Sitzerkennung defekt

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Mitglieder. Ich bin neu hier im Forum doch verfolge schon einige Zeit dieses geniale Forum. Ersteinmal will ich mich hier vorstellen. Ich bin 18 Jahre alt und bin riesiger Mercedes Fan. Mein Vater fährt selber einen W203 T-Modell. C 180 Kompressor um den ich mich immer kümmer. Seit neustem haben wir ein großes Problem. Wird der Wagen gestartet piept die Anzeige das man sich anschnallen soll. Jedoch sitzt gar keiner auf dem Beifahrersitz? Wie ich schon nachlesen konnte haben die Meisten eine Fehlermeldung im KI. Diese ist bei uns Jedoch nicht vorhanden! Es piept einfach nur das man sich anschnallen soll. Liegt dieser Fehler an einer defekten Sitzerkennung oder an dem Gurt oder Schloss? Es ist kein SRS Fehler vorhanden oder ähnliches. Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr uns helfen könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 94

Nur imoment ruckelt der Wagen. Es ist ein Automatik.

Kann sein dass sich ein Zündkabel verabschiedet hat, oder sowas in der Art.. dass er nur auf 3 Zylindern läuft..

An alle die auch Probleme haben. Da dauernt bei Hitze das Gurtsignal ertönt habe ich im Internet nun ein Modul bestellt bei Airbag 24 die einen dauerhaft angeschnallten Fahrgast simuliert. Nein ich meine keinen Sitzbelegungssimulator für die SRS Fehlermedlung den gibt es dort auch für 69€. Meiner kostet 14€ und simuliert einen dauerhaft eingesteckten Gurt. Er wird unterm sitz einfach angesteckt. Tolle Lösung und endlich Ruhe. Zudem wird nicht rumgefuscht sondern eine vernüftige Lösung angeboten. Nun kann man auch endlich Taschen draufstellen.🙂 Also für jeden der auch mal eins von den beiden Problemen hat SRS oder Gurtwarner sollte dort mal reinschauen. Ich hoffe ich konnte euch auch ein bischen helfen damit. Der ein oder andere hätte nun auch die Sitzmatte getauscht. Natürlich muss man sich so ein Fahrzeug auch im Unterhalt leisten können doch 300€ für eine kleine Matte mit Einbau finde ich zu viel. Und dann warnt mich das Ding wieder ich solle doch bitte meine grade gekauften Bananen anschnallen 😁 😁. SO allen einen schönen Abend noch 🙂

Deine Antwort