerbe.....
Den Rest der Beschreibung müsste man vor Ort kontrollieren, da auf den Bildern nicht viel zu sehen ist.

Da saß vorher ein Schwein drinne. Glaube auch das es rausgeht. Ich würde zum reinigen wenn den Sitzbezug abziehen. Dann kann mann richtig angreifen. Aber ok. Steuerkette und Zahnriemen muss man auch noch im Hinterkopf behalten.

Wenn du nur den Bezug abnimmst und reinigst, bleibt der Rest aber doch im Sitz und gammelt weiter - oder seh ich das falsch?

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 02. Juni 2022 um 13:15:45 Uhr:

oder seh ich das falsch?

Ich würde auch sagen, dass das Zeug auf der Unterlage raus muss....

Zitat:

@fernQ schrieb am 2. Juni 2022 um 09:51:20 Uhr:

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 2. Juni 2022 um 09:44:19 Uhr:

Hast du gesehen, dass der nur für Export oder Gewerbe ist? D.h. ohne Gewährleistung?

Ich denke das schreiben viele nur sich der Gewährleistung zu entzeihen.
Obwohl er hat auch Fahrzeuge ohne Export/Gewerbe.
Also Steuerkette?

Zitat:

@haseh schrieb am 2. Juni 2022 um 12:32:07 Uhr:

Da saß vorher ein Schwein drinne. Glaube auch das es rausgeht. Ich würde zum reinigen wenn den Sitzbezug abziehen. Dann kann mann richtig angreifen. Aber ok. Steuerkette und Zahnriemen muss man auch noch im Hinterkopf behalten.

Es könnte sich auch um einen Kleber oder Ähnliches handeln.
Wenn das so leicht zureinigen wäre, einfach abwaschen, würden
sie das wohl machen.

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 2. Juni 2022 um 13:15:45 Uhr:

Wenn du nur den Bezug abnimmst und reinigst, bleibt der Rest aber doch im Sitz und gammelt weiter - oder seh ich das falsch?

Das siehst du dann ob das Schaumgummi auch noch eine Reinigung braucht. Ist aber dann einfacher zu machen. Und sollte die Sitzheizung defekt sein gerade mit machen. Zwei Fliegen auf einen Streich

Zwei Fliegen auf einen Schlag ist schon mal gut. Aber gleich 10 auf einen Schlag ist besser! Das gelingt aber nur, wenn man die Finger von diesem zweifelhaften Angebot lässt😉

Deine Antwort