Sitzflächen

Opel Insignia B

Hallo,
weiss zufällig wieviel die Sitzflächen vom
Dynamic (Bei- und Fahrerseite) kosten.
Evtl. auch Teilenummmer. Habe leider noch
keinen richtigen Teilekatalog gefunden.

33 Antworten

Was willst du denn damit?

Ich habe ein Fahrzeug gefunden, da sind am Fahrersitz die
Oberschenkelauflagen versifft. Ich nehme an die bekommt man
nicht mehr sauber.
Und der Beifahrersitz hat noch keine, will ich tauschen.

Bei meinem letzten Leasing- Insignia hatte ich ein Loch in der Sitzfläche. Habe mich mit einem Schraubendreher in der Gesäßtasche ins Auto gesetzt. Bei Abgabe hat der Händler etwa 200€ mit Einbau berechnet. War mit Sitzheizung, falls das relevant ist.

Ich würde da eher mal beim Schrotti suchen. Vielleicht hast du ja Glück.
Die Sitze selber wirst du vermutlich nur beim FOH bekommen und sehr wahrscheinlich teuer bezahlen müssen.
Ein Sattler wäre da auch noch eine Alternative. Davon hast du aber keine Auflage am Beifahrersitz.
Ansonsten mal bei König, Recaro etc schauen. Günstig wird das aber auch nicht....

In der Bucht habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden.
Aber gehe ich da richtig in der Annahme, daß der Einbau
immer noch einfacher und billiger ist wie der ganze Sitz!?
Voraller ist die Dynamic-Ausstattung auch eher selten.

Hab auch einen Dynamic Oberschenkelauflagen haben ja nur die AGR Sitze was ist das für eine Sparbüchse wo nur der Fahrersitz ein AGR ist? Bei mir sind beide Sitze AGR und das war nicht anders als Extra zu bestellen.

Ja das frage ich mich auch andauern, da bekommt man ja Augenkrebs,
und das wegen ein paar hundert Euro.
Aber sonst passt die Ausstattung.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 01. Juni 2022 um 20:7:03 Uhr:

was ist das für eine Sparbüchse wo nur der Fahrersitz ein AGR ist?

Vielleicht hat er ja dafür Matrix-LED.... 😛

Duck und weg

Beifahrersitz ist Extra.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 1. Juni 2022 um 20:07:03 Uhr:

Hab auch einen Dynamic Oberschenkelauflagen haben ja nur die AGR Sitze was ist das für eine Sparbüchse wo nur der Fahrersitz ein AGR ist? Bei mir sind beide Sitze AGR und das war nicht anders als Extra zu bestellen.

Schon mal mitbekommen, dass Opel auch Ausstattungen geändert hat. Bei Mobile sind genug Dynamik drin, wo nur der Fahrersitz ein AGR Sitz ist.
Außerdem kann der AGR Sitz als Beifahrersitz auch in einem Ausstattungspaket mit drin "versteckt" gewesen sein und du hast das Extra somit nicht "gesehen".
Und wenn der Wagen als "Vertreterauto" bestellte wurde, braucht der Beifahrersitz halt kein AGR.
Und Pitt, für viele ist ein Insignia ohne LED Matrix Licht auch eine Sparbüchse. So hat jeder seine Prioritäten und du musst dich da sicherlich nicht drüber Wundern. Du hast halt an anderer Stelle gespart.

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:14:55 Uhr:

Beifahrersitz ist Extra.

Dann liegt es wohl daran das ich MJ 19,5 den Memorysitz bestellt habe das der Beifahrersitz auch ein AGR ist.

Dave. es hat eben jeder andere Prioritäten, der TE hat ja Gebraucht gekauft da kann er schlecht anders bestellen. Und die Ausstattung jucken mich erst wieder wenn was neues ansteht.......

Zitat:

@-Pitt schrieb am 1. Juni 2022 um 20:37:02 Uhr:

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 1. Juni 2022 um 20:14:55 Uhr:

Beifahrersitz ist Extra.

Dave. es hat eben jeder andere Prioritäten, der TE hat ja Gebraucht gekauft da kann er schlecht anders bestellen. Und die Ausstattung jucken mich erst wieder wenn was neues ansteht.......

Ist mir schon klar. Du hast die Frage nach der Sparbüchse gestellt und jeder hat halt andere Vorstellungen. In dem Fall der Vorbesitzer und du bei deinem aktuellen Insignia halt ohne LED-Matrix Licht.

Übrigens hat man auch bei einem Gebrauchtwagen die Wahl was er kauft. Die Wahl hat man immer, wenn man etwas Kauft und dafür mit seinem Geld bezahlt. Ich muss auch das gebrauchte Auto nicht kaufen, wenn mir die Ausstattung nicht gefällt. Mein Insignia hat auch keine Vollausstattung, aber halt alles was ich mindestens haben wollte. Wenn er diese Mindestausstattung nicht gehabt hätte, hätte ich ihn auch nicht gekauft, sondern weiter gesucht. Also habe ich ihn quasi so bestellt, wenn auch gebraucht.

Auch hier nur Fahrersitz.

@CalibraDTMV6
Den Umbau/Austausch des Beifahrersitzes auf AGR stelle ich mir - falls überhaupt möglich - als recht kostenintensiv vor. Zudem sollte hier wegen Seitenairbag und Gurtstraffer nur ein Profi ran falls Du nicht selbst einer bist.
Hab ich das richtig verstanden - Du hast bereits gekauft? Ansonsten eher Finger weg besonders wenn der Sitz schon versifft ist…..

Evtl fährst Du besser und günstiger mit einem Fahrzeugtausch…?

Deine Antwort