ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!

Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!

Hallo,

hatte heute beim FOH ganz in Ruhe Zeit mal den Insignia probezusitzen.

Kein Mensch da, kein Verkäufer interessiert sich für mich.

(War Samstag, 22.11.2008, 15.15 Uhr, die Ramba-Zamba-Vorstellung war entweder schon vorbei, oder woanders gewesen ...)

Vorne sitzt man ganz gut.

Die Mittelkonsole ist für meinen Geschmack etwas wuchtig und hat viel zu viele Tasten.

Der Vordersitz ist bezüglich der Einstellmöglichkeiten gewöhnungsbedürftig.

Aber der Schreck kam beim Probesitzen Hinten: "nur für Zwerge", also DURCHGEFALLEN.

Offensichtlich scheint es beim Insignia nur noch die Designlinie des ehemaligen GTS zu geben. Einmal als 5-Türer und einmal mit "festgeklebter" Heckscheibe. Aber die Linienführung ist Coupé-GTS-mäßig "frisur"- und größenunfreundlich.

Hinten können höchstens Kinder sitzen.

Für Jugendliche, Ehefrauen, Schwiegermütter, oder andere größere Personen ist überhaupt kein Platz.

Ich brauche (gefühlt) die Möglichkeit, auch mal Kunden oder Kollegen mitzunehmen, ohne deren Frisur zu ruinieren oder einen Besuch beim Orthopäden, Ostheopathen oder Heilpraktiker wegen Beschwerden an der Halswirbelsäule zu veranlassen.

Falls mir der Insignia nach einer eventuellen Probefahrt als Fahrer doch gefallen sollte, muß ich auf den Sportstourer warten, der wohl kein echter Caravan mehr ist, sondern eigentlich der Wagen für Leute, die genügende Sitzhöhe in der 2.Reihe benötigen.

Gruß

bauto

Beste Antwort im Thema
am 22. November 2008 um 22:23

Und für das braucht es ein neues Thema?

Das ganze Forum wird überschwemmt, obwohls schon genug solche Themen gibt...

Und es soll einfach wieder mal gesagt sein.. oder gefragt...

Hast Du, Jugendliche, Ehefrauen, Schwiegermütter, oder andere größere Personen mitgenommen und ins Fond gebeten? :p

Ich durfte auch probesitzen... Bin 1.88... und ich bin nicht mit dem Kopf angestossen... mein Kumpel ist noch ein bissel grösser... kein Problem.. und ja ich spreche vom Fond!

Insgesamt sassen im Fond mein Kumpel, den Verkäufer den wir dazu gebeten haben und ich :D

Ergebnis: Keinerlei Platzprobleme, obwohl ich vom Signum verwöhnt bin.

Und um noch was zu klären: Fahrersitz war auf meine Fahrposition eingestellt...

Gruss,

Rehex

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Für mich ist der Insignia platzmäßig durchgefallen. Nicht vergleichbar zum Vectra C. Wenn in der kommenden Zeit die Vectra-Preise purzeln, werde ich mir statt einem Insignia-SportsTourer noch einen Vectra-Caravan sichern.

Zuerst hieß es von Opel der Sports Tourer sollte auch mal

sieben sitze bekommen, so wie im Bild zu sehen, bei der E-Klasse.

 

Ist schon geil, was soll man dann noch mit einem Van?

 

hast du schonmal auf solchen "notsitzen" gesessen? dann würdest du das nicht so sagen...

Ne erzähl mal, wie ist es denn? sieht ja gar nicht so schlecht aus.

Aber wenn man nach vorne guckt, sieht man ja so komisch die

heckklappe, da könnte man ja platzangst bekommen.

Meint ihr, Mercedes verkauft mehr E-Klassen ohne die 7 sitze?

Hallo Freunde,

dass durch das coupehafte Dachdesign musste die hintere Türeinstiegshöhe eingeschränkt werden, sollte doch jedem Kritiker klar sein. Man kann leider nicht alles auf einmal haben - Modernes Coupe Design und genügend Kopffreiheit im Fond.

Als Alternative gibts ja bald den INSIGNIA-SPORTS -TOURER, der dann genug Kopffreiheit hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OPEL bei der Entwicklung der INSIGNIA LIMOUSINE seinen Hauptfokus auf Taxi-Benutzer gelegt hatte.

Grüsse

Joe

am 23. November 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Hallo Freunde,

dass durch das coupehafte Dachdesign musste die hintere Türeinstiegshöhe eingeschränkt werden, sollte doch jedem Kritiker klar sein. Man kann leider nicht alles auf einmal haben - Modernes Coupe Design und genügend Kopffreiheit im Fond.

Als Alternative gibts ja bald den INSIGNIA-SPORTS -TOURER, der dann genug Kopffreiheit hat. Kann mir auch nicht vorstellen, dass OPEL bei der Entwicklung der INSIGNIA LIMOUSINE seinen Hauptfokus auf Taxi-Benutzer gelegt hatte.

Grüsse

Joe

Ich zitiere mich ungern, aber mache es jetzt mal:

FRAGE: Weiß jemand ob es beim Sports Tourer eine verschiebbare Rückbank oder verschiebbare Einzelsitze geben wird? Damit kann man selber entscheiden, ob mehr Beinfreiheit oder mehr Kofferraum und gerade Opel ist doch bekannt für flexible Innenräume.... Kopffreiheit sollte im ST ja kein Problem sein.

 

Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!!!:confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo Leute,

ich sage dazu nur: Einfach nur schmunzeln. :D:D:D:D:D:D

Ach ja: Meine Jungs ( auch mit 20 + 22 noch meine Kinder für immer und ewig ) sind 1,80 + 1,82 groß. Meine Kinder hatten dort Platz.

Gruß Fluzz;)

Hi,

mal wieder die Platzverhltnisse-im-Fond-Diskussion....:rolleyes:

Okay, wie schon berichtet, ich bin 1,90 und war überrascht, wie gut ich hinten sitzen kann. Nur wenn ich mich kerzengerade hinsetze und die Schultern zurücknehme, klemme ich mit dem Kopf am Himmel. Aber mit normaler Sitzhaltung, also nicht angespannt, sitzt es sich im Insignia wunderbar. Auch bei der Kniefreiheit gibt es nichts zu meckern.

In meinem GTS möchte ich auf der Rückbank keine ewiglange Fahrt machen, denn da stoße ich selbst in buckliger Haltung mit dem Kopf an. Definitiv weniger Kopffreiheit als im Insignia!

Weit mehr schade finde ich, dass sich nun auch Opel von den allgemein luftigen Innenräumen verabschiedet. Wenn ich denke, was man im Vectra für eine Bein-, Knie-, und Schulterfreiheit auf den vorderen Plätzen genießt ist es sehr schade, das sich der Insignia hier definitiv verschlechtert hat, und das auch noch bei 20 cm mehr Außenlänge. Wie im 5er BMW und der E-Klasse wird man nun von haushohen Verkleidungen eingekastelt. Man kommt sich vor wie in einem Kokon. War bisher immer stolz, mit dem großzügigen Innenraum meines Vectra zu beeindrucken. Bin in der E-Klasse gesessen, ist viel enger als im Vectra. Mit dem Platz kann nur der alte Passat mithalten.

Aber scheinbar wird dies von einem Großteil der Kunden gewünscht, sonst würde es nicht auch noch im Prospekt angepriesen.

Gruß

Andrej

WElcher alte Passat? 35 i?

Der Vectra C Caravan ist nur größer als der Insignia

nicht der GTS oder die Limo, die haben weniger Radstand 2,70m

So,hab mir das Ding heute auch mal angesehen.Lag gerade so aufm Weg.

Kurz mal Probe gesessen und sofort durchgefallen.Das Auto ist nix für Leute mit Platzangst.Ich kam mir vor,wie in ner Sardinenbüchse.

Ich glaube auch nicht,dass die Combiversion sehr viel mehr Platz bieten wird.Opel:Watt soll dat?

Da werden auch die Spielereien im Innern nix mehr reissen,sorry.

Als ich die Vorabbilder gesehen hatte,sah das Ding schon so eng aus.Meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Über das Platzangebot im Fond möchte ich erst gar nix sagen.Absolut indiskutabel.Mein Sohn war schon nach ner Minute wieder draussen.Meine Frau hat sich erst gar nicht reingesetzt.Da hat sie sich lieber den Astra daneben angesehen.

So wird dat nix mehr Opel.Hat sich dann wohl erledigt.Schön allein reicht nun mal nicht.

Tut mir sehr Leid für Opel.Das dürfte der Todesstoss sein.

Und jetzt kann das Bashing starten!

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

So,hab mir das Ding heute auch mal angesehen.Lag gerade so aufm Weg.

Kurz mal Probe gesessen und sofort durchgefallen.Das Auto ist nix für Leute mit Platzangst.Ich kam mir vor,wie in ner Sardinenbüchse.

Ich glaube auch nicht,dass die Combiversion sehr viel mehr Platz bieten wird.Opel:Watt soll dat?

Da werden auch die Spielereien im Innern nix mehr reissen,sorry.

Als ich die Vorabbilder gesehen hatte,sah das Ding schon so eng aus.Meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Über das Platzangebot im Fond möchte ich erst gar nix sagen.Absolut indiskutabel.Mein Sohn war schon nach ner Minute wieder draussen.Meine Frau hat sich erst gar nicht reingesetzt.Da hat sie sich lieber den Astra daneben angesehen.

So wird dat nix mehr Opel.Hat sich dann wohl erledigt.Schön allein reicht nun mal nicht.

Tut mir sehr Leid für Opel.Das dürfte der Todesstoss sein.

Und jetzt kann das Bashing starten!

Gott sei Dank ist alles eine Geschmacksache und jeder empfindet Größe anders ( 20 cm sind mal so groß und mal so klein );)

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

So,hab mir das Ding heute auch mal angesehen.Lag gerade so aufm Weg.

Kurz mal Probe gesessen und sofort durchgefallen.Das Auto ist nix für Leute mit Platzangst.Ich kam mir vor,wie in ner Sardinenbüchse.

Ich glaube auch nicht,dass die Combiversion sehr viel mehr Platz bieten wird.Opel:Watt soll dat?

Da werden auch die Spielereien im Innern nix mehr reissen,sorry.

Als ich die Vorabbilder gesehen hatte,sah das Ding schon so eng aus.Meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Über das Platzangebot im Fond möchte ich erst gar nix sagen.Absolut indiskutabel.Mein Sohn war schon nach ner Minute wieder draussen.Meine Frau hat sich erst gar nicht reingesetzt.Da hat sie sich lieber den Astra daneben angesehen.

So wird dat nix mehr Opel.Hat sich dann wohl erledigt.Schön allein reicht nun mal nicht.

Tut mir sehr Leid für Opel.Das dürfte der Todesstoss sein.

 

Und jetzt kann das Bashing starten!

Geile Satire. Man, Du hast echt Humor. Damit könnste glatt zum Fernsehen. :D:D:D

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

Und jetzt kann das Bashing starten!

Das hast Du doch schon gestartet.

Und zu den Platzproblemen von Dir und Deiner Familie: Entweder seid Ihr extrem lang oder extrem breit, wenn es schon vorn nicht reicht. So zumindest meine Vermutung. Angesichts der Berichte anderer Leute hier (inklusive ihrer Körpergröße) fällt mir sonst kein Grund ein. ;)

Opel hat Dich also als Kunde verloren? Dann ist das Konzept doch aufgegangen. :p

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

hatte heute beim FOH ganz in Ruhe Zeit mal den Insignia probezusitzen.

Kein Mensch da, kein Verkäufer interessiert sich für mich.

(War Samstag, 22.11.2008, 15.15 Uhr, die Ramba-Zamba-Vorstellung war entweder schon vorbei, oder woanders gewesen ...)

Vorne sitzt man ganz gut.

Die Mittelkonsole ist für meinen Geschmack etwas wuchtig und hat viel zu viele Tasten.

Der Vordersitz ist bezüglich der Einstellmöglichkeiten gewöhnungsbedürftig.

Aber der Schreck kam beim Probesitzen Hinten: "nur für Zwerge", also DURCHGEFALLEN.

Offensichtlich scheint es beim Insignia nur noch die Designlinie des ehemaligen GTS zu geben. Einmal als 5-Türer und einmal mit "festgeklebter" Heckscheibe. Aber die Linienführung ist Coupé-GTS-mäßig "frisur"- und größenunfreundlich.

Hinten können höchstens Kinder sitzen.

Für Jugendliche, Ehefrauen, Schwiegermütter, oder andere größere Personen ist überhaupt kein Platz.

Ich brauche (gefühlt) die Möglichkeit, auch mal Kunden oder Kollegen mitzunehmen, ohne deren Frisur zu ruinieren oder einen Besuch beim Orthopäden, Ostheopathen oder Heilpraktiker wegen Beschwerden an der Halswirbelsäule zu veranlassen.

Falls mir der Insignia nach einer eventuellen Probefahrt als Fahrer doch gefallen sollte, muß ich auf den Sportstourer warten, der wohl kein echter Caravan mehr ist, sondern eigentlich der Wagen für Leute, die genügende Sitzhöhe in der 2.Reihe benötigen.

Gruß

bauto

...so ein Schwachsinn !

Wir haben eben mit 5 Leuten (3 Männer, 2 Damen) eine Probefahrt gemacht in einem 2.0 Turbo 220 PS 4x4

Und von uns war keiner unter 1,81 m gross ! Dafür aber alle über 40 Jahre alt !

Und keiner (!) muss nun zum Orthopäden geschweige denn zum Friseur !

Leute...

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von kleeerme

So,hab mir das Ding heute auch mal angesehen.Lag gerade so aufm Weg.

Kurz mal Probe gesessen und sofort durchgefallen.Das Auto ist nix für Leute mit Platzangst.Ich kam mir vor,wie in ner Sardinenbüchse.

Ich glaube auch nicht,dass die Combiversion sehr viel mehr Platz bieten wird.Opel:Watt soll dat?

Da werden auch die Spielereien im Innern nix mehr reissen,sorry.

Als ich die Vorabbilder gesehen hatte,sah das Ding schon so eng aus.Meine Befürchtungen wurden bestätigt.

Über das Platzangebot im Fond möchte ich erst gar nix sagen.Absolut indiskutabel.Mein Sohn war schon nach ner Minute wieder draussen.Meine Frau hat sich erst gar nicht reingesetzt.Da hat sie sich lieber den Astra daneben angesehen.

So wird dat nix mehr Opel.Hat sich dann wohl erledigt.Schön allein reicht nun mal nicht.

Tut mir sehr Leid für Opel.Das dürfte der Todesstoss sein.

Und jetzt kann das Bashing starten!

Geile Satire. Man, Du hast echt Humor. Damit könnste glatt zum Fernsehen. :D:D:D

LG Ralo

Schön,dass es dir gefallen hat.Wenns nicht wahr wäre würde ich gern mitlachen.Mal sehen,ob Opel auch noch lacht,wenn das konzept nicht aufgeht!:-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzen auf der Rückbank nur für Kinder möglich!!