ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzerkennung abschalten

Sitzerkennung abschalten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 7. August 2020 um 13:29

Kann man hinten die Sitzerkennung abschalten es nervt wenn man hinten Kindersitze drin hat das immer die Meldung kommt bitte anschnallen

Komischerweise wenn die Kids drin sitzen ist es aus

Aber abschalten wäre echt super

30 Antworten

Die Meldung kommt bei mir nicht. Hast du auch isofix Kindersitze drin?

Themenstarteram 8. August 2020 um 22:43

Ja beide sind mit iso fix befestigt

Merkwürdig. Bei mir kommt da keine Meldung.

Themenstarteram 9. August 2020 um 10:42

Habe nächste Woche Termin sollen die schauen hatte gehofft das hier jemand das gleiche Problem hat wie ich

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 7. August 2020 um 13:29:48 Uhr:

Komischerweise wenn die Kids drin sitzen ist es aus

Kannst Du das bitte nochmal erklären?

Bei unbelegtem Kindersitz kommt die Anschnallwarnung und bei belegtem Kindersitz (unangeschnallt) nicht? Das wäre ja oberdämlich...

Es gibt ja den anderen thread zum Thema Belegungserkennung, in dem Du Dein Problem auch schon geschildert hattest. In der Form scheint das eher ungewöhnlich zu sein.

Bei den Meisten (auch bei mir) ist es wohl so, dass der Kindersitz gar nicht erkannt wird und damit leider keine Anschnallwarnung existiert - was häufig wahrscheinlich gar nicht auffällt. Selbst für meinen Serviceberater mit A6 und Kindersitz-Kind war das neu...

https://www.motor-talk.de/.../...rkennt-kinder-nicht-t6606750.html?...

Themenstarteram 9. August 2020 um 11:12

Genau bei eingebauten Kindersitze kommt eine Meldung das ich hinten anschnallen soll sobald die Kids im Sitz drin sind erlischt die Meldung ohne die anzuschnallen ist auch total dämlich

Am Mittwoch geht mein Auto nach Audi bin gespannt was dabei raus kommt

Auch beim 4G keine Meldung, wenn Isofix installiert ist.

Ich denke, dass bei dir etwas nicht richtig ist...ich denke normal ist, dass keine Meldung kommt...

theoretisch hat der kindersitz doch kaum Gewicht auf der Sitz Fläche. hinten hängt er in den isofix bügeln und vorne steht er auf seinem eigenen fuss - ist das bei dir anders?

Themenstarteram 9. August 2020 um 12:10

Das was du meinst ist der Adapter für den Maxi Cosi

Die Kindersitze haben nur die Isofix keinen Fuß vorn liegt komplett auf der Sitzfläche auf

Bein A4 von 2018 hatte ich kein Problem ich aber wiederum nicht sagen ob der eine Sitzerkennung hatte

Zitat:

@Milfrider schrieb am 9. August 2020 um 11:18:50 Uhr:

...ich denke normal ist, dass keine Meldung kommt...

nee, "normal" kann ich den Zustand beim besten Willen nicht finden. Höchstens "Stand der Technik"...

Ja die maxi cosi Dinger auch... habe einen reboarder von Britax Römer der hat den fuss auch...

Themenstarteram 9. August 2020 um 17:51

Ist doch egal ob Fuß oder nicht der darf nicht piepen wenn der Kindersitz montiert ist

Warum darf er nicht? - welche Logik verrät dem Auto denn, dass es ein Kindersitz ist und kein Mensch - ich habe bei den isofix Haltern keine Sensoren entdeckt.

Mal ne kurze Frage zum Verständnis. Piept beim 4K die Gurterkennung, wenn jemand hinten sitzt und nicht angeschnallt ist?

Beim 4G ist das nur vorne so, hinten wird nur im KI angezeigt, dass jemand da sitzt und nicht angeschnallt ist.

Würde mich wundern, wenn das geändert wurde.

@Car-Mayday bezogen auf diese Aussage, bezog sich mein „das ist normal“. Jedenfalls beim 4G ist es so.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Sitzerkennung abschalten