ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Sitzergonomie

Sitzergonomie

BMW X3 F25
Themenstarteram 18. März 2016 um 5:46

hallo Zusammen

bin ich der Einzige, welcher es nicht hinkriegt den Sitz und das Lenkrad so einzustellen, dass der rechte Fuss das Gas- und Bremspedal (Automatik, 11/2011) ideal erreicht UND der linke Fuss auf der Fussstütze ruhen kann?

Mir fehlen links geschätzte 3 bis 4 cm. Wenn ich das Ganze auf den linken Fuss einstelle, bin ich mit dem rechten Bein und somit Fuss zu nahe an den anderen Pedalen.

Grüsse, freebiker

Beste Antwort im Thema

Hüftschiefstellung kann 1-2 cm Längenunterschied beim Bein ausmachen und von einem Krankengymnast in Minuten korrigiert werden.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ohne Fusstütze?! Die haben doch alle egal ob mit oder ohne M Paket

einfach mal richtig lesen :D.

Von "ohne Fußstütze" steht da nichts.

Frank schrieb doch "ohne Abdeckung auf der Fussstütze". Damit ist die M-Blende gemeint.

Themenstarteram 3. April 2016 um 8:30

... ohne ABDECKUNG auf der Fussstütze - hab ich doch geschrieben mini cabrio...

Sorry wusste gar nicht das es das gibt

Zitat:

ob sie die Fussstütze bequem erreichen könne - nö, da fehlen ca. 3 cm!

Gerade eben habe ich die Mitte der Sitzfläche genommen und Distanzen zum Gaspedal und zur Fussstütze gemessen;

77 zu 81 cm ?

Ich verfolge den Thread schon seit Beginn, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso 4 cm Unterschied ein Problem ergeben sollen?

Dass man die Fussstütze nicht erreicht, kann doch nur passieren, wenn man mit gestreckten Beinen im Auto sitzt, was man ja eigentlich nicht tut?

Somit ist halt der linke Fuss weniger stark angewinkelt als der rechte, das war es dann aber auch schon, oder verstehe ich etwas falsch?

Themenstarteram 3. April 2016 um 12:23

ja, das verstehst du offensichtlich falsch.

ich schrieb doch merfach, dass der sitz so eingestellt wird, dass brems- und gaspedal bequem mit dem rechten fuss erreicht werden, somit ist das bein sicherlich nicht gestreckt!

es geht dann um die differenz zum linken fuss und diesem zur stütze. zudem liegen brems- und gaspedal näher zum sitz, als die doofe stütze :D

es ist nicht wie auf dem sofa sitzen! da der sitz bzw. dessen höhe (position zuunterst) gegeben ist, wird das linke bein in einen gewissen winkel gesetzt, wenn man den fuss auf der ferse abstützt und erreicht dann eben nicht die fussstütze!

wahrscheinlich liegt es an der kombination von li/re und der länge fuss bis knie (unterschenkel).

ich möchte hier schluss machen, da ich wie bereits geschrieben die abdeckung geordert habe und dies kein eigentliches problem darstellte!

war auf eure feststellungen aus und ob dies von BMW evtl. seit 12/2012 geändert wurde - dies hat jedoch keiner geschrieben...

danke :cool:

Das stimmt aber nicht :).

Schon auf Seite 2 schrieb ich "Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist alles gleich geblieben".

Themenstarteram 3. April 2016 um 17:19

ups, des hatte ich vergessen...

Deine Antwort